Bordansagen auch ohne spezielle Szenarien

  • Grüße,


    habe mal eine Frage weil es aus der Produktbeschreibung nicht ersichtlich ist.
    Kann ich auch mit x beliebige Loks oder Szenarien eine bestimmte Strecke fahren und es werden wenigstens die Haltestellen angesagt?
    Oder geht es generell nur mit den speziell von Versystem erstellten Szenarien?


    Tom

  • Hatte gedacht das es paar Standartsätze für random Personenzüge gibt auf diversen Strecken wie "Nächster Halt" oder "Willkommen auf der Strecke von Hagen nach Siegen"!
    Schade!

  • Hallo, die Bordansagen sind in einem Szenario eingebunden und nicht in der Strecke. Wir beabsichtigten mit der neuen Version vom Soundboard eine Playlist für eine Strecke mit einfachen Ansagen einzubringen. Damit kann der Anwender die Stationen auswählen an den der Zug halten soll.
    Der Einsatz könnte in QD erfolgen.


    Grüsse
    Versystem-Sounddesign Team

  • Hab auch noch ne Frage:
    Wie werden denn z.Zt. die Ansagen ausgelöst?
    Geht das nach Zeit? Oder beim überfahren eines Markers? Oder setzt man "Versystem-Trigger" in einem Szenario? Könnte man sich also selbst Szenarien basteln und vorhandene Versystem-Ansagen selbst verbauen? So könnte man ja einen kompletten Haltestellen-Ansagen-Satz von z.B. HH-H benutzen... Je nachdem, wie das Auslösen funktioniert... Oder könnt nur Ihr selbst Szenarien basteln, weil es sehr komplex ist...?


    Oder auch zwei:
    Zu Beginn muss man sich ja das Szenario aussuchen, welches man fahren möchte. Woher weiß das Tool, welche Szenarien Versystem-Szenarien sind? Filtert es Szenarien nach dem Namens-Prefix "Versystem", oder wie genau funzt das?


    Liebe Grüße
    Vanni

  • Hallo Vannipo,


    unsere Bordansagen werden über einen Versystem-Trigger ausgelöst.
    Der Trieger erhält einen Befehl welche Ansage ausgelöst wird.


    - Beginn Szenario
    - Ankunft im Bahnhof erst nach Halt des Zuges
    - Unterscheidung ZUG 1 oder ZUG 2 auf dem selben Gleis
    - KI Züge


    Die Reinfolge der Audiofiles richtet sich nach einer Playlist.
    In der Zukunft wird das Soundboard erkennen ob der Spieler pünktlich mit dem Zug ist und dann wird die entsprechende Ansage abgespilet z.B. Verspätung.


    Das Soundboard-Admin Tool zur Erstellung einer Playlist ist noch nicht für den Endanwender ausgereift.


    Versystem-Sounddesign