Watercress Linie - Seltsame Signaltafeln.
-
-
Just Trains hat(te) die Angewohnheit, die Handbücher zu ihren Strecken/Loks an verschiedenen Orten zu installieren.
Entweder unter Manuals/Just Trains, oder unter Manuals/EN/Just Trains oder aber im TS-Hauptverzeichnis in einem separaten Just Trains-Ordner. Ob dort diese Tafeln erklärt sind, ist allerdings eine andere Frage. -
Das weiße Kreuz auf blauem Grund ist ein "AWS Cancelling Indicator", wenn ichs richtig verstehe liegt dort ein AWS-Magnet, der für eine Fahrt in der aktuellen Richtung aber keine Bedeutung hat. Der Alarm muss zwar bestätigt werden, kann aber ignoriert werden. (Quelle: railsigns.uk - Nr. 12.7)
Das zweite Schild mit dem Pfeil dürfte ein "TPWS Repeater" sein, der einen Token-Austausch-Halt ankündigt. (Nr. 12.24) -
Das erste hat Zaunpfahl richtig erklärt, das zweite ist nichts anderes als ein feststehender Vorsignalflügel. Dient also der Ankündigung eines Hauptsignals, ähnlich der in Deutschland auf Nebenbahnen verwendeten alleinstehenden Vorsignaltafel Ne2.
Im übrigend empfehle ich die Seite http://www.railsigns.uk/home.html
-
Hallo Allseits,
danke für die Erläuterungen zu den Signalen. Das Handbuch hab ich mittlerweile auch gefunden, die Signaltafeln sind da tatsächlich nicht erklärt. Bei JT heißt die Strecke Mid Hants Railway... Im TS steht dann "The Watercress Line" Und nach der Bezeichung kann ich natürlich lang suchen.
Gruß
der trainman1
-
-
Watercress Line --> Mid Hands Railway: englische Wikipedia zur Info.
Zu den Signaltafeln im Handbuch. Andersrum in den Beschreibungen zu den deutschen Strecken steht auch nicht viel. Man geht immer davon aus, dass der User das weis .
Deshalb Danke an die, die die englischen Signal-Infos rausgekramt haben.
StS -
Nur als Nachtrag: die wohl umfassendste Übersicht des "british signalling":
-
Vielen Dank für die Hinweise, hab die Seiten zu meinen Lesezeichen hinzugefügt.
Gruß
der trainman1