Frankfurter U-Bahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Schönen Guten Morgen,


    seit etwa 2 Tagen ist bei mir die U-Bahn Frankfurt nicht mehr im Schnellem Spiel auswählbar. Ich habe nichts am Spiel verändert (es war einfach von heute auf morgen so) und habe seit dem letztem Schnellem Spiel in Frankfurt auch nicht mehr Schnelles Spiel gespielt. Die Standard-Szenarien funktionieren einwandfrei.


    Was habe ich/was hat der TS hier gamacht? *denk*?(


    MfG Spiek


    Hier noch zwei Screenshots:

  • Anstatt Supportanfragen und Hilfegesuchen, habe ich mal etwas allgemeines zu diesem Add-On zu schreiben. Ich habe dieses Add-On in der Vergangenheit kritisiert, weil es nicht um Züge, sondern U-Bahn geht... aber mittlerweile muss ich konstatieren: eines der besten Add-Ons im TS. Warum? Ein komplettes, sehr gut umgesetztes, Streckennetz. Das ganze mit Ansagen und Szenarien für jede Streckenrelation. Ich hoffe, wir sehen mehr Add-Ons von Allter.
    Des Weiteren macht das Ganze extrem Lust auf Frankfurter Eisenbahnstrecken im TS und ist zudem ein Asset Goldgrube, für jeden, der mal eine Straßenbahn oder U-Bahn bauen möchte. Ähnlich wie das South London Network, ist hier lange Spielspaß geboten. Super!

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Mahlzeit.


    Ich selbst hoffe auch das wir noch einiges von Alterr sehen werden.
    ABER ABBBERRRR, dann hoffentlich auch mit deutlich besserem Gleisbau.



    Und: Frankfurter Eisenbahnstrecken sind etwas Kritisch, hier müsste man mit Backdrops arbeiten die in 2D sind im Bahnhofsbereich. Und selbst das wird vermutlich nicht helfen.


    Wenn man da einen Anspruch hat einen echten Fahrplan um zu setzen,. und den Bahnhof glaubhaft mit Roll material füllt, wird man da nicht weit kommen.

  • Frankfurt eher was für die Unreal Engine? Garnicht machbar im heutigen TS? Man müsste es wohl einfach ausprobieren. München und London Bridge funktionieren ja auch. Aber Franfkurt ist schon echt krass... könnte sein, dass es nicht umsetzbar ist.

  • Es kommt drauf an wie weit man das Originalgetreu Darstellen möchte.


    München und London Bridge sind da etwas angenehmer, vor allem im TS.



    Wenn man Frankfurt allerdings ordentlich, mit brauchbaren Gleisbau nachbaut, und jedes Signal richtig setzt... und dann noch Brauchbare Oberleitung... dann die Gebäude drum herum.. Hmm wird knapp, könnte gehen.


    Aber wenn man die Gleise dann mit Zügen Bevölkert sehe ich Schwarz.

  • Was bei der U-Bahn Frankfurt auch gerne vergessen wird ist die Signalisierung. Es fällt eigentlich kaum auf aber technisch ist das eine glatte "5". Denn ein Großteil der Signale hat nur den Link 0 obwohl danach X-Weichen kommen mögen, oder es liegen Links mitten in Weichen drin. Dazu kommen dann noch die Signale an den Haltepunkten überirdisch die meist einen Bahnübergang absicher sollen aber nicht als richtige Signale funktionieren also nicht den Abstand zwischen Zügen regeln können. Das Hauptproblem davon ist dann der Szenariobau, solange es im Ki-Verkehr ruhig ist fällt das alles nicht auf, aber wehe es fährt ein Zug voraus oder man zweigt an einer Kreuzung auf eine Strecke überirdisch ein und da fährt ein Zug, da fährt man ohne jedes Halte-Signal dem Zug in die Flanke. Abgerundet wird das ganze im Tunnel dann dadurch das die Vorsignale nur Fahrtstellung kennen (es sei den man fährt an ihnen Vorbei, aber dann ist es ja zuspät) und wenn man dann um eine Kurve kommt und wenige Meter später ein Halt zeigendes Signal vor sich hat.


    Also es ist nicht alles Gold was glänzt, wie gesagt solange man die Szenarien einfach Hält bekommt man davon nichts mit und optisch ist die Signalisierung perfekt (Die Signalbezeichner interessieren mich jetzt auf der U-Bahn nicht) aber wenn halt das kommt was ein Szenario meiner Meinung nach erst interessant macht, dann stößt man sofort an die Grenzen, was durch ein paar Tage (realistische) Mehrarbeit zu vermeiden wäre und meiner Meinung nach den Spielspaß erheblich heben würde. ;)

  • Da wäre ein Netzwerk halt die Lösung. Einfach "nur" Frankfurt bauen und keine Strecke nach sonst irgendwo hin. Anschließend kann man am Rand von Frankfurt "anbauen" als neues Projekt.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Seit heute habe ich das Update eingespielt. Leider sind nach wie vor ein paar Bugs vorhanden (kein Bahnsteig, die Leute stehen / laufen in der Luft)
    Nun habe ich das frei Spiel gestartet. Im Vorfeld kann ich zwar die Strecke, aber keinen Triebwagen oder Lok für die Frankfurt Strecke auswählen...und wenn ich das freie Spiel gestartet habe, ist kein Zug vorhanden (habe die gesamte Strecke "abgescrollt") welchen ich übernehmen könnte
    Hat jemand die gleichen Probleme bzw. kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich im freien Spiel einen Zug / Triebwagen auf die Gleise bekomme?


    Danke und Gruß
    Marco

  • Das reicht aus? Dann sehe ich einen Zug?
    Wie übernehme ich den dann? Nur anklicken?
    Sorry für die vermutlich blöde Frage, aber ich habe bisher keine Erfahrungen im freien Spiel
    Ich möchte dort nen Zug auswählen und damit mein "endlos Spiel" betreiben (d.h. mit abspeichern), da dies die einzeige Möglichkeit derzeit ist, nach ein - zwei Runden nicht wieder bei 0 beginnen zu müssen.

  • Im freien Spiel muss kein Rollmaterial irgendwo auf dem Gleis stehen.
    Evtl. steht doch irgendwo was rum, dann im 2D Plan suchen und dort das Fahrzeug anklicken, wenn ein Fahrer zugewiesen ist, kann man das auch fahren. Ansonsten selbst was aufs Gleis stellen, Fahrer und ggf. Fahrweg zuweisen. Los gehts.
    StS

    StS:
    Sorry wenn ich Deine Antwort von vor über einem Jahr nochmals nehmen muß....ich habe nun den Thread hier wirklich durchgelesen...
    Wie setze ich ein Fahrzeug, Fahrer etc...aufs Gleis bzw. wie weise ich etwas zu?
    Wenn ich auf freies Spiel klicke, starte ich im Betriebshof....mit der Taste "9" sehe ich den Gleisplan....ich habe mich durch die Gegend gescrollt, aber weit und breit ist kein Zug zu sehen
    Ist das evtl. durch das Update geändert worden, da ich im Hauptmenü im freien Spiel auch keinen Triebwagen sondern nur die Strecke auswählen kann?
    Sorry falls die Frage nervt, aber ich wäre dankbar wenn Du mir einen Tipp gibst, wie ich einen Triebwagen im freien Spiel auf das Gleis bekomme....


    Danke :)


    LG
    Marco

  • Würdet ihr mir den U2 wagen empfehlen?
    Ich habe nicht sehr viel Geld zu Verfügung, und ich weiß nicht ob ich auf sie Anderen wagen warten soll oder ob ich den kaufen soll, ich weiß nicht weiter....


    Lieber sehr geehrter @Fabian ich glaube, dass ich eine andere Frage gestellt habe !
    Und ich habe auch nicht gesagt gibt zu diesem Satz euren Senf dazu :


    Oh ja, voll vergessen..