SAD Sachen funktionieren nicht!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Leute,

ich habe ein Problem!

Ich baue zurzeit eigene Strecken und wollte dann natürlich auch SAD Objekte benutzen! Einige Sachen bei der Deko funktionieren,,aber die SAD Bahnübergänge z.B funktionieren nicht! Ich klicke sie an, und an der Maus ist nichts zu sehen! Wenn ich einen Linksklick mache, erscheint eine Linie aber immer noch kein Objekt! Bevor ihr fragt, ich habe sie selbstverständlich aktiviert! Auch die Straßen z.B. Sind nicht zu sehen, aber die Autos können fahren! Was kann ich tun, um die Objekte von SAD sichtbar zu machen!

Hilfe *shau*

• Habe schon SÜ gemacht und danch hat sich nichts verändert, obwohl Steam gesagt hat sie würden die Fehler neuladen!

• Bei mir hatte das nichts mit der Dichte zu tun.
    Ich habe genau die gleichen Probleme gehabt.
    Straßen waren plötzlich weg, BÜ war nicht sichtbar, obwohl er am Haken hing, Absturz beim anklicken eines bestimmten BÜ.
    Irgendwann ging es dann wieder.
    Gruss Schmiddi

• OK. Werd es Morgen mal probieren! Danke für die Tipps *jippy* *klatschen*

Habe genau die gleichen Probleme. Bin gespannt, ob das Cache leeren was bringt, werde es auch morgen probieren. Kanns mir nur nicht vorstellen, weid ein Teil des SAD-Objekte bei mir schon in der allerersten eigenen Strecke nicht funzten. Was soll da im Cache gewesen sein? Aber egal, ich werde es wie gesagt ausprobieren...

Im Thread "suche die Bahnübergänge von SAD" scheint es übrigens um das gleiche Problem zu gehen - mit einem ganz anderen Lösungsansatz... ;(

Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

• was vielleicht bei dem einen oder anderen ein Problem sein könnte:
    gerade SAD Assets sind oft ein Opfer von Freeware-Installationen. Einige Freeware-Strecken liefern die verwendeten SAD-Assets gleich mit. Sieht für den Benutzer zwar auf den ersten Blick bequem aus, führt aber oft zu beschädigten Assets (weil verschiedene Strecken verschiedene Teile der Assets installieren, und damit nicht mehr alles zusammenpasst). In solchen Fällen kann es helfen, Altenburg-Wildau (oder Köblitzer Bergland) nochmal drüber zu installieren.

• Ich z.B. habe aber bislang keine Freeware-Add-Ons. Alle Strecken für teuer Geld erworben. Aber bislang nicht Altenburg-Wildau, wo anscheinend die BÜ dazu gehören. Wo "meine" SAD-Sachen herkommen, weiss ich garnicht, evtl. Köln-Düsseldorf? Egal, ich werd morgen die genannten Lösungen durchprobieren. Der eine dt. BÜ, den ich besitze (den modernen mit den Halbschrankrn), ist mir jedenfalls auf die Dauer zu eintönig