Falsche Fehlermeldung ... Zug hat Strecke verlassen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Zusammen,


    ich bastle mal wieder an einem Szenario ... das erste unter TS 2015.


    Folgende Vorgaben. Spielerzugverband ist ein IR mit einer BR103 lange Version (von vR). Die Wagen stehen im Hbf München, die Lok in der Lokhalle (hinter der Waschanlage in Richtung Pasing). Anweisung ist die Lok in der Halle aufzurüsten, dann nach Gleis 26 wo die Wagen stehe, diese ankuppeln, Türen öffnen und Passagiere einsteigen lassen, anschließend Fahrt nach Garmisch mit erstem Halt in Pasing.


    Das funktioniert auch alles so weit. Was mich allerdings stutzig macht und sich bisher jeglichem Lösungsansatz von mir entzieht ist ... sobald ich im Hbf München die Türen schließe und los fahre in Richtung Pasing erscheint oben rechts die Fehlermeldung das der Zug die Strecke verlassen hat und das Szenario in 60 Sekunden beendet wird. Wenn ich dann über die erste Weiche am Gleisende fahre ist die Meldung weg.


    Ich habe den Zug schon neu auf die Gleise gestellt, mit "am Anfang" und "am Ende" hinzufügen experimentiert, die Reihenfolge der bereitgestellten Wagen geändert ... es erscheint immer diese blöde Meldung.


    Ideen????


    Besten Dank vorab.
    Gruß
    Stephan

  • @einMonster ... ja ich bin mir ganz sicher :( ... leider.


    @AbsolutesChaoz ... es ist nicht die entsprechende Meldung vom TS die in der Mitte des Bildschirms ausgegeben wird sondern rechts oben wie die "vR Loco Message System" Meldungen ... und es steht dort "Der Spielerzug hat die Strecke verlassen das Spiel wird in 60 (.. 59 .. 58 .. 57 usw.) Sekunden beendet". Den Haltepunkt hab ich mal neu angelegt ... keine Änderung.

  • Ja, @steveb6664 jetzt dämmert bei mir was.
    Hilft Dir zwar nicht, aber ich hatte das bei einem Szenario (nicht selbst erstellt) auch mal. Ich glaube, es war auf Hagen-Siegen und ich hätte wohl irgendwo eine Handweiche stellen müssen. Bin also am Bestimmungsort vorbei gedüst und habe auch diese Fehlermeldung erhalten. Vielleicht hat der Dispatcher ja die Weiche mal für ein KI-Zug gestellt. das war's dann mit der Weiche für den Dispatcher. Mehr als einmal umstellen kann er nicht.