Wass muss ich bei dieses signal anfangen??

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Auf die Hagen - Siegen und Seebergbahn route stolpere ich manchmal uber dieses signal:

Aber ich weis nicht genau wass ich den machen sollte:

1. Mit der TAB taste erlaubnis holen
    2. Warten bis ein Zug dass Signal "Freischaltet"

Ich weis nicht genau wie dass signal sich in RW verhaltet.

• Zitat von "kingpin1966"

Kleine Anmerkung...

Dieses Signal wird im RW allerdings falsch wieder gegeben, denn so wie es dargestellt wird Zeigt dieses Signal zwei Zustände die sich widersprechen.
    Doppel Rot = Halt für Zug und Rangierfahrten
    Weiß= Fahrt für Rangierfahrten

Richtig wäre hier einmal Rot + Weiß.

Das Hp-Lichtsignalsystem der Deutschen Bundesbahn...Klick!!

mfg,

• Also das Signal gibts so nicht!
    Es gibt:

Strecke gesperrt, rangieren nach Rücksprache mit Fahrdienstleiter erlaubt.

aber: Die Jungs von RW haben da was falsch verstanden und programmiert. Das haben die immer da hingestellt, wo eigendlich das stehen sollte:

Die rechten zwei zeigen HP2 (Einfahrt-, bzw Ausfahrtsignal), das heisst verminderte Geschwindigkeit über Weichenabzweig!
    Vr2 ist die Ankündigung dazu.

Ich hoffe auf das deutsche Paket, da kommt der Mist hoffentlich bald raus.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Zitat von "StS"

Ich hoffe auf das deutsche Paket, da kommt der Mist hoffentlich bald raus.
    StS

Dazu hätte ich noch ne Frage. Bei den ganzen Ankündigungen der letzten Zeit bin ich etwas durcheinandergekommen.
    Wird man für dieses deutsche "Paket" nun auch was hinblättern müssen?

gruß

Rail-X

• Habe bei einigen Versuchen mit diesem Signaltyp festgestellt, daß bei der gezeigten Lichtkombination
    die Verlinkung des Singnals nicht richtig ist. Bei korrekter Aufstellung ( Verlinkung ) und richtiger Einbindung ans
    vorherige und nachfolgende Signal, tritt dieses Signalbild nicht mehr auf.

Gruß 4711

• Zitat von "Rail-X"

Dazu hätte ich noch ne Frage. Bei den ganzen Ankündigungen der letzten Zeit bin ich etwas durcheinandergekommen.
    Wird man für dieses deutsche "Paket" nun auch was hinblättern müssen?
    gruß
    Rail-X

Da gibts noch keine Hinweise. Meine Vermutung: da die Jungs, die ja fulltime arbeiten, Geld verdienen müssen, neu gekauft kostets, haste RW kostets hoffentlich weniger.
    Termin: nicht mehr in diesem Jahr. Das ist z.Zt. mein Wissenstand.
    Gruß
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Zitat von "4711"

Habe bei einigen Versuchen mit diesem Signaltyp festgestellt, daß bei der gezeigten Lichtkombination
    die Verlinkung des Singnals nicht richtig ist. Bei korrekter Aufstellung ( Verlinkung ) und richtiger Einbindung ans
    vorherige und nachfolgende Signal, tritt dieses Signalbild nicht mehr auf.
    Gruß 4711

Der Fehler tritt ja nicht nur bei eigenen Strecken, sondern auch bei den offiziellen Strecken auf. Editierst Du was, hast Du nach dem nächsten Zugriff über Steam den Mist wieder.
    Ich hatte das Signalbild auf einer Teststrecke: in RS erstellt, da wars sogar OK. Nach RW kopiert zeigte das Signal das fehlerhafte Bild. Die haben ja an den Skripten gedreht. Ich hab dann mal das Signal und den Lua-Script kopiert und darin editiert. Ich hätte es fast geschafft. Die Testerei nervt: man kann nicht einfach aus dem Editor neu starten, sondern man muß jedesmal aus der Strecke raus und wieder neu starten, damit die Signale wieder in Grundstellung sind. Soll beim nächsten Update besser werden, hoffentlich bald.
    Im Augenblick ignorier ich wie der AI-Verkehr die Signale.
    In der jetztigen Situation hat RS/RW den Anspruch Eisenbahnsimulation nicht verdient.
    Wie die da in einem Wettbewerb Punkte vergeben wollen? Je mehr rote Signale ignoriert, je mehr Punkte ?
    Gruß
    StS

• Zitat von "StS"

Wie die da in einem Wettbewerb Punkte vergeben wollen? Je mehr rote Signale ignoriert, je mehr Punkte ?
    Gruß
    StS

*Rofl*
    Die Idee kann man zum jetzigen Stand nur Unterstützen. *Ironie* Wo der Sinn dieses Wettbewerbs sein soll, ist für mich eh die Frage. Das kann man beim "Rollenspielen" oder "Ballerspielen" machen, aber nicht bei dem hier. Eine "Zugsimulation" wörtlich gesehen hat ganz andere Ansprüche. Meine Empfehlung wäre im Moment, dass die Herren Entwickler sich mal ein Bild von der Konkurrenz machen sollten. Der Blick über den Tellerrand hilft mitunter den Zug wieder auf die richtigen Gleise zu stellen. Und nicht wie es derzeit aussieht *Mal ganz nüchtern betrachtet*

Zum Preis der Deutschen Fassung, Ich habe das so verstanden das dort die jetzigen Zugaben/Zuerwerbe inklusive sein sollen. Was wiederum bedeutet der Preis geht nach oben, bzw. wird sich vermutlich in der Höheder Erstausgabe vom RS bewegen.

• Ich wundere ob die leute vom RSDL überhaupt mal die Deutsche luft geschnuppert haben, wenn so ein signal schon nicht stimmt?

Dass muss ich die leute von das aufgehebene ACES studio's nachgeben, sie sind darmals für MSTS 2 nach Deutschland gekommen und haben foto's von Signale gemacht und bandaufnamen vom lokomotiven u.s.w.
    Davon können die jungs von RSDL noch etwas lernen.

• Ich baue grad ein Szenario auf Hagen-Siegen und bin über diesen Fehler gestolpert, der offensichtlich so gar nicht behoben wurde.
    3 Mal kommt er darin vor und das Signal, welches eigentlich immer "Fahrt mit 40kmh" anzeigen müsste, ist erst komplett rot und stellt sich dann, wenn ich TAB verwende, auf "Rangierfahrt". Ist natürlich selten dämlich, da ich keinen Güterzug fahre und eben erst komplett Halt angezeigt bekomme.
    Wenn ich das Szenario aber kurz vor dem Vorsignal speicher und dann fortsetze, zeigt es mir das kommende erst fehlinterpretierte Signal richtig an.
    Kann man das irgendwie verhindern (wahrscheinlich nicht) oder muss man damit einfach leben?

• Hab das Problem gelöst - bei mir ist aufgrund einer Zugüberholung ein Zug auf meiner Strecke vorgefahren.
    Sobald mein Zug dessen Strecke verlässt, trat das Problem auf - also lass ich den vorfahrenden Zug einfach genau meine Strecke abfahren, dann stimmt auch die Signalisierung. :)

• Es gibt noch ein Problem bei den HP Signalen. Als ich die auf meiner Strecke verbauen wollte, ist mir im Script aufgefallen, das die Textur mit "Entry" keine zwei Rangiersignale (weiß) hat, jadoch die Textur ohne "Entry" diese vorweist. Da sind die beim Programmen wohl ein bischen durcheinander gekommen. Da ich bei einen Großteil der Signale, die auf meiner Strecke zum Einsatz kommen, sowieso die Scripts anpassen muss, habe ich mich entschlossen bei jedem Signal noch mal drüber zu schauen. Und siehe da, bei einer Vorlage frage ich mich, ob es überhaupt gefunzt hat. Ich kann mir Vorstellen, das einige Scenariobastler schier am Versweifeln sind, dabei passt bloss 1 Signal nicht.
    Das ganze macht auf mich den Eindruck, das die Signale in letzter Sekunde versucht worde fertig zu stelllen.

• Diese Signale sind einfach noch nicht fertig! es ist ein Manual der Signale versprochen, aber die Baustelle hat RS.Com noch nicht geschafft.
    Solange dass so ist, macht es keinen Spass.
    Noch ein Hinweis: Wenn man an Dingen bastelt, die über Steam verwaltet werden, Strecken, Szenarios, Rollmaterial und Objekte nur an Kopien mit anderem Namen! Das nächste Update, bzw. Steam Dateien auf Integrität prüfen, überfährt alles und setzt auf Default zurück.
    Backups helfen ggf. auch!
    StS

• Ich weiss schon, worauf ich mich da einlasse. Naja, die Änderungen werden notiert und kommen sowieso in extra Datein. Kann die Kuju-Datein ja nicht einfach änder, dann hätte ich Probs auf Sie-Hag.

Aber jetzt was interessantes:

Komische GEschichte:

Ich brauchte ein HP2VR 15T 4E. Nur das dumme, das es für das HP2VR keinen Script für das 4E gibt. Da ist mit 3E Schluss. Also habe ich mich über die lua vom 3E hergemacht, geschaut und ne winzigkleine Änderung vorgenommen. Signal funzt wunderbar, aber als Nebeneffekt zeigt es jetzt das SH1 auch richtig an!
    Die Scripte für die richtigen Darstellungen gibt es schon, nur meinte ich, die sind nirgendwo eingebaut. Morgen schau ich mir mal das "Orginale" HP2VR 3E an! Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass die Scripte fertig sind, die hatten bloss keine Zeit mehr sie zu "Sortieren"!

Gute Nacht, da Charlie
    Edit: Ich konnts nicht lassen, habe die anderen HP2VR mit Entry noch überprüft. Das gleiche Ergebnis wie auf dem Bild. Und noch etwas, es werden nicht blos die Entry als SH1 gezeigt, auch wenn ein Hauptgleis durch einen Zug blockiert ist, erhält man die Freigabe vom FDL und es schaltet auf SH1! Oder war das schon immer so?