nö wieso? sind geschlossene Wagen, da darf der hintere oben sein.
BR 140/141, 110 im Original auf der Rollbahn
-
-
Das ist aber der SBB Henkel, die inneren sind für AT & DE
-
-
@BlackHawk Das ist eine 186, keine 185 Das passt schon
-
Mir persönlich ist es ja egal, ist ja dem Tfzf sein Problem, aber man sieht eben das die Schleifleisten schmaler sind
-
-
das liegt am Aufnahmewinkel 186 136 hat keine Schweizer Wippe, die inneren Bügel sind bei dieser Lok für 25 kV 50Hz, die Dame darf nämlich nach Polen
-
Hallo zusammen
Wir werden hier glaube ein wenig OffTopic!(?)
Aber dennoch die Lok ist eine 186.
Die 186 gibt es mit unterschiedlichen Kombinationen an Länderzulassungen.
Die 186 gibt es mit verschiedenen Ausrüstungen an Stromabnehmern entsprechend der Länderzulassungen.
Die äußeren der gezeigten Lok sind die für D.Damit es nicht ganz OffTopic wird!
Ein leerer Altmann mit einer 140.Die von mir hochgeladenen Bilder stammen alle von mir und sind in größerer Auflösung vorhanden.
So nun genug OffTopic von mir.
-
die Dame darf nämlich nach Polen
Das wird bei dem noch sichtbaren Schriftzug LOTOS klar, ist nämlich eine Polnische Firma
-
Hallo Ulli!Wenn du Einheitsloks im Münsterland suchst, empfehle ich dir den PbZ 2490/2491 (Mittwoch und Freitag), der planmäßig mit einer 115 fährt. Im Bereich zwischen Osnabrück und Rheine fahren einige 139 und 140. In Hamm wirst du mit etwas Glück auf (National) Press 110 043 (ehemals DB 110 511) vor Autozügen stoßen. In der Sommer- und frühen Herbstzeit fuhren immer 115er vor dem IC 2331 / 2420 (Köln-Norddeich), morgens über Nottuln und dann Rheine, Abends über Hiltrup und Hamm. Da dies aber nur ein Saisonbasierender IC war, fuhr der letzte für dieses Jahr vor 2 Wochen, bzw vor 3 Wochen aufgrund des Streikes.
Die PbZ Liste kannst du auf meiner Homepage downloaden.Zu den Bildern: 115 350-1 mit IC 2331 in Münster (Westf.) HBF, 110 491-8 im Frühjahr 2014 bei einer Rangierfahrt ins BW, ein häufiger Gast in letzter Zeit (zu letzt: heute Morgen mit NSB 186 005): Railadventure 139 558-1, und zu guter letzt: 140 569-5 mit Flachwagen in Westbevern
Ich hoffe, ich konnte helfenGrüße,
Philipp / Eisenbahnfilmer Münster -
Hallo Eisenbahnfilmer,
danke für die Info.
Das mit dem Fotografieren am Wochenende hat leider nicht geklappt. Irgendwie sind wir bei Monopoly hängengeblieben ....Aber die Infos sind gut, schließlich hat man ja nicht unbegrenzt Zeit. Dann werde ich bei nächster Gelegenheit mal auf die Pirsch gehen.
Grüsse von Ulli, Ascheberg
-
-
Wo kann ich mich denn darüber näher informieren ?
Der Eisenbahnkurier bot früher, mitte der 80er Jahre bin ich aus dem Bahngeschehen ausgestiegen Fahrzueglisten und Umlaufpläne. Fachbücher sind da immer eine gute Quelle. Im Zeitalter des Internet gibt es auch zahlreiche Quellen. Vor einigen Tagen kurvte hier in Berlin auch eine 115 ex 110 als Lz herum. Vielleicht ging es ja grade Gassi zum Schrottplatz
Gruß Norbert
-
@Norbert Koch Ich denke eher, dass die 115 den PbZ abgeholt hat, der über Osnabrück und Münster nach Dortmund geht...