TS 2015 keine neuen Strecken

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hey,
    habe mir heute morgen den Trainsimulator 2015 gekauft(CD Version).

Nun nach stundenlanger Steam Installation war die Freude groß, aber war auch schnell wieder weg. *dumm*
    Der Train Simulator sieht im Vergleich zum 2014 etwas anders aus aber mein Problem ist,
    dass mir nur die standard Missionen und Züge aus version 2014 angezeigt werden...
    Wie kann das sein bzw wie bekomme ich die neuen Züge und Strecken? :S:S
    lg Marco

• Hallo siebziger,
    mein Problem ist aber dass ich die Strecken gar nicht habe weder im Karriere noch im freien Modus.
    Es ist einfach wie der Ts 2014.

• Schau mal unter Steam → TS2015 → Eigenschaften → DLC ob die im TS15 enthaltenen Strecken auch installiert wurden.

Sehe ich richtig, dass du vorher den 14er hattest und dir den 15er neu gekauft hast wegen den Strecken und Zügen? (Bei mir wurden die Strecken in diesem Fall erst nach einer Steam-Überprüfung installiert.

• Dann müssen wir etwas weiter vorn anfangen. Was genau hast Du wo gekauft? Und es wird wohl eher eine DVD sein? RW 5 (2014) war bei Dir bereits vorhanden?
    Was hast Du danach gemacht bei der Installation?
    Hast Du ein Steam-Konto fertig eingerichtet und den auf dem Handbuch oder in der Hülle gelieferten Schlüssel dort registriert?

Gruß
    Norbert

• Ja genau so isses.

wenn ich unter den DLC's gucke steht dort unter anderem der Hitachi und das Academy pack. Das Acadamy Pack funktioniert auch, vom Hitachi keine Spur.
    wenn ich unter den DLC nach anderen ( zum Kauf verfügbaren DLC's) schaue , sehe ich dort z.b die Strecke München-Garmisch für 29.99....
    kommt mir so vor als würde steam mir quasi nur das kostenlose update geladen haben ^^

Also ich habe mir den RW 5 damals via Steam gekauft.
    Nun habe ich heute den RW6 als DVD gekauft.
    Bei der Installation wurde ich nach meinem Steam account gefragt, habe mich dann angemeldet und dann wurde das Spiel nicht von der DVD aus installiert, sondern ich habe ein Download via Steam ausgeführt. Nach einem Aktivierungscode wurde ich nicht gefragt, habe aber einen vor mir liegen.

Einmal editiert, zuletzt von marco1993 ()

• Naja, da du die normale Boxed Version gekauft hast, sollten aber defintiv die drei neuen Strecken dabei sein! Vielleicht nochmal neu installieren? Oder eine Steam Überprüfung machen? Ist schon seltsam...

Hat sich erledigt, war etwas langsam :)
    Viel Spass mit RW6!

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• ...vom Hitachi keine Spur.
    wenn ich unter den DLC nach anderen ( zum Kauf verfügbaren DLC's) schaue , sehe ich dort z.b die Strecke München-Garmisch für 29.99....

Eins nach dem anderen. RW 6: Der Hitachi heißt Class 801. Also "801" bei der Suche oben rechts in Karriere oder Schnelles Spiel nach dem Klick auf die Fahrzeug-Schaltfläche eingeben und Du hast ihn.
    Aber RW 6 scheint ja jetzt ans Laufen zu kommen.
    RW 5: Da war München - Augsburg dabei, wenn Du RW 5 gekauft hast.
    Zunächst Suche bemühen, wie oben, aber auf die Strecken-Schaltfläche klicken und "München" eingeben. Et voilá...
    Natürlich wird Dir bei der Suche nach DLCs auch M -A angezeigt. Wenn Du aus dem Spiel heraus oder aus Steam heraus suchst, weiß Steam allerdings, dass Du M - A bereits hast und sagt es Dir.

Gruß
    Norbert

• Hallo zusammen,
    bin neu hier. Habe das Problem auch. Bin Anfänger, folgendes ist passiert:

Habe mir den Train Simulator 2013 bei Media Markt gekauft, installiert und über Steam mit den Produkt Key aktiviert.
    Update von 2013 auf 2014. Soweit war alles klar. Wusste das es die Strecken von 2014 nicht geben würde.
    Also habe ich mir den Train Simulator 2014 Best Of Version bei Media Markt gekauft und installiert.
    Update auf 2015.
    So nun starte ich das Spiel, was komisch ist, wurde nicht nach einem Produkt Key gefragt, auch die die Desktop Verknüpfung ist noch von 2013.
    Natürlich fehlen auch die Strecken von Train Simulator 2014. Das ist alles do kompliziert. Er hat auch schon einmal 3GB geladen, es ist aber nix passiert. Was mich wundert, ich musste auch kein Key eingeben.
    Ich dachte das wäre so einfach, man kauft sich jedes Jahr die neue Train Simulator Version installiert die, und die Strecken kommen einfach hinzu. Aber irgendetwas stimmt hier nicht.
    Da hier sich Profis befinden werde ich bestimmt eine Antwort bekommen.
    Vielen dank. Es grüßt Terence83

• Genau!
    DVD als Kaffeeuntersetzer nehmen oder wegwerfen. Nur der Key ist wichtig!
    Diesen unbedingt im selben Account registrieren, unter dem auch die andere Sachen des TS aktiviert wurden.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.