Hey! Bin blutiger Anfänger in TS2015 Editor und versuche eine Strecke im Vinschgau zu realisieren. DEM-files installiert, alles gut soweit. Nun möchte ich Gleise verlegen: alle Versuche, mich so zu bewegen wie in .zig Tutorials will mir nicht gelingen.
Ich navigiere ruf und runter, links, rechts, aber mich um einen Punkt zu drehen will mir nicht gelingen. Geht in allen Tutorials wunderbar, bei mir nicht. Habe ich eine Strecke Gleise verlegt, möchte ich 'mal von der Seite mein Werk betrachten, geht aber nicht (so einfach wie in Tutorials).
Da ich mich in Südtirol bewege, möchte ich natürlich auch die Strecke dem Gelände anpassen, d.h. mal Gelände uner dem Gleis anheben, mal Gelände durchschneiden.
Sicher blutige Anfängerprobleme, aber ich finde keinerlei Handbuch, Tutorial o.ä. Selbst die Bedeutung der rechten Maustaste musste ich hart erarbeiten, Shift und Strg geht ja noch.
Ich habe verschiedene Foren in DACH durchsucht. Nichts!
Wer kann frustriertem Anfänger weiterhelfen? Ich brauche Tröstung!
-
-
Einfach die rechte Maustaste gedrückt halten und die Maus bewegen.
-
Rechts Maustaste gedrückt halten und mit der Maus bewegen.
-
Danke für schnelle Reaktion. Wie geschrieben, habe ich die Rechte Maustaste bereits entdeckt. Die rotiert aber um einen Punkt, den ich nicht auswählen kann, meisten ausserhalb des momentanen Schirms. Point and Click ist wohl nicht?
-
Richtig, in dem Punkt ist der TS etwas anders wie z. B. OMSI.
-
-
Na prima! Dann frage ich mich aber, wie in den Tutorials dieser Drehpunkt ruckzuck verschoben wird?
-
Wird er nicht, die Kamerasteuerung im TS funktioniert mindestens seit dem TS2012 so und das ist auch gut so, die Steuerung von OMSI ist zB extrem umständlich wie ich finde.
-
Du kannst die Fluggeschwindigkeit erhöhen, indem du während dem Drücken einer Pfeiltaste noch eine der Shifttasten gedrückt haltest.
-