Haltezeit auf 10 Sekunden stellen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,
    Bin gerade mal die Strecke London - Sheffield (Woodhead Line) im Quickdrive gefahren.
    Am Bahnhof "Ashburys" is mir die kurze Zeit aufgefallen, die es dauert, bis die Türen wieder zu gehen (10 Sekunden).
    Das ist aber nicht an jede Bahnhof auf dieser Strecke so.


    Sonst sind es ja immer minimum 35 Sekunden.
    Nun meine Frage: Wie kann ich so eine kurze Haltezeit in eigenen Szenarien einbauen? Hab das sonst noch nie so kurz gesehen.

  • Ich habe mich bereits (auch hier in einem Thread dazu) damit auseinandergesetzt und bin leider zu dem Ergebnis gekommen, dass eine kürzere Haltezeit als 35 Sekunden nicht wirklich möglich ist...Getestet bei fast allen Strecken, ist echt schade...


    Womöglich war das ein Fehler o.Ä.? Ist es in jedem Szenario so oder nur in einem?

  • Kürze Haltezeiten wären schön, aber man sollte generell was am Dispatcher machen! Die Fahrpläne in diversen Pay und Freewarestrecken sind nicht zu halten! Heute erst, bin ich wiedermal mit 20 kmh zu schnell unterwegs gewesen und war trotzdem zu spät. Ich weiss garnicht wie unsere Expert Line Liebhaber das überhaupt machen mit Lok aufrüsten und co? Mittlerweile erstelle ich nur noch Szenarien ohne Fahrplan. Das ewige rumgeteste, wenn man die Zeiten des Dispatchers ändert ist auch nervenraubend. Bis man das durch hat, hat man schon selbst gar keine Lust mehr auf das Szenario. Sorry fürs leichte Off Topic.

  • Ich werde mal in das Quickdrive-Szenario reinschauen.
    Problem hierbei.. Die Bahnhöfe sind ja gar nicht zum halten drin. Beim QD gibts ja immer nur den Zielbahnhof. Also halte ich da sozusagen zusätzlich. Auf der besagten Strecke ist das auch nicht bei allen Bahnhöfen so. Bei einem die reguläre Haltezeit. Beim nächsten wieder nur 10 Sekunden. Dann wieder 35.. Um das zu überprüfen bin ich rückwärts zum vorherigen gefahren und dort waren es wieder 10 Sekunden. Echt merkwürdig.

  • Wenn ein bestimmter Bahnhof nicht im Fahrplan festgelegt ist (wie in einem QD-Szenario) und du dort trotzdem hältst und die Türen öffnest, dann ist die Zeit nicht festgelegt, diese variiert von Zug zu Zug und kann auch mal 10 Sekunden betragen.


    Solltest du denn an den besagten Bahnhöfen halten?

  • Nein, stimmt schon so wie du es gesagt hast. Habe trotzdem gehalten obwohl es nicht vorgegeben war. Habe mehrfach die Türen wieder aufgemacht. Am nächsten Bahnhof waren es dann 35 Sekunden, wo ich auch mehrmals probiert habe. Es waren immer wieder 35 Sekunden. Also wieder zurück gefahren, dort probiert, und siehe da.. Wieder 10 Sekunden. Deshalb dachte ich vielleicht, dass es nicht zufällig ist und irgendwie vom Bahnhof festgelegt ist.


    Edit: Gerade auf einer anderen Strecke getestet mit demselben Fahrzeug.. Da sind es die besagten 35 Sekunden. An mehreren Bahnhöfen hintereinander.
    Wäre echt super wenn man rausfinden könnte wie man sowas bewerkstelligen kann. Gerade bei S-Bahnen sind 35 Sekunden einfach zu viel..

    Einmal editiert, zuletzt von Nordseefan ()

  • Hallo,


    warum sollten 35sek für Sbahnen zuviel sein?
    Ich erstelle selbst Szenarios für den TS, und bin mit den Zeiten eigentlich immer gut hingekommen.
    Mir kamen die 35 Sekunden eigentlich nie zu viel vor. Im gegenteil, meine Sbahnen halten im TS auf der Strecke Köln-Düsseldorf sogar reale Fahrpläne.


    Viele Grüße


    Christian

  • Kürze Haltezeiten wären schön, aber man sollte generell was am Dispatcher machen! Die Fahrpläne in diversen Pay und Freewarestrecken sind nicht zu halten!


    Das hat aber nix mit dem Dispatcher zu tun, sondern mit dem ersteller des Szenarios.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!