Neuling benötigt Beratung

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Huhu *hi*

ich bin ganz neu bei der Zugsimulation (zuvor Flugsimulation) und fühle mich nun ein wenig überrannt von den ganzen Add-Ons. Ich verwende den TS2014 (Steam).
    Ich bin es gewohnt sich vorerst laaange mit einem Zug auseinander zu setzen bevor man diesen in Betrieb nimmt. Die bisherigen Züge (ICE 2, BR424) schienen mir nicht sonderlrich komplex. Auch die Strecke Hannover - Hamburg wird auf Dauer eintönig un langweilig (vor allem wenn die LZB ihren Dienst verrichtet).

Ich wollte einfach mal nach fragen welche Strecken und Züge ihr empfehlen könnt. Und (!) welche Strecken/Zug Kombination die meisten Strecken bietet und am längsten Spielspaß bietet. Ich bin komplexe Simulationen gewohnt (Bei der Flugsimulation beispielsweise die PMDG Flieger) und lege viel Wert auf originelle Umsetzung, tolles Model und glaubwürdigen Sound. Bevorzugt werden natürlich deutsche Strecken und Züge. Bisher besitze ich lediglich die BR424 als Add-On (und bin nicht sonderlich begeistert).

Ich würde mich freuen wenn ihr mir da was empfehlen könntet 8o

Das ganze darf gerne was kosten und sollte nach Möglichkeit natürlich mit Steam kompatibel sein (wie ist das eigentlich. Kann ich Add-Ons außerhalb von Steam überhaupt mit der Steam-Version verwenden? *blöd* ).

lg

• Hallo,
    hier ist z.B. eine Quelle für Informationen - Add-On Userbewertungen.

Ansonsten viel Spaß im Forum.

Nachtrag:
    Solltest du dich für Dampfloks begeistern können, würde ich mir unbedingt die BR03 und BR95 von BeeKay ansehen.
    Ein weiteres Highlight die BR420 ist auf Steam zu finden, dafür gibt es auch noch 4 Repaints im Shop.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()

• Kann ich Add-Ons außerhalb von Steam überhaupt mit der Steam-Version verwenden?

Es gibt nur die Steam Version, wenn man sich den Train Simulator im Laden kauft, wird dieser ebenfalls mit Steam installiert - Also gibt es schlicht und einfach nur die "Steam Version", da musst du dir keine Sorgen machen! :P

Wenn du komplexe(re) Fahrzeuge suchst, dann bist du fürs erste auf jeden Fall bei Virtual Railroads gut aufgehoben, deren Expert Line Produkte bieten komplexe,realistische Fahrzeuge, die man ohne einen Blick ins Handbuch kaum bedienen können wird.
    http://www.virtual-railroads.de/

Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

• Alle Expert-Lines von vR, den HRQ Taurus und die Rh 1144 von railworks-austria, E 645/646 von Tiziano und die CD 150/151. Die letzten 3 sind zwar nicht deutsch dafür aber kostenlos und trotzdem realistisch. Das ist meiner Meinung nach das Beste für den TS. Und ja, auch Add-ons von ausserhalb sind mit der Steam-Version kompatibel.

• Wow. Ihr seid aber flott mit den Antworten! :thumbsup: Vielen Dank schon mal!

Virtual Railroads kannte ich bereits und dachte mir schon das die Expert Line eventuell genau das ist was ich suche. Und wenn ich das hier so lese scheint das auch der Fall zu sein. Super! Die BR120 hat es mir schon länger angetan. Aber wo setze ich das gute Stück am besten ein? Auf der Virtual Railroads Seite gibt es nur 3 Aufgaben. Und keine davon auf der Hannover - Hamburg Strecke. Empfehlungen?

lg

• Ich bekomme das trainworks Update nicht installiert :-/ Nach dem ich alles wie beschrieben installiert habe (eine rwp Datei und das Asset Update) bekomme ich beim Starten einer Aufgabe die Meldung dass die Tracks.bin fehlen würde. Deinstalliere ich das ganze wieder über Utilities funktioniert wieder alles. Hat dafür jemand eine Lösung?

lg

EDIT: Cache wurde geleert. Hat nicht geholfen.

• hast du auch die Zusatz assets herunter geladen und installiert?

Ich habe das eigentliche Paket heruntergeladen und das Update. Während ich das Hauptpaket einfach via Utility installieren konnte habe ich die Assets aus dem Update manuell eingefügt. Alles soweit auch korrekt.

lg

• In der TW_Muenchen_Garmisch_Upgrade_2_0.pdf ist doch aufgeführt was alles installiert werden muss. Ist das korrekt erledigt, dann sollte die Strecke auch funktionieren.

bekomme ich beim Starten einer Aufgabe die Meldung dass die Tracks.bin fehlen würde

Bei dieser Fehlermeldung drücke mal F2 und dann abrechen, danach sollte es gehen.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII