Deutschsprachiger RW

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wenn ich mal alle Informationen, die ich in diesem Forum gefunden habe zusammen trage, könnte ich mir
    vorstellen ( Phantasie ), daß GR nicht nur Übersetzung, sondern auch Unterstützung und teilweise Weiterentwicklung
    für den deutschsprachigen Raum übernimmt. Vielleicht sogar eigener Vertrieb ( auch über Vertriebspartner möglich ),
    daß würde auch erklären, warum die deutschsprachigen Länder den momentanen Rabatt nicht bekommen. Also kosten
    wirds auf jeden Fall, die Frage ist nur wieviel. Positiv wärs schon. Warte also gespannt auf neue Infos.

Gruß 4711

• Na ich glaube da geht die Phantasie etwas mit dir durch...

Die Übersetzung entsteht in Kooperation mit GR und Aerosoft übernimmt den Vertrieb der DVD Version in Deutschland.
    Eine direkte Weiterentwicklung durch GR halte ich für ausgeschlossen, mit Rat und Tat werden sie aber bestimmt zu Seite stehen.

Und ich glaube auch nicht das diese speziellen Erweiterungen etwas Kosten werden. Das wär der Gipfel.

Paul Jackson sagte dazu:
    "Oh, and as a bonus of our platform model everyone will get the enhancements when we release it in Germany."

...und als Bonus für unser Plattform Modell wird jeder diese Erweiterungen erhalten wenn diese in Deutschland erschienen sind.
    Mit Plattform Modell ist sicherlich die Steam Version gemeint.

mfg,

• Dann lassen wir uns mal überraschen ob das nichts extra kostet.Umsonst ist der Tod und das kostet das Leben.
    lg Bernd

• Angekündigt für die Veröffentlichung ab Februar 2010 ist Train Simulator – Railworks 2010 die erweiterte Version von RailWorks mit einem speziell angepassten deutschen Signalsystem für die Simulation von realistischem Bahnbetrieb. Weiterhin kommt Train Simulator – Railworks 2010 mit zusätzlichem Deutschen Rollmaterial, bestehend aus zwei E-Loks und einer Dampflokomotive. Dazu gibt es noch die legendären Personenwagen Silberlinge und verschiedene neue Güterwagen. Die Route Hagen-Siegen wurde mit neuen originalgetreuen Bahnhöfen ausgestattet. Insgesamt sind in Train Simulator – Railworks 2010 jetzt 8 verschiedene Routen und 16 unterschiedliche Lokomotiven mit einer Vielzahl von Personen- und Güterwagen enthalten.

Für den Bahnbetrieb stehen die deutschen Baureihen BR294, BR143, BR151, BR101, V200, BR52.
    Quelle: Aerosoft

Das klingt doch durchaus viel versprechend, speziell das angepasste Signalsystem.
    Wir bekommen also eine Railworks Version gespickt mit GR Addons und verbessertem Signalsystem.
    Die BR52 dürfte wohl das Highlight dieser Version sein.
    Ich bin gespannt in welcher Form dieses Paket den Steam Usern angeboten wird.

mfg,

• Das klingt in der Tat sehr gut, wenn man Fan deutscher Loks und Züge ist. Bin ich !
    Ich vermute mal die Signaltechnik wird so gut wie der Programmkern (= Railworks_Core) es erlaubt .
    Also vermutlich kein Wunderwerk . Oder RS.com rappelt sich mal hier auf und bringt den Core in Ordnung, es wird allmählich mal Zeit !

Grüsse

walterludwig

• Haha :-\, ..
    .ich weiß nicht was daran positiv klingt oder sagen wir mal so positiv ist?.

Als Lokomotiven stehen
    Br294, br151, 101, V200, Br143 und Br52 zur Verfügung.

Das einzig Neue wäre dann die BR52 von der uns schon seit langen bekannten Webseite.
    Ebenso wären beim Waggonmaterial auch nur die bekannten Typen von GR dabei.
    Und das ganze einwenig "Eingedeutsch" mit ein paar neuen Strecken.

Bis auf die BR52 und das "Eingedeutsche" ...hab ich das Gezottel schon alles als Addon von GR & Co
    für teueres Geld als Addon erworben.
    Die paar Strecken in "Deutsch" interessieren mich auch wenig.
    Und ob da ein Bahnhof ähnlich oder ähnlicher aussieht -Wem interessiert es wirklich?

Also ich sehe fast nichts Neues.

greets ice
    (Edit: Funktionierente dt. Signale und "Eingedeutsch" habe ich eigentlich von Anfang an mitgekauft.)

• Nochmal:
    Warum schreiben die jetzt wie Trainz "2010" hinter den Railworks Namen ---will man jetzt jedes Jahr eine neue Version herausbringen, deren einzige Neuheit dann die Jahreszahl sein wird?. :(

greets ice

• genauso kommt es mir auch vor.

Ich glaube kaum, dass die neuen Signale grossartig besser funktionieren werden, oder die KI besser damit zurecht kommt.
    Die versprechen uns bessere, schönere, der Realität näherkommende Signale - schön, aber was hilft es uns, wenn sie genauso funktionieren, wie die alten - und das werden sie. Da bin ich mir sicher.

Soll ich den RailSimulator nun zum dritten Mal kaufen? ::)

• hi

Ich frage mich ob nun Auran Mitarbeiter bei RS.com in den Chefsesseln sitzen, kommt mir alles ziemlich bekannt vor.

Das was ich schon befürchtet hatte trifft nun ein. Die mitteleuropäischen(speziell aus DE/AT) Spieler werden
    wieder doppelt zur Kasse gebeten, ja sogar dreifach, wenn man den Railsimulator mitrechnet.
    Was können bitte die User dafür wenn Railworks nur auf englisch erschienen ist?? Ein funktionierendes
    Signalsystem und ein mehrsprachiges Spiel sollten im nachhinein kostenlos als Update zur Verfügung gestellt werden. Nein, selbst aus dieser Situation muss man Geld rausschlagen. Dann hätten sie aber
    zumindest nicht schon wieder die Hagen-Siegen Strecke reingepackt, sondern eine neue Strecke.

Ich denke das dieses Payware-Update nix anderes ist als der Railworks, nur in Deutsch halt.
    Ob die Signale dann besser funktionieren? Ich glaube kaum. :-\ Zurzeit denke ich nicht daran mir diese
    Version zuzulegen.

gruß

Rail-X

• Sicherlich erinnert die Version "Trainsimulator-Railworks 2010" von der "Gesinnung her" sehr an den seit Jahren laufenden
    Simulator "Trainz- ProTrain".

Für deutschsprachige Simulatorfans war meiner Meinung nach Railworks alleine bisher abschreckend : der Railworks ist bisher einfach zu britisch. Der Railsimulator war da länderspezifischer. Das will man beim Railworks wohl eher vermeiden.

Ich habe im UK Train Sim-Forum kürzlich auch gelesen, dass britische Fans den Railworks als britischen Simulator für sich reklamieren !!!
    Very british !

Der Railworks heute: Zu wenig deutsche Strecken, Beschreibungsprache Englisch, deutsche Aktivitäten bei Loks und Wagons mässig bis nicht vorhanden. Keine deutschen Add-ons (von GR etc.) .
    Gut: deutsche Objekte gibt es als Freeware (ice, SAD etc. etc.) hauptsächlich von den Railsimulator-Zeiten her.
    Es soll ja auch noch einiges beim Köcheln sein (siehe die vielen Screenshots in den Foren über neue Objekte).
    Kommt da noch etwas zu Weihnachten 2009 ?

Ein deutscher Neuanfänger bei Railworks könnte den "Trainsimulator-Railworks" als die für ihn jetzt endlich geeignete Fassung verstehen und kaufen. Ich würde es tun !

Der Erfolg bzw. Misserfolg dieser Variante hängt natürlich auch davon ab, ob die vielen Versprechungen (Peterson, RSDerek) zum Thema Internationalisierung des derzeitigen Railworks (aber auch hier ein wenig mehr Deutsches als bisher) jemals wahr werden.

Die derzeitigen Railworks-Besitzer wie ich wollen natürlich nur sehr ungern für den "Trainsimulator-Railworks" Geld hinblättern und lauschen erregt / erwartungsvoll den Verheissungen des RSDerek, die da lauten : demnächst bauen die RS.com-ler einen "Tunnel" nach Deutschland (hoffentlich verzeihen das ihm die "British-only-Fans" ;) ;) ).

Ich würde mich nicht wundern, wenn RS.com sich auch hier zu weit aus dem Fenster lehnt.

"Schaun mehr mal".

Grüsse

walterludwig

• Zitat

news: Soll ich den RailSimulator nun zum dritten Mal kaufen? ::)

Ich fürchte genau darauf wird's hinauslaufen, bestenfalls gibt es für RW-Besitzer wieder einen Rabat.
    Und die Leute die sich die "neuen" Loks und Wagen schon damals von GR gekauft haben können sich doppelt vera****t
    fühlen. :P

mfg mart

• Hi,

ich denke, daß sich diese Version eher an Leute richtet, die noch keine englische RW-Ausgabe haben und dann im Februar 2010 direkt eine eingedeutschte Variante kaufen können.
    Für die anderen wird es sicherlich ein kostenkostenloses Update über Steam für die Core-Funktionen geben (So zumindest habe ich den Kommentar von RSderek im UkTrainsim-Forum verstanden).

Die paar zusätzlichen Loks und Wagen dagegen werden dann sicherlich als kostenpflichtiges Addon angeboten, da gebe ich mich keiner falschen Illusion hin.

Gruß
    klausk

• hi

Ja wenn man den Worten von Derek glauben mag. Das hat er gestern noch ins UK-Forum gepostet.

Zitat

There will only be one version of Railworks, if you have it already, you don't need to buy it again.

regards

Derek

Das würde dann in der Tat bedeuten das diese Version hauptsächlich an Leute gerichtet ist, die den Railworks
    noch nicht haben. Die anderen, die den Railworks bereits haben, sollen dann die Signalfixes usw. kostenlos per
    Update errhalten. Wenn das so sein sollte, dann wäre das ein guter Einstieg für Railworks interessierte.
    Denn die bekommen nämlich das geboten was man eigentlich schon seit dem Railsimulator erwartet hatte.

gruß

Rail-X

• Ob diese neuen Signale dann auch wie im Vorbild richtig Funktionieren weis bislang noch keiner.
    Aber ich sag mal so...

Es kann eigentlich nur im Interesse von GR sein, dass sie es doch irgendwie geschafft haben. Denn nur so besteht der hauch einer Chance das es auch Strecken Addons von GR geben wird. Schließlich will man ja Geld verdienen und mit MSTS Addons wird man sich kurz oder lang nicht mehr am Markt halten können.

Und solange ich nichts gegenteiliges lese bin ich fest davon überzeugt das alle Railworksbesitzer die Erweiterungen dieser Version als Update bekommen. Bislang sprechen alle Aussagen und Andeutungen dafür.

mfg,

• Gut, dann bin ich ja beruhigt. :)

Die Dampflok würde ich mir natürlich als Addon kaufen, alles andere habe ich ja. ;)

• hallo an alle

hehe jetzt haben wir wieder das gleiche spiel wie vor erscheinen vom Railworks.Naja ich hoffe nur das es die so genannten Erweiterungen oder Erneuerungen als update gibt.Sonst nimmt das ganze dann langsam doch Trainzschema an.Also für die Br52 würd ich auch zahlen kein ding.Was den kompletten Railworks angeht,naja wie schon gesagt wurde,wegen ein paar originelleren Bahnhöfen und Loks/Waggons für die man schon gezahlt hat nochmal zahlen,iss glaub auch nicht so schcik.Ja man kann nur abwarten und sehen was passiert.

Mfg René