Ich habe es gerade auch nicht hinbekommen beim Schnelltest. Ich muss mich da morgen mal genauer mit beschäftigen...
-
-
n der einfachsten Variante hauste das Ding in ein Event/Trigger, dann wird diese WAVE-Datei schlicht beim z.B. Überfahren von Punkt X einmalig abgespielt.
Woher bekomme ich denn nen Trigger und wie wende ich das mit dem an? Ich dachte in Railworks bestehe das Problem ja darin, dass es keine 'richtigen' Trigger gebe.
-
Es gibt die Funktion Trigger Event bei Textanweisung, gehe über, Fahrgäste aufnehmen und so.. Aber ich wüsste gerne mal warum der test bei mir eben nicht geklappt hat ich glaube ich mache da etwas grundlegend falsch mit den Script Dateien.
-
Ne, ich meine Trigger die man z.B auf der Strecke verlegen kann.
Edit: Wobei, man erstellt sich einfach einen Bestimmungsort
Ich teste mal und berichte dann! -
Tu das... Ich muss morgen mal vernünftig schauen wie man .Lua Dateien und MD5 Dateien bekommtoder wie diez heißen, ich habe bisher nur Dateien von einem kamerafahrt Script bearbeitet und die dann genommen. Ich sollte mal nicht so etwas vorbelastetes nehmen sondern etwas neues erstellen. Aber erst morgen
-
-
Wie schaut dein ScenarioScript.lua aus? (Kannst auch gerne erst morgen machen, mich macht sowas aber immer verrückt bis ich entweder keine Lust mehr habe oder bis ich es hinbekommen habe).
ich war bisher nie bewandert in LUA-Scripting usw. -
Also bei dir muss auf jeden Fall der Zusatz mit den Ordner Kram raus ausm Script
-
-
Wie hast du es genau gemacht?
-
Also um ehrlich zu sein habe ich mir etwas (das von einem Nutzer hier bereitgestellt wurde, ich glaube im Cinematic-Cam-Thread) Hilfe gegönnt:
Das Archiv entpackt in einen neuen Ordner auf dem Desktop, ScenarioScript.lua bearbeiten, dann Batchdatei ausführen. Dann die drei Dateien in den Ordner der Szenarios (Ansagen müssen in einem ordner, "de/en", als wav vorhanden sein) ziehen. Im Editor dann bei TriggerEvent den namen des Events...Bleibt nur noch, dass man die Ansagen halt nur bei Bestimmungsorten, die man halt im Fahrplan sieht, abspielen lassen kann, ist aber nicht so schlimm.
bei weiteren Fragen, gerne anschreiben -
-
Ok, dann habe ich es fast richtig gemacht
-
-
Jo, viele Dank für die Erklärung
-
Bleibt nur noch, dass man die Ansagen halt nur bei Bestimmungsorten, die man halt im Fahrplan sieht, abspielen lassen kann, ist aber nicht so schlimm.
Gibt mit dem TS15 auch die Möglichkeit die Dinger in der Aufgabenliste zu verstecken, ist irgendein Zusatzhäckchen in Fahrplan-Event. Macht die Liste im Spiel nachher vielleicht etwas übersichtlicher.
Sorry das ich das nicht genauer beschreiben kann, habs selbst noch nicht ausprobiert.
-
Gibt mit dem TS15 auch die Möglichkeit die Dinger in der Aufgabenliste zu verstecken, ist irgendein Zusatzhäckchen in Fahrplan-Event.
Hab ich auch schon in Augenschein genommen, funktioniert damit auch ganz gut, bleibt halt nur noch, dass man die selber platzierten Bestimmungsorte im HUD unten sehen kann, da kann man aber ganz gut tricksen...
-
-
@Zaunpfahl Ich weiß was du meinst. Nennt sich "Hide in Task List". Doof ist nur bei mir, das "Gehe über" Anweisungen bei mir grundsätzlich fehlschlagen und dadurch das Szenario als nicht erfüllt gilt. Aber das ist dann halt Kollateralschaden.
-
Wieso grundsätzlich fehlschlagen? Hast du bei der Geschwindigkeit auch 1 eingetragen?
-
Ich habe bei Geschwindigkeit 40 eingetragen. Aber anscheinend muss man dann auch wirklich mit 40mph darüber fahren wa? Ich probier es nachher nochmal mit der 1 aus.
-
Die Geschwindigkeit sagt, drüber ist erfüllt, drunter nicht.
Für Spielerzüge 1 mph. Für KI-Züge Streckengeschwindigkeit eintragen, sonst bummeln die da rum.
StS -
Alles klar. Wieder was dazu gelernt wie das Spiel das auswertet.
-