Suche passenden Laptop


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ja windows kaufen ist kein Problem
    geht mir nur um die Leistung ob die ausreichen würde .


    nunja was sollte der Prozessor denn immer an Leistung ca.haben ?

  • Suche einen passenden Laptop auf dem TS und auch FSX ruckelfrei laufen können.

    Der TS läuft noch nicht mal auf HighEnd-GamerPCs total ruckelfrei, schon garnicht auf Notebooks mit Grafikkarten, die nur GDDR3-Ram haben und mit relativ langsamen mechanischen Festplatten ausgestattet sind.


    Es gibt keinen Laptopersatz für einen vernünftigen Tower.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Der Rechner auf dem linken Bild hat einen Stromspar-i5, gut zu erkennen an den deutlich niedrigeren Taktraten. Der macht für den FSX, wo es auf jedes einzelne MHz ankommt, schonmal gar keinen Sinn, daher wäre der rechte Laptop eindeutig zu bevorzugen. Wunderdinge solltest du aber auch damit nicht erwarten, da die GT 840M (ebenso wie die GT 750M) alles andere als eine Zocker-GPU ist.
    Mit geringen Auflösungen könnte die mit halbwegs aktuellen Spielen noch passabel klarkommen, aber bei Full HD geht ihr die Puste auch mit reduzierten Details schnell aus.

  • Ich hab das Acer Aspire V5-573G-54208G50aii (Core i5-4210U 1.7Ghz, TurboBoost 2,7Ghz), GeForce GTX 850M 4GB, Arbeitsspeicher 8GB und nachträglich noch eine Samsung SSd 840 250GB eingebaut.


    Gekauft vor ca. 4 Wochen um 733€


    Auf dem läuft der TS ohne Probleme mit 30FPS und mehr. Frameeinbrüche gibts kaum, auch bei hohen Einstellungen.

  • nicht mehr wie 800 eig.


    also sollte ich eher ab 3.0 ghz aufwärts suchen ?


    Nein, Notebooks mit über 3 GHz Grundtakt sind rar gesät und teuer noch dazu. Der Grundtakt aller modernen Intel-Nicht-Stromspar-Notebook-CPUs liegt so zw. 2,2 und 3,0 GHz - der Turbo kommt da ja auch noch hinzu, sodass in diesem Fall auch über 3 GHz getaktet wird (siehe den rechten Laptop, der geht bis 3,4 GHz).

  • @passy000 Hallo,


    als jahrelanger Notebook-Spieler kann ich Dir sagen, den linken kannste (besonders auch für den TS) gleich in der Tonne lassen.
    Der Grundtakt ist einfach zu niedrig, wenn der mal warm wird und runtertaktet hast Du Ruckelshow. Ich hab nen Kollegen mit nem ähnlichen Leistungsspektrum, der versucht immer alles den Prozessor "kalt zu stellen" damit er nicht runtertaktet, aber es macht so keinen Spaß.
    Der rechte ist zwar besser, aber auch nicht richtig zu empfehlen.
    Dies ist nur ein Dual-Core, und obwohl hier viele im Forum schreiben ein Dual-Core reicht habe ich bei Notebooks andere Erfahrungen gemacht. Da ist ein richtig guter Quad-Core grad mal scheinbar so viel wert wie ein guter Dual-Core Desktop-PC.
    Dazu kommt noch dass der TS mehrere Kerne/Threads nutzt, da ist dann so ein Dual-Core schnell am Ende, weil einfach alle Kerne ziemlich voll beschäftigt sind.
    Ich empfehle Dir echt nen i7 (Quad Core), ich hab mein 18,4 Zoll Notebook mit i7 (2,4 bis 3,4 Ghz) einer eher einfach Nvidia GT 740M 2 GB vor 1 Jahr für ca. 1000 Euro bekommen. Der hatte aber auch ne 2 TB Festplatte drin.. Man bekommt aber auch schon für um die 800 Euro so was in der Art von ASUS.
    Der Laptop von @RavenDark hat den gleichen langsamen Prozessor wie Dein Angebot 2.
    @Andi_M hat zwar nur nen i5 drin, dafür aber ne deutlich schnellere Grafikeinheit, damit dürfte dass dann doch wieder gut gehen.
    Bei dem Anspruch ruckelfrei wäre ich aber trotzdem auf jeden Fall vorsichtig (das kommt auch immer auf die Einstellungen an), aber mit Deinen beiden Kandidaten da oben dürfte das nur bedingt möglich sein, mit Abstrichen wie auch ein anderer hier schon schrieb.

  • i7 UND gescheite GPU sind für 800€ nicht drin, es sei denn man nimmt ein etwas betagteres Laptop wie z.B. dieses:
    http://geizhals.de/msi-ge60-2o…016gc-sku55-a1108963.html


    Dass der TS mehrere Kerne sinnvoll nutzt, muss übrigens erstmal belegt werden. Klar schaufelt Windows etwas zwischen den einzelnen Threads hin- und her, die Hauptlast vom TS muss aber nach wie vor ein einzelner Kern stemmen - gleiches gilt selbstverständlich (und inbesondere) auch für den FSX.


    Edit: klar hat @dengstdu damit Recht, dass ein i7 für ein Laptop schon eine bessere Wahl wäre, aber wenn's vorrangig ums Spielen geht, ist eine schnellere GPU immer noch die sinnvollere Wahl.

  • Das von @RavenDark gezeigte Gerät finde ich auf den ersten Blick recht sinnvoll.


    Ob der TS mehrere Kerne sinnvoll nutzt möchte ich mich nicht mit Dir (und anderen hier) rumstreiten, auf jeden Fall belegt das Programm mehrere Kerne. Somit ist ein i7 im Vorteil, da man da beim Öffnen weiterer Programme immer noch freie Kapazitäten hat, und das System nicht schon die belegten Kerne mehrfach nutzen muss.


    Nachdem ich nun schon das 4. Gerät hatte (vom AMD X2 über Intel Dual bis zu mehreren Quad Core) führt für mich persönlich kein Weg mehr zurück zu einem i5 (egal ob mit oder ohne schnelle GPU). Aber mein nächstes Laptop wird wohl eh ein Desktop. ;)

  • @Prelli Doch, den Ersatz gibt es. Ich komme mit einem 2,6 Ghz "Schlepptop" ( :ugly: ) und einer AMD HD Radeon 7000er Serie sehr gut aus.
    (RW in 3/4 höchster Einstellung mit 30 Fps auf meiner Hochleistungsstrecke (Altenstadt-Kerntal) ).


    Arbeitsspeicher 8 GB
    Festplatte: Schnelle - mechanische

  • Wenn du noch etwas warten kannst, dann warte auf die neuen Maxwell Grafikkarten für Notebooks. Heute wurden Notebooks mit Nvidia 980m/970m vorgestellt.
    http://www.computerbase.de/201…orce-gtx-980m-970m-preis/
    Wenn das Budget bisschen höher sein kann: http://geizhals.de/msi-ge60-2p…016gf-sku12-a1162604.html - hat aber eine 1 TB HDD.


    Aber ganz ehrlich, zum Zocken würde ich eher zu einem Desktop tendieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxedo ()

  • @Prelli Doch, den Ersatz gibt es. Ich komme mit einem 2,6 Ghz "Schlepptop" ( :ugly: ) und einer AMD HD Radeon 7000er Serie sehr gut aus.
    (RW in 3/4 höchster Einstellung mit 30 Fps auf meiner Hochleistungsstrecke (Altenstadt-Kerntal) ).


    Arbeitsspeicher 8 GB
    Festplatte: Schnelle - mechanische


    Ja, unter welchen Einstellungen genau? Bildschirmauflösung, MSAA, FSAA usw. usf...
    Bitte verstehe dies nicht als persönlichen Affront, aber Angaben wie "..habe xyz FPS.." allein sagen gar nichts aus.

    DTG = DumpTrashGarbage

    Rivet = Refund, Regret, Refused