TS Dienstprogramme - rote Schrift?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi Forianer,

anbei ein Bild mit roter Schrift im Dateiverzeichnis. Was hat das denn für eine Bewandtnis? Nun dachte ich bisher, diese markierten Dateien wären nicht vorhanden - deswegen die Warnung in roter Farbe. Schaue ich nun in den entsprechenden Ordner (Alle in C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\StS\Demostrecke_3\Preload\ ), so befinden sich dort diese Dateien. Habe Utilities.exe dann auch neu gestartet und rechts den Button Aktualisieren benutzt - keine Änderung im Ergebnis bekommen.

Meine Frage, darf ich das so lassen (Einfach nich ignorieren! (sagt der Berliner)) - oder was soll ich machen? Demo-Strecke deinstalliert und neu installieren brachte keine Änderung.

Danke für Euer Interesse und ich bedanke mich schon mal und bitte, wenn das schon mal geklärt wurde - dann den Link pls.

Grüße

• Bei mir gibts rote Schrift für Dateien, die mal mit dem Paketmanager installiert wurden, aber Zwischenzeitlich (nicht über den Paketmanager) gelöscht wurden.
    ZB. die .xml Dateien, die ich mit dem AssetsCleaner weggeputzt habe.
    StS.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ah OK! Das würde doch wohl bedeuten, es gibt eine separate Merkdatei der Dateistruktur - oder es werden Dateiattribute addiert oder gelöscht, wenn man die Utilities.exe nutzt - die dann bei der Aktualisierung fehlen würden. Damit wäre auch die jeweilige Warnmeldung meines win7 beim Starten dieses Tools erklärt.

• Wenn man mit dem Paketmanager (utilities) installiert, wird das installierte in einer package info Datei notiert. Damit hat der Paketmanager grundsätzlich auch Info darüber, ob z.B. mehrere Pakete dieselben Dateien installieren, so daß er, wenn man eines dieser Pakete deinstalliert, solche mehrfach benutzten Dateien nicht löscht. Diese "Buchhaltung" funktioniert aber nur, wenn der Paketmanager über alles Bescheid weiß. Wenn man irgendwas manuell kopiert/löscht, oder mit JSGME, oder Setup-Programme (exe) dazwischen funken, verliert der Paketmanager die Orientierung, und zeigt z.B. was in Rot an, obwohl es da ist, oder löscht etwas bei einer Paket-Deinstallation, obwohl es noch gebraucht wird.

• Gefindet! *=)* Hehe, sprinte immer zwischen Rechnerknecht und Küche hin und her.

Im Ordner: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\PackageInfo\*.pi also hier dann Demo_KS-Signale_V3.pi

*.pi lassen sich mit einem normalen Editor öffnen und auslesen. Die rotgefärbten Dateien stehen da jedoch auch drin. Aber durchaus spannend, werde ich nochmal deinstallieren und noch neu raufdödeln.

Danke Dir!

• werde ich nochmal deinstallieren und noch neu raufdödeln.

"Ja gut du hast ja Zeit für solche Spiele." Wenn du keine Lust mehr darauf hast, dann schickst du den internen DTG Installer in Rente. Der ist langsam und viel kann er auch nicht. Mit deiner eigenen Hand bist du 100 mal schneller wieder beim fahren auf Strecke XY.

Geht alles ohne rwp und den Installer dazu.

rwp entpacken (Winrar oder WinZip oder ein anderen Packer und dann hast du auch schon die Struktur wo das Zeug im TS hin soll. Wenn du keine Strukturkenntnisse hast, versaust du dir vielleicht deine Installation. Danach bist du den Installer für immer los und somit auch diese Spielchen. *jippy* Es lohnt sich. Ohne Arbeit wirst du weiter darauf hoffen müssen, dass der TS immer schön läuft und wenn nicht? Bei Railsim .de anmelden. Da wird dir geholfen. Vor allem musst du dir selbst helfen, wenn du das Problem nicht mehr haben möchtest.

Gruß Norbert

*nixda* Rollmaterial laut Installer von DTG von Virtual Railroads fehlerhaft. Das war noch nie fehlerhaft.
    Na mit Hand geht es ohnehin 100 mal schneller.

:ugly: Wenn der Installer eine Buchführung durchführt bin ich Kaufmann im Einkauf eines Globalplayer und ich bin wirklich ein grottenhaft schlechter Kaufmann. So die nächsten Millionen in den Sand setzen.

2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()