So, OL ist zurückgestellt. Das hat auch erst mal keine Priorität. (Vielleicht bau ich ja iiiiiirrrrrgendwann mal von Kronach aus weiter)
Am Umbau der "alten" Strecke:
Einfahrt Nordhalben alt und neu
So, OL ist zurückgestellt. Das hat auch erst mal keine Priorität. (Vielleicht bau ich ja iiiiiirrrrrgendwann mal von Kronach aus weiter)
Am Umbau der "alten" Strecke:
Einfahrt Nordhalben alt und neu
In dem Wald herrscht Spannung?!
Erdest du da über nen Baum?
@oebb 4010
Da kommt schon noch ein Mast, hört nicht im Baum auf.
Mal wieder etwas Landschaftsgestaltung gemacht. PZB-Magneten sind jetzt auch fast alle verbaut. Und weil es bei uns gscheit schneit, haben meine Leitpfosten jetzt auch Schneestecken im Winter.
Wieder dieses krasse Gelb... aber sonst siehts gut aus. Welche assets haste verbaut? HH-H?
Mal wieder ein paar Bilder zwischendurch.
Ich habe einige Bahnhöfe nochmal umgebaut (3-fach Weichen entfernt und durch 2 normale Weichen ersetzt), Kronach die Industrieanschlüssel nochmal alle neu gelegt.
Aktuell mache ich mal wieder etwas Landschaftsbau.
Mal wieder kleinere Überarbeitungen.
Weichenlaternen werden gegen Jura ausgetauscht. Dann sind rein optisch Handweichen und ferngesteuerte Weichen unterschiedlich (verbaut sind aber nur Autoweichen, des Dispatchers wegen)
Nachdem ich mir Stellwerke Band 1 von MIBA gekauft habe, werde ich auch einiges an den bereits verbauten Drahtzügen und Blechkanälen ändern müssen.
Erste Anfänge auf den Bildern. Weiterhin ändere ich noch einige Brücken, damit man auch schön auf das Wasser drunter schauen kann
P.S. Ihr dürft gerne Kommentare machen
Dann werde ich mal mein Kommentar posten
Das sieht schon sehr gut aus. Da würde ich am liebsten schon heute drauf fahren aber Qualität braucht seine Zeit.
Hallo Schienenbus,
die Brücke sieht mal richtig klasse aus
Die vielen anderen kleinen Details ebenso.
Einzig Deine Bahnübergänge gefallen mir nicht so gut, der Rest ist klasse
@Stefanix19
Danke. Ja wird schon noch etwas dauern. Ich hab noch einige grüne Stellen.
@donanselmo
Da ich ja nur einspurig baue, geh ich dafür sehr ins Detail (soweit ich es halt umsetzen kann)
Die Brücke ist aus dem UKTS Paket. Passt da aber halt super hin.
Welche BÜs meinst du? Die auf der Rodachtalbahn verbauten? Oder wie auf meinen geposteten Bildern von der neuen Strecke?
Etwas neues aus der Szenarioschmiede
Kurswagen in Oberfranken
Hallo Schienenbus,
der Bahnübergang bei Deinem Bild 2015-04-18_00004.jpg .
Für meinen Geschmack würde es besser aussehen, wenn lediglich die Strassentextur etwas hochgezogen wird, so dass sie die Schwellen überdeckt. Dieses graue , rechteckige Teil, was Du als Bahnübergang hast, gefällt mir nicht wirklich, insbesondere wenn die Strasse in einem Winkel kreuzt.
@donanselmo
Naja, das ist halt ein Original Strail BÜ. Ich hab aber fix die Straße noch etwas hochgezogen für einen schönen Übergang ohne größere Kante.
Hi Schienenbus,
Du bist ja schneller als die Feuerwehr!
Ich muss zugeben, diese "Strail" BÜ kenne ich nicht und habe ich auch noch nie gesehen.
Mit der niveaugleichen Strasse sieht es jetzt Top aus
Die Strail liegen hier bei uns in der Gegend öfter. Und ich hab von Strail auch die Genehmigung bekommen ihr Logo zu benutzen. Nicht das da wieder einer kommt und meckert.
So ists brav
Wirklich wunderschöne Arbeit geworden!
Dank @rschally Hilfe und Update der Drahtleitungen mal wieder Strippen gezogen.
Ich versuche es so genau wie möglich nachzubauen.
Gruppenablenkung aus Stellwerk heraus Richtung Kronach:
Umlenkung für die beiden Ausfahrtsignale, die anderen 3 Drähte gehen zur Weiche und ESig+VSig
Unlenkung zur Weiche + Sperrriegel
ESig mit Durchgangsantrieb zum VSig. (ok, da müssten die Drähte normalerweise einer oben und einer unten laufen, aber da müsste ich extra dafür was bauen)
Nochmal vielen Dank an Rudi für das Update, das spart mir ein Haufen Zeit.
Was noch fehlt, sind die Spannwerke.
Nach einer Führerstandsmitfahrt von Hof nach Bad Steben, muss ich leider einiges auf diesem Abschnitt umbauen. Hier mal ein paar Bilder :
Hallo Schienenbus,
der Feldweg und die Böschung + Unterführung sehen absolut TOP und sehr real aus!
Die Rodachtalbahn ist eine wunderschöne Strecke. Als ich mir deine neuen Screenshots angeschaut habe habe ich Tellergrosse Augen bekommen . Es sieht noch viel viel besser aus ! da freue ich mich schon richtig drauf , weiter so .