Let's Play Train Simulator 2015 von ViaxonHD (Heute: Taurus über die SFS Altenburg - Bad Rinkenburg)

  • Hallo liebe Rail-Sim-Community,


    In diesem Thread möchte ich euch gerne meine "Let's Play's" näher bringen. Ich hoffe, dass es euch anspricht und Ihr mir vielleicht Verbesserungsvorschläge geben könnt.




    Ich fange hier dann mal auch mit meinem ersten Let's Play an, wo ich von Bludenz nach Lindau fahre.


    Viel Spaß! :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4 Mal editiert, zuletzt von player1401 ()

  • Ok, hat sich dann ja erledigt :)


    Hier dann nun auch schon das 2te Let's Play :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @lzb Ich weiß, habe es am Ende dann auch selbst gemerkt, ist natürlich auch notiert und wird beim nächsten mal nicht mehr vorkommen.
    Und das mit dem fahren wird sich auch noch mit den nächsten Videos bessern :)


    Nochmal danke für deine Kritik! :)

  • Heute mal mit der Berliner S-Bahn :)


    Viel Spaß!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal wieder ein neues Video :)


    Viel Spaß! :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leider kein Spaß:

    • Szenarios vorher nicht gefahren
    • Kameraführung: nichts dazugelernt und begriffen
    • Dusseliges Geschwätz über InterConnex etc.
    • Plötzliches Gebrüll "So'ne Scheiße"! Tut im Ohr weh. Die schwachsinnige Flucherei im ossi-Slang geht danach auch noch weiter.
    • Mehrmalige Zwangsbremsung wegen Sifa: Das passiert nur Anfängern! Wer's nicht kann - abschalten
    • Dmp Fehler - Geschwätz. Erst in Ordnung bringen, statt das Publikum mit der eigenen Unfähigkeit zu belästigen
    • "Scheiß-Dreckskinder" geht gar nicht. Ganz besonders, wenn man selber noch eins ist bzw. sich so benimmt.

    Den Rest habe ich mir danach nicht mehr angetan.
    Ihr habt große Chance auf die gelbe Zitrone für das schlechteste RW-Let's Play im Netz. Das wird Kollege @alexFan183 freuen...


    Gruß
    Norbert

  • Bis auf die Livestreams von Rob und VFH, kann ich mir dieses gequatsche, von zwei oder mehr leuten, eh nicht antuen. Ich nehme mir immer wieder vor, nur noch bei Lennartrw und Rob reinzuschauen und lande dann doch immer wieder in diesem Bereich des Forums. Es ist glaube das erste mal, dass ich in diesem Forum rummeckere ...aber manche Let´s Play´s sind leider wirklich keine Bereicherung. Ich bin auch erst seit 2 Monaten bei Railworks dabei und jeder fängt mal klein an, ist schon klar. Aber ich beschäftige mich lieber alleine mit der Materie, als meine ersten Gehversuche direkt auf Youtube zu hauen.
    Von einem Let´s Play erwarte ich mir tiefe Einblicke in das jeweilige Add On, um eine Kauf Entscheidung zu treffen oder einfach mal Spass zu haben beim zusehen. Das bekomme ich eigentlich nur bei den drei, bereits angesprochenen, Personen. Sorry, musste mal raus und ich stimme dem Siebziger einfach mal zu.

  • Leider kein Spaß:

    • Szenarios vorher nicht gefahren
    • Kameraführung: nichts dazugelernt und begriffen
    • Dusseliges Geschwätz über InterConnex etc.
    • Plötzliches Gebrüll "So'ne Scheiße"! Tut im Ohr weh. Die schwachsinnige Flucherei im ossi-Slang geht danach auch noch weiter.
    • Mehrmalige Zwangsbremsung wegen Sifa: Das passiert nur Anfängern! Wer's nicht kann - abschalten
    • Dmp Fehler - Geschwätz. Erst in Ordnung bringen, statt das Publikum mit der eigenen Unfähigkeit zu belästigen
    • "Scheiß-Dreckskinder" geht gar nicht. Ganz besonders, wenn man selber noch eins ist bzw. sich so benimmt.

    Den Rest habe ich mir danach nicht mehr angetan.
    Ihr habt große Chance auf die gelbe Zitrone für das schlechteste RW-Let's Play im Netz. Das wird Kollege @Taurusfan from childhood freuen...


    Gruß
    Norbert


    Danke für die Kritik. Dazu muss man sagen, dass man merkt, dass ich nicht der Profi in Sachen "Let's Play" bin. Von daher würde ich auch sagen, dass man nicht Gleich die größten Anforderungen an mich stellen sollte. Ich kann dich verstehen, dass es dich nervt wenn man "Rumschreit" und wenn jemand sagt "Scheiß-Dreckskinder" (Was in dem Fall eigentlich Ironisch rüber kommen sollte.), aber Ich baue meinen Channel auch grade erst auf und dass sich noch was ändern wird ist klar. Außerdem hätte man das "Ihr habt große Chance auf die gelbe Zitrone für das schlechteste RW-Let's Play im Netz" auch weglassen können.


    Noch einen schönen Abend.

  • Wie sagt der Rheinländer: et is wie et is (mit der Zitrone).
    Wenn Ihr selber wisst, dass Ihr (noch) nicht gut seid, warum übt Ihr nicht erst und fangt dann an, an die Öffentlichkeit zu treten, wenn Ihr es könnt und mit Euch zufrieden seid?


    Aber jeder hat eine zweite Chance verdient. Dieses war das erste Let's Play von Euch, das ich mir angesehen habe. Ich werde in die anderen reinschauen und wer weiß...?


    Gruß
    Norbert

  • Ich weiß ja nicht, was der geschätzte Kollege siebziger hat, aber ich habe mich sehr amüsiert.
    Kein Plan vom Szenario, keine Ahnung von PZB und trotzdem damit gefahren, keine Konzentration und vollkommen durcheinander geschwätzt. Dazu die hastigen, nicht nachvollziehbare Kamerabewegungen und Beleidigungen.


    Ich glaube, du wirst dieses Video in ein paar Jahren löschen, weil es dir absolut peinlich ist.
    Nimm dir die Ratschläge von siebziger zu Herzen, damit tätest du dir selbst einen großen Gefallen.


    MfG
    einMonster

  • So, wie versprochen habe ich mir jetzt noch die anderen Let's Plays angetan und hier das Ergebnis:

    • katastrophale Kameraführung (am Bodensee nicht ganz so schlimm)
    • katastrophaler Fahrstil: nur Volle Pulle und Vollbremsung ohne jedes Gefühl.
    • Fahrtzielanzeigen nicht eingestellt, S-Bahn Teltow fährt nach Wannsee, RE fährt nach virtualRailroads
    • Scheibenwischer im S-Bahn-Tunnel laufen permanent
    • sinnfreies Geschwafel zwischen den beiden Protagonisten "was fährst'n Du? - ich fahre ähhh"- Du fährst 120 - ach so"
    • und ziemlich frei von Fachwissen ("Du fährst von München nach Murnau, da fährst Du am Bodensee vorbei" - "Kopfbahnhof, was isn das?"), bahntechnisch und überhaupt

    Fazit: Ein ganz schön weiter Weg zum guten Lets Play, aber nicht so schlimm, wie das letze Machwerk.
    Zitrone bleibt (vorerst) bei @alexFan183


    Gruß
    Norbert

  • Let's Play: Train Simulator 2015 [#5] Taurus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    So, ich hoffe mal, dass dieses LP etwas angenehmer ist. Kritik ist wie immer gern gesehen. :)