Rollmaterial tauschen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    ich habe mit RW-Tools schon mehrfach die Loks in Szenarien ausgetauscht. Jetzt wollte ich die BR 101 eines Szenarios gegen die Version mit PZB/Sifa austauschen. Meines Wissens nach befindet die sich im Ordner \Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\RSC\MunichAugsburg\RailVehicles\Electric\BR101. Komischerweise finde ich dort keine Loks mehr. Wenn ich die Ordner im Explorer anschaue, dann sind die auch leer. Wie finde ich die Lok denn nun? :(

  • Dass da einiges in .ap-Format vorliegt weiss ich, bis vor kurzem hatte es einwandfrei über RW-Tools funktioniert nur eben jetzt nicht mehr... sonst hätte ich nicht gefragt. Und die Posts im Forum haben mir leider nicht weitergeholfen, trotzdem vielen vielen Dank!

  • Tausch sie halt im Szenario Editor, die möglichkeit besteht seit dem TS2015.


    Neue lok neben die alte Stellen, Lokführersymbol über der alten Lok mit Linksklick festhalten, auf die neue Lok ziehen, die alte Lok löschen, die neue an die Wagen hängen, speichern und fertig (vorher sicherheitshalber ein Backup machen).

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Dass da einiges in .ap-Format vorliegt weiss ich, bis vor kurzem hatte es einwandfrei über RW-Tools funktioniert nur eben jetzt nicht mehr


    RW Tools kann keine ap Dateien auslesen von daher kann das so noch nie funktioniert haben. Das geht nur über ap entpacken und Schreibschutz der jeweiligen bin Datei entfernen.

  • Hat ja auch noch nie so funktioniert, ich meinte ja nur dass ich bis jetzt auch ohne dieses ap-Gedöns in den RW-Tools ganz einfach Loks tauschen konnte und vorher nichts entpacken musste oder ähnliches. Wenn es jetzt über den Editor geht ist es ja noch besser.