S4 Hildesheim Hbf/Hannover Hbf - Bennemühlem

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Tach, mir ist schon längers aufgefallen das nach Langenhagen bei der Abzweigung zum Flughafen Hannover noch eine andere Abzweigung existiert, diese geht nach Bennemühlen auf der die S4 fährt.
    Nach Bennemühlen geht es unelektrifiziert weiter nach Soltau, da fahren aber nurnoch Heidesprinter von Erixx.


    Sieht so aus als wollte DTG damals auch die S4 in das S-Bahn Netz einbeziehn, aber wegen Zeitdruck oder mangelder Lust wurde die Idee verworfen, nicht jedoch die Gleise die sind nämlich mindestens bis Mellendorf vorhanden und die Endstation Bennemühlen ist nicht weit von Mellendorf entfernt.
    Heisst es gäbe 4 neue Haltepunkte: Langenhagen Kaltenweide, Bissendorf, Mellendorf, Bennemühlen/Elze.


    Ich würde nun gerne diesen Streckenteil fertigstellen das heisst aber vorerst nur in Richtung Bennemühlen, in Richtung Hildesheim wär ich wahrscheinlich hoffnungslos überfordert...


    Ich wollte nun Leute aus dem Raum Hannover fragen die, die S4 oft benutzen, Bilder von den 4 oben genannten Bahnhöfen machen könnten, ich bin zwar oft in Hannover um meine Freundin zu besuchen, da sie aber die nächsten male zu mir kommt bin ich jetzt eineg Weile nicht in Hannover.


    Geplant hab ich die Strecke mit den KS Sigalen vom Signal Team auszustatten, soweit ich weiss soll dies jah erlaubt sein, solange ich dies nicht kommerziell tue, was eh nicht möglich wäre da die Gesamtstrecke DTG gehört.


    Bei der OL hab ich gehört das die von Bahnknoten Seddin sehr gut sein soll, nur weiss ich nicht in wie weit diese verwendet werden darf.


    Weiteres bald ^^

  • Der Ewig lange Abschnitt ins "nichts" beim Abzweig Hannover Flughafen. Da habe ich mich auch schon gefragt was das soll... Ansich gefällt mir die Idee. Bin eben nochmal dort hingeflogen und die Gleise sind wirklich weit verbaut.


    *Nachtrag* Ich bin die Strecke auch nochmal in Google Maps abgeflogen. Da passiert nicht mehr all zu viel.... 4 - 5 Bahnübergänge, eine Straßenbrücke über die Strecke und eben 3 simple S-Bahnhöfe. Rund herum müsste man natürlich einiges an Wald, Wiesen und Gebäude setzen, aber das dürfte überschaubar sein. Eigentlich ein tolles Projekt um in den Streckenbau einzusteigen. Ich habe mich bisher nicht an das Thema rangewagt. Aber das sieht wirklich interessant aus! Ich denke du baust auch zum ersten mal oder?

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    4 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Naja ich wundere mich gerade. Kennst du die Sheerness Branch extension zu London - Faversham? Hier hätte man genau so verfahren können! Bennemühlen Extension Branch for Hamburg - Hannover, 6,99€ bitte. Wundert mich gerade dass DTG das nicht umsetzt. Dürfte mit ihrem Team in wenigen Tagen oder Stunden erledigt sein. Leicht gemachtes Geld... *lach*

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ich könnte auch im Steam Forum mal einen Thread auf Englisch eröffnen und fragen was es damit auf sich hat und ob man Lust hat diese Strecke zuende zu bauen und als Extension zu veröffentlichen. Der DTG Admin schreibt relativ häufig und ich könnte mir gut vorstellen dass er sich zu dem Thema äussert. Alternativ kann man es auch lassen und sich selbst ransetzen... Ich habe nur noch nie davon gehört das jemand eine Erweiterung einer großen Strecke irgendwo hochgeladen hat (hier zumindest nicht, im Steam Workshop gibt es dort ja einige Projekte, meist aber nur für UK und US Strecken). Das wird wohl seine Gründe haben...

  • Bei der OL hab ich gehört das die von Bahnknoten Seddin sehr gut sein soll, nur weiss ich nicht in wie weit diese verwendet werden darf.


    Ich würde mal trotzdem die von HH-H verwenden... einige würden sich wahrscheinlich ein bisschen doof vorkommen, wenn sie jetzt für den Abschnitt weitere 15€ zahlen dürfen, obwohl dort schon Oberleitung und Masten vorhanden sind. *ja*

  • Fragen kostet nichts... Die Gleise liegen bereits und es ist leichtes Geld für DTG. Vielleicht reicht da wiegesagt ein Denkanstoß von der Community und der Admin leitet es weiter an das Team und die denken sich: "achja stimmt!".
    Ich weiss, der Gedanke ist etwas weit hergeholt... aber warum nicht? Ich wollte halt nur mal bescheid geben, bevor du eines Tages im Steam Forum einen Thread findest und dich deiner Idee beraubt fühlst oder ähnliches.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Bis Essen? Das klingt gut ...auf die Sanierung der K-D bin ich auch gespannt. Warum sollte die Veröffentlichung ein Problem sein? So lange man das Add On hat. Da sollen sich die Hersteller/Publisher mal nicht so haben! Der hier diskutierte Abschnitt sollte für forteschrittene Streckenbauer auch kein Problem darstellen. Wäre eine nette Erweiterung der H-HH Strecke.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ich finde die Idee die Strecke mit der S4 zu erweitern zumindest in der einen Richtung bis Bennesmühlem Klasse aber das Problem ist die Strecke Hamburg-Hannover hat DTG gebaut. Das bedeutet soweit ich weiß das wenn man die Strecke wo anders Kostenlos Hochlädt kann es zu Geld strafen kommen obwohl die Strecke erweitert hat. Ich würde den sicheren weg gehen und die erweiterung auf den Workshop hochladen oder DTG anschreiben und fragen ob sie die erweiterung auf den Marketplace für ein paar Euro anbieten.

  • Das Phänomen ist nicht neu und auch schon bei etlichen britischen Strecken liegen Abzweiggleise mehrere Kilometer ins nichts. Upload in den Steam-Workshop wäre in dem Fall die sicherste und einfachste Möglichkeit das zu verteilen - schließt allerdings das Verbauen von jeglichen zusätzlichen Objekten aus, sofern sie nicht von DTG stammen.