KI-Zug wird unsichtbar/schemenhaft dargestellt

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @ luckygod,

nächste Variante: Dein Problem hatte ich bei der Scenarienerstellung Berlin (Seddin)-Wittenberg auch schon mal. Da hatte ich einen Zug der BR 424 auf die Gleise gestellt und dann direkt aus dem Editor testen wollen. Beim Vorbeifahren war er nicht zu sehen (nur die Kupplungen), stehend am Bahnsteig dann schon. Des Rätsels Lösung zumindest bei mir: Editor schließen und Aufgabe neu starten...

PinoManky

• Ist in meinem Fall leider nicht so. Hab schon Cache geleert und Neustarts gemacht bis zum geht nicht mehr..trotzdem danke;-)

Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

• Tja, da mich das Problem auch fasziniert, wir können es eingrenzen. Nach meinen Beobachtungen ist es nicht abängig von

- Fahrzeug / Publisher /Assetordner
    - Strecke
    - Tageszeit

Die verwendeten KI- Züge sind ja da, werden nur nicht immer alle dargestellt. Bliebe ein Hardwareproblem. Mir viel auf, dass Aufgaben mit vielen fahrenden KI- Einheiten unabhängig der gewählten Strecke zu Geisterzügen neigen. Dabei ist es nicht immer der erste KI- Zug, es können mehrere Züge fehlerfrei dargestellt werden, dann ein Geisterzug, der Gegenzug 30 Sekunden später wieder ohne Fehler.
    Gut, ich nutze einen alten Rechner, der TS muß mit einem Quadcore 4x4 GHz, 8 GB Ram, einer 660 ti und einer Cruical M500 SSD auf Win7 64bit klarkommen. Ist wohl zu wenig...

Falls Du eine Lösung findest, lass es mich bitte wissen!

DTG = DumpTrashGarbage

Rivet = Refund, Regret, Refused

• nach meiner Erfahrung haben solche fehler nichts mit der hardware zu tun.
    Mein PC ist etwa ebenbürtig, allerdings mit einer GTX560Ti, aber dafür mehr Ram.

Wenn dieser Fehler bei mir auftrat, dann war irgendwas mit den Asset-Pfaden faul oder ein Provider nicht oder nur teilweise verfügbar. Kurz: Fehlerhafte Installation.
    Das ist jedenfalls meine Beobachtung dazu.
    Geisterzüge ohne Grund oder wegen vermeintlicher hardware-Engpässen? Kenne ich so nicht.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Mir erging es ähnlich! Stand mit meinem Spielerzug am Gleis 3 in Plettenberg (HaSi) und wartete auf den Überholerzug - hier ein ICE. Hehe - dann kamen schwebende Fahrgäste und die Kupplungen, glaube irgendwie vorne noch die Abdeckung der Notkupplung.
    Was ich dann irgendwann mal entdeckt hatte war, kurz mal mit der Kamera wegfliegen und zurückkehren hilft, der Zug ist dann sichtbar. Diese Fliegerei ist auch dann bei mir wirksam gewesen, wenn ich die Runde gedreht habe, bevor der Zug überhaupt in Reichweite war.

Grüße

• So..in meinem Fall/Szenario ist der Fehler offenbar behoben. Leider kann ich keinen verbindliche/logischen Grund liefern. An der Startzeit des KI-Zuges hat es zumindest nicht gelegen. Die lag 5 Minuten nach Szenariostart.
    Ich habe jetzt den defekten KI-Zug gelöscht, den gleichen Verband neu ins Szenario gesetzt, dass allerdings nicht an der gleichen Stelle. Ich habe diesen ein Stück weiter entfernt auf´s Gleis gesetzt und seine Startzeit entsprechend angepasst. Jetzt - warum auch immer - klappt es..in drei Testläufen wurde der Zug richtig dargestellt

Beste Grüße!
    Luckygod

Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.