Sketch Up Mods

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin,

Du kannst noch 10 mal zwischen Crafter,Blender und Max hin und her springen, einfacher wird es dadurch auch nicht.
    Mit keinen der genannten Progis geht es automatisch, schon gar nicht wenn aus Sketchup importiert.
    Hast Du das Teil überhaupt selbstgebaut oder ist es von jemand anderes?
    Wie Christoph schon schrieb, ohne Sammeltextur und eine Nachebarbeitung am Modell, kannst es wahrscheinlich eh knicken.

Gruss Schmiddi

• Also, die ganze Story:
    Ich hatte vor Jahren mit Sketch Up 8 vier Gebäude fertig gestellt um diese im LandwirtschaftsSimulator zu plazieren. Sollte seinerzeit mit Blender funktionieren. Ließ ich dann einschlafen. Jetzt habe ich begonnen den Eisenbahnknoten Treuchtlingen in seinem Layout von 1965 im TS 2013 nach zu bilden. Klappt gut und schnell, -nur aber unter Verwendung ähnlicher Gebäude aus dem dortigen Sortiment. Ich möchte aber die real nachgebildeten Gebäude erstellen und habe handwerklich kein Problem mit dem Bau von Gebäuden.
    Der 3dsMax ist mir zu teuer. SketchUp hab ich aufgegeben. Den 3d-Crafter hab ich im Netz für 60€ gekauft, dessen Installation lehnt mein PC derzeit ab! Und jetzt wird unterstellt, dass ich Objekte von Anderen "ziehe"! Ist nicht nett, oder?
    Nun gut: ich hab immerhin schon mit Eurer Hilfe im Wiki gelernt .png in .ace zu konvertieren. Hätte ich einen 3dsMax, könnte ich die Gebäude ja gerne neue errichten.
    Gruß, ebe

Einmal editiert, zuletzt von ebe ()

• Ne,
    dir wird gar nix unterstellt.
    Die Sketchup Modelle sind ja frei verfügbar, das machen ja einige, deshalb war das nicht negativ gemeint.
    Nur kann man die Sketchup Modelle in die Tonne kloppen, weil keine Sammeltexturen und zu viel Polys.

Gruss Schmiddi

• Nun, ich werde mit den Modellen ganz von vorne anfangen. Eventuell bekomme ich den 3d Crafter Pro doch noch zum Laufen.

• Hab gar nichts von so einer Seite. Und auch von einem "nur" 60€ Programm darf man erwarten, dass es seinen Betrieb aufnimmt, meine ich wenigstens.

• nur zur Info: als ich Anfang dieses Jahres Crafter auf Windows 8.1 installieren wollte, ging das mit der Release-Version von 2013 - die auf Windows 7 noch funktionierte - auch nicht. Es gab aber auf der Seite bereits eine neuere (Beta-)Version, die asuf WIn 8.1 funktionierte.
    Vielleicht musst du @ebe auch nur mal nach einer "passenden" Version gucken?

• Ja, Ihr seid da schon auf der richtigen Spur:
    die Meldung: Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, ob eine x86 (32 Bit)- oder eine x64-(64 Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich an den Herausgeber der Software.

Meines Wissens hat mein PC eine x86 (64 Bit)-Version. Von x64 hab ich noch nie gehört? Habe aber nur begrenzt Ahnung, ehrlich gesagt.
    Den Herausgeber informiere ich dann, wenn ich konkrete Hinweise habe.

• Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Unter System Arbeitsspeicher und Prozessorgeschwindigkeit anzeigen wählen. Unter System, Systtyp bekommst Du angezeigt ob Du ein 32 Bit Windows oder ein 64 Bit Windows installiert hast, das wird bei Dir wahrscheinlich 32 Bit sein. Unter Umständen kannst Du aber ein 64 Bit Windows installieren, der Lizenzschlüssel ist gleich zur 32 Bit Version. Man kann auf eine 32 Bit Hardware nur ein 32 Bit Windows installieren auf eine 64 Bit Hardware kannst Du aber ein 32 oder ein 64 Bit Windows installieren. Wenn Du 64 Bit Hardware hast muss Du "nur" Dein System neu installieren mit der 64 Bit Windows Version.

• Herzlichen Dank Freunde,
    habe erkannt, dass der 2013er TS ja nicht über Steam läuft und weder über einen source-Ordner noch einen ProgramFiles- Ordener verfügt!
    Falsche Baustelle, - wird wohl nix mit .igs und .iga beim TS 2013 -!? ...oder, hä?

Gerade drüber gestolpert: Wie betreibst Du TS2013 ohne Steam ??
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.