[DTG] BR 442 Talent 2

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Wiggum

Wenn dir das alles zuviel ist dann solltest du wirklich überlegen ob der TS das richtige für dich ist. Im TS muss man viel und oft selbst Hand anlegen um Kleinigkeiten zu verbessern.
    Mann kann sich allerdings auch mit dem vorhandenen zufrieden geben. Ob der TS dann allerdings Spaß macht steht dann auf einem anderen Blatt.
    Kurzum von nix kommt auch nix und wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ohne Eigeninitiative wirst du mit dem TS nicht glücklich werden.

Tante Edit meint....

Oder aber gehe auf diverse Flohmärkte oder suche mal bei ebay nach MSTS Addons. Teilweise kannst du da komplette Sammlungen für wirklich kleines Geld kaufen.
    Auf dem Freeware Sektor gab bzw gibt es da immer noch jede Menge an Strecken und auch Rollmaterial.

Wäre also zum Einstieg erst mal die günstigere Variante.

• Ganz ehrlich?
    Nur mit DTG-Addons wäre der TS bei mir ganz sicher nach wenigen Wochen bereits vor Jahren verstaubt.
    Gerade die vielen Dritthersteller und auch Freeware-Bastler und, das will ich mal ganz besonders hervorheben: die Signale vom Signalteam bereichern den TS über alle Maßen, so dass ich inzwischen zu einem erheblichen Teil auf DTG verzichten kann, wenn man vom Programmkern und wirklich ganz wenigen Ausnahmen beim Rollmaterial mal absieht.

Aber wer sich nicht damit beschäftigen kann oder mag, der muss sich halt mit dem "Dosenfutter" von Dr.Oetker DTG begnügen, aber darf sich dann bitte nicht über mangelnden "Nährstoffgehalt" oder "faden Geschmack" beschweren.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Fahr doch erst mal alles ab was da so an vorgefertigtem Material geliefert wurde.
    von Akademy bis die Fummeligsten Szenarien, + Workshop-Szenarien! Wenn Du da Durch bist, wirste auch verstehen warum wir gerne rumbasteln. Irgendwie ist das das Salz in der Suppe. Haste alles mitgekauft.
    Bei besserem Durchblick der sicher mit der Zeit kommt, ist das modifizieren (einspielen von Updates und patches) ein Klacks. Vor allem wenn Du erst mal mitbekommen hast, wie die Freewareszene das Spiel aufgenordet hat.
    it's not a bug it's a feature.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• @Prelli
    ... Wohl eher für fummler und Bastler. Ne für sowas hab ich keine Zeit. Ich erwarte dass es out of the box zumindest halbwegs korrekt funktioniert. ;)

Das ist Unsinn. Das ist ein KANN, aber kein MUSS.
    Die Addons von Drittherstellern funktionieren auch ohne fummeln und basteln zu müssen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Wohl eher für fummler und Bastler. Ne für sowas hab ich keine Zeit. Ich erwarte dass es out of the box zumindest halbwegs korrekt funktioniert

Da bist du hier im Forum falsch, hier sind die, die aus dem Grundgerüst, welches DTG liefert, einen "funktionsfähigen", "realitätsnäheren" Zugsimulator machen wollen, und die Erfahrungen mit den anderen teilen,
    und ihr wissen durch probieren erweitern.

Wenn du diese Einstellung hast, bist du beim DTG-TS falsch.

Außerdem entgeht dir eine menge Spaß, und das angesprochende Trainworks-Upgrade von MÜ-Gar ist eine so krasse optische veränderrung zum DTG-Original, dies gilt für alle Trainworks-Upgrades,
    oder auch für die kleine Schwarzwaldbahn von Trainworks. Und die fixe beheben die bedienungsprobleme, die sound-packs sorgen dafür das sich nicht 3 unterschiedliche Züge den selben Sound teilen, usw.

Und ohne die Dritthersteller (Versystem, 3DZug, VR), oder die Freewareszene wie @Prelli meint, dann wäre der TS wirklich schon längst weg

Naja, wie @Madison schrieb, du bist besser beim MSTS, oder allenfalls ProTrainPerfect aufgehoben, aber nicht hier (Ist nichts gegen dich persönlich, aber so stellst du dich meinen Gefühl nach dar, wenn du so schreibst)

• funktionieren denn die Standard Loks die bei den Strecken mit drin sind und die szenarien noch wenn man so ein trainworks Update installiert ?
    Wird einem die Strecke dann 2 mal angezeigt oder wird sie überschrieben ?
    Was ist wenn Steam mal ein TS Update der Strecke macht ?

• funktionieren denn die Standard Loks die bei den Strecken mit drin sind und die szenarien noch wenn man so ein trainworks Update installiert ? Ja. Loks funktionieren. Szenarien zum Teil auch

Wird einem die Strecke dann 2 mal angezeigt oder wird sie überschrieben ? Die Strecke wird optimiert

Was ist wenn Steam mal ein TS Update der Strecke macht ? Steam ist nur der Händler, DTG müsste ein Update machen. Aber da friert vorher die Hölle zu

Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

• @Wiggum Was macht du dir nur für gedanken, gerade Trainworks hat sehr ausführliche und LEICHT verständliche Readmes.
    Auf der Strecke MÜ-GAR gibt es nur eine DTG-Aufgabe mit dem Tränen-Talent, die dann nicht mehr funktioniert,
    was daran liegt, das diese Aufgabe halt so schlecht programmiert ist, das diese mit der verbesserung des Signalsystems nicht klar kommt.

Aber wenn du so an den schlecht programmierten DTG-Aufgaben und schlecht programmierten DTG Fahrzeugen hängsts.................

Aber sämtliche Freeware-Aufgaben, oder Aufgaben von drittherstellern wie 3Dzug und Versystem funktionieren dann auch noch.

Und es gibt überall readmes, egal ob freeware, und vor allen von payware, aber dafür musst du dir die mühe machen, diese auch zu lesen.

Und bei den anderen Upgrades für andere Strecken (Trainworks reagiert und lernt ja aus Meldungen der Nutzer)
    kannst du sogar wählen, ob du eine verbesserung bzw anäherrung des Signalsystems ans Original des Signalsystems möchtest (Schuster) und damit die DTG-Aufgaben teilweise nicht mehr funktionieren,
    WEIL, das Signalsystem in der funktionalität dem Original näher kommt, oder du nur das optische Upgrade der Vegetation und objekte möchtest.

Merke dir folgendes, und überlege dir genau, was du möchtest:

DTG liefert dir nur ein Gerüst bzw. einen Rohbau, die Freewareszene und die Dritthersteller machen daraus ein Haus bzw richten das Haus ein!
    Möchtest du in einem Rohbau leben? Oder möchtest du ein fertiges Haus?
    Selbst Fertighäuser kommen nicht von einem Hersteller alleine, sondern da stecken noch diverse andere Hersteller und drittanbieter drin,
    jeder fachmann auf seinen Gebiet.

2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• ich frag jetzt nochmal.
    Funktioniert nach den letzten DTG Patch die Lok annehmbar ?
    Funktioniert die AFB, die SIFA und die PZB in Verbindung mit München-Garmisch und den bei der Lok enthaltenen Szenarien ?

100% Realismus interessiert mich nicht, ich will nur die enthaltenen Szenarien mit der 442 spielen ohne unnötige Zwangsbremsungen oder spinnender AFB.

• Sie funktioniert für DTG-Verhältnisse annehmbar, aber die Fehler Zwangsen und spinnende AFB wirst du trotzdem haben.

(Habe ich generell abgeschaltet die AFB, sonst kann ich mir auch gleich ein Video anschauen, wenn der Zug "alles" alleine macht).

Tip der Vorredner, denen ich mich aufgrund deiner Posts anschließe: Motte den TS2016 ein und gehe zu MSTS, der TS2016 ist nichts für dich mit dieser einstellung.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Anscheinend spielt hier ja keiner die original DTG Strecke mit der original 442 und die bei der Lok enthaltenen Szenarien...

Da muss ich wohl auf YouTube ein paar Videos schauen um einen Eindruck zu bekommen.

• Also, ich habe die Strecke im "ORIGINAL-DTG-Hinklatsch-Zustand" gespielt, mit dem "ORIGINAL-DTG-Hinklatsch Talent", 1000 Punkte, und gut war.
    Abgehakt und keinen Grund gehabt, die noch einmal zu fahren.

Dann habe ich mir die Upgrades runter geladen:
    1. Talent fährt sich besser (Sanfter anfahren und abbremsen, geschwindigkeit kann man auch ohne "Autopiloten" halten.
    2. Strecke sieht besser aus
    3. Talent sieht besser aus

Wenn du wirklich so scharf drauf bist, ein Roh-bau-spiel zu fahren, dann lasse doch die Posts, dich interessiert ja nicht, welche erfahrungen wir haben,

Hier wirst du keinen finden, der auf Rohbau abfährt, hier sind die jenigen, die ein "fertiges" Spiel wollen,
    was DTG nun einmal NICHT liefert, oder was glaubst du, warum es hier so viele fixes, repaints, upgrades und veränderrungen gibt?

Um wirklich Spaß zu haben, musst DU mal aus dem Knick kommen, unsere Vorschläge ausprobieren, und auch mal annehmen, und nicht alles ablehnen.
    Damit belastes du nur die Threats und Posts mit unötigen Texten, und wir, die helfen wollen, verschwenden unsere Zeit mit jemanden, der sich nicht helfen lassen will,
    sondern auf Rohbau steht.

Hör doch dann einfach auf mit deinen Posts die Zeit derer zu verschwenden, die helfen wollen, wenn du dir eh nicht helfen lassen willst, du verschwendest damit unsere Zeit und
    zeugt deinen fehlenden respekt vor denen, die sich mühe und Zeit in Upgrades und fixe rein stecken, die DTG einfach als Rohbaulieferrand nicht bringt.

2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Ich frage mich die ganze Zeit, wie man das alles an drei Szenarien für eine Strecke festmachen kann.
    Das sind im optimalen Fall drei Nachmittage und was kommt danach?

Außerdem hat der 442 keine AFB. Das Ding nennt sich Tempomat. Ist aber wohl dann auch egal.

• Edit Barrett: Vollzitat vom Vorpost entfernt!
    wenn die drei Szenarien funktionieren, die PZB ect. Keine Probleme macht und ich drei Nachmittage Spaß damit habe dann ist mit dir 442 den Sale Preis von 6€ Wert.
    Später Hill ich mir dann vielleicht noch ein oder zwei Workshop Szenario von Steam.

Einmal editiert, zuletzt von Barrett () aus folgendem Grund: Keine Vollzitate!

• @Wiggum
    Damit ernenne ich dich zum Lieblingskunden von DTG, (R...O ist dann auch genau richtig für dich)
    -eine hingeklatschte Strecke,
    -mit einen hingeklatschten Talent (Mit der originalen, ruckartigen Beschleunigung einer F16 vom Flugzeugträger, und der gleichen Abbremsung)
    und
    -3 Aufgaben sind für dich vollkommen ausreichend.

Wahnsinn, was sind wir anderen doch alle anspruchvoll, es lebe der minimalismus.

Ich schäme mich für meine Szenarien (Nur für den Talent auf der MÜ-GAR-Route)
    11x 3Dzug
    1x GBE
    5x RA (Versystem)
    2x Freeware
    2x TaD

und dem schönen, kostenlosen Trainworks-Upgrade der Strecke, sowie den fixes für ein sanfteres anfahren/bremsen und einen besseren sound,
    sowie den diversen repaints der diversen Bahnanbietrer für diverse Strecken.

Meine Frage an dich: Was willst du hier?
    Du bist ein Arcade-Spieler, hier in diesem Forum bist du falsch, meine Meinung.

Und bzgl AFB/Tempomat/Autopilot: Dann reicht auch schon ein Video anschauen, wenn der Zug alles alleine macht.

6 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Was ich hier will ?
    Ich spiele TS und das hier ist ein TS Forum.

ich denke nicht dass ich DTGs Lieblingskunde bin...
    1. ich kaufe nur im Sale (-50%)
    2. ich beschwere mich lautstark im Steam Forum und beim Support über Content der buggy ist.

Ich bin auch kein Arcade Spieler...
    1. ich spiele mit PZB LZB AWS SIFA DRA...
    2. ich spiele ohne HUD
    3. ich erwarte dass Strecke und Zug einigermaßen realistisch umgesetzt wurden

• ja. Punktabzug wegen falscher Geschwindigkeit juckt mich nicht. Ich fahre die Geschwindigkeit die mir Signale oder in-cab vorgegeben werden.
    Manchmal nach ich kurz das F3 HUD an auf Strecken dir ich nicht gut kenne.