Interconnex kommt aufs Abstellgleis
-
-
Zitat
Interconnex kommt aufs Abstellgleis
Ob das jemanden interessiert bzw. schlimm findet...
ZitatHKX bleibt
Glück gehabt.
Aber den Fernbussen geht es selbst schlecht, was eigentlich auch gut so ist, für die Bahn zumindest. -
Ich bin immer gerne Interconnex gefahren(Berlin-Leipzig), HKX dagegen war nach meinen Erfahrungen eine reine Zumutung... über 4 Stunden in einem Regiolnaltriebwagen DesiroML der Mittelrheinbahn geht für ein Unternehmen im Fernverkehr einfach nicht, dass ist lächerlich.
-
HKX dagegen war nach meinen Erfahrungen eine reine Zumutung... über 4 Stunden in einem Regiolnaltriebwagen DesiroML der Mittelrheinbahn geht für ein Unternehmen im Fernverkehr einfach nicht, dass ist lächerlich.
Das war die Mittelrheinbahn, die eine Regionalbahn ist und von Mainz-Bingen-Koblenz nach Köln Messe-Deutz war.
HKX war der Fernverkerhszug die mit dem Taurus und den vielen alten Wagen...
Im InterConnex fand ich es schrecklich, auch wenn ich nicht oft gefahren bin und dafür, dass das ein Fernverkehrszug ist, sind das ganz schön unbequeme Sitze. -
Eben nicht, Google mal. HKX ist mit einem MRB Desiro angerückt weil die anderen Wagen nicht einsatzbereit waren.
Das war meine erste und letzte HKX Fahrt. -
-
Oh... nie mitgekriegt, war sicher eine tolle Fahrt
-
Na mit den Marrie&Pair Wagen will auch keiner 5 Stunden lang fahren. Oder was haben die noch gebracht? Die hatten doch sogar schon ÖBB 4024 als Ersatz
-
Betreiber Veolia gibt wegen Buskonkurrenz auf. Weiterlesen auf RBB.
Na komplett geben sie ja nicht auf, sie haben ja auch noch den HEX (Harz-Elbe-Express)
-
Ist denn keiner von euch mal mit der NOB von Hamburg-Altona nach Sylt gefahren? Von denen stammen jedenfalls die Married-Pair-Wagen. Ich finde die eigentlich ganz bequem
-
InterConnex war keineswegs schlecht. Die Sitze sind halt die heutige Standardkost mit überwiegend harten Polstern.
Trotzdem sehr schade dass der einzige ernst zunehmende Konkurrent pleite geht, grade auf einer so wichtigen Strecke wie Leipzig-Berlin.
Vielleicht kommen sie ja wieder in ein paar Jahren wenn sich die 3 Busbetreiber rauskristallisiert haben. -