Heute habe ich meinen Ts gestartet und alles spielte völlig verrückt. Alle Grafikeinstellung waren umgestellt, Im QD waren eine willkürliche Lok und Strecke ausgewählt, die ich noch nie gefahren bin. Menü Musik und Introvideo waren wieder aktiviert.
Dann habe ich alles wieder wie gewohnt eingestellt, Cache geleert und mal versucht zu fahren. Auf K-D dann wieder die Bildschirmeinstellung verändert (ohne mein zutuen). Im Spiel zeigte mir der TS die BR101 als fehlend an (konnte nicht geladen werden) und auf der Strecke standen überall Fahrzeuge herum, die nicht fuhren. Ich bin ziemlich geschockt und kann mir das ganze nicht erklären. Ich habe seit gestern nichts gemacht, ausser im Player Profile bin den Google Maps Key einzugeben. Kann das so ein Chaos auslösen? Soll ich eine Steam Überprüfung machen oder wie ist eurer Ratschlag?
Diverse Probleme im TS
-
-
1. Dass im QD von K-D die Züge stehen, ist normal.
2. Die anderen Probleme könnten mit einer Aktualisierung deines Grafiktreibers zusammenhängen, falls eine stattfand. Die Sims 4 reagiert da nämlich ähnlich. -
Du hast vermutlich bei der manuellen Eingabe des Api-Keys in die PlayerProfiles.bin diese zerstört oder gelöscht, was dazu führte, dass der TS alle seine Einstellungen verlor, die ebenfalls darin gespeichert sind.
Abhilfe:
Alte PlayerProfiles.bin (bzw. PlayerProfiles.xml) genau auf Fehler überprüfen und versuchen, diese zu beseitigen und damit die Datei wieder herzustellen, um sie dann mittels serz.exe wieder von XML in eine BIN umzuwandeln. -
Das die Züge auf freier Strecke einfach rumstehen ist normal? Im QD wurde übrigens eine BR 111 Expert Line Regio Bahn (Steuerwagen) gewählt. Zielbahnhof Köln-Mühlheim. Ich probiere mal den anderen QD von den Franzosen.
Zu der Grafiksache: Nvida Geforce Experience läuft ja ständig im hintergrund und startet mit Windows. Hier steht tatsächlich was von "aktualisierung 18.10.2014." Ich werde mir das mal genauer anschauen. Hatte ich beim letzten Update vor einigen Wochen nicht... jetzt bleibt aber die Frage mit der Fehlermeldung der BR101? Ansonsten schonmal vielen dank für die Antwort. -
QK? Was ist das für eine Abkürzung?
-
-
@Prelli
Sorry vertippt. Bereits korrigiert. Ich habe nochmal in die Datei geschaut. Unter Google Maps Key steht nun garnichts mehr. Ich verstehe nicht was du mit alter Datei meinst? Woher soll ich die bekommen? Steam Überprüfung sollte doch Abhilfe schaffen... Aber da ich eh alles wieder zurückgesetzt habe, ist das irgendwie sinnlos. Ich probiere mal ein paar andere Strecken und schaue ob sich diese Geschichte mit fehlenden Rollmaterial in normalen Payware Strecken sich fortsetzt und ob die Einstellung weiter verrückt spielen. -
Ich habe seit gestern nichts gemacht, ausser im Player Profile bin den Google Maps Key einzugeben.
Aus diesem Satz entnehme ich, dass du in der PlayerProfiles.bin manuell den ApiKey eingetragen hast.
Kann das so ein Chaos auslösen?
Ja, weil in dieser Datei alle deine Settings abgelegt werden, zuzüglich der zuletzt gespielten Strecken und Rollmaterialien, weswegen du nun Strecken und Loks angezeigt bekommst, die du vielleicht noch garnicht kennst oder noch nie gefahren bist.
Soll ich eine Steam Überprüfung machen oder wie ist eurer Ratschlag?
Das hilft dir nicht weiter, weil Steam nur eine Default-Version der PlayerProfiles.bin anlegen kann, weil Steam nicht wissen kann, welche Settings du favorisierst oder welche Settings deine hardware benötigt.
Was du tun kannst:
Entweder schaust du mal nach, ob du noch irgendwo in einem deiner backups eine alte playerProfiles.bin hast. Diese Datei befindet sich in "RailWorks\Content\".
Oder aber dur löschst die alte/kaputte/ungültige PlayerProfiles.bin, startest den TS neu und erzwingst so die Erstellung einer jungfräulichen neuen PlayerProfiles.bin mit dem nachteil, dass alle deine Settings weg sind, aber nachdem du diese neu eingerichtet hast, kannst du sicher sein, dass deine (neue) PlayerProfiles.bin in einem gesunden und gültigen Zustand ist. Danach machst du von dieser Datei ein Backup. -
Ok, danke Prelli.
-
...übrigens Köln-Düsseldorf hat kein Quick-Drive dabei, das hast Du Dir irgendwo runtergeladen. Wenn eine große Menge stehender Züge das Spiel fast unspielbar macht ist es eine Variante von Wagener von den französischen Kollegen....