Siemens Testcenter Wegberg-Wildenrath

  • Hi,


    Wie im RW-Blog nachzulesen ist, arbeitet Adam gerade am Testcenter Wegberg-Wildenrath.
    Im Twitter Channel war zu lesen das es diese Strecke wohl Kostenlos für die RW-User geben soll.



    Siemens Prüfcenter Wegberg-Wildenrath V0.9.1

  • Kapier ich nicht so ganz, was soll denn an dem Modellbahnlayout Besonderes dran sein ?
    Das sieht ähnlich einer Maerklin Anfängeranlage aus..
    Immer um den Tisch herum... ;D
    Ist doch klar Freeware ...Wer möchte denn für so ein kompliziertes Gleisgebilde zahlen..


    greets ice

  • Wenn mann zum Beispiel 4 loks gleichzeitig die Runden drehen kann, macht es tatsächlich soviel Spass wie ich am anfang hatte, mit mein erster Märklin-Zug. Dass war nicht nur ein Kreis, ich war glücklich mit 4 gerade Schienen dazu. Der Tisch wurde also der Boden. Der spass am Märklin Bahn und an Railworks ist bei Beiden gross.


    maerklin

  • Habe gerade die erste entgleisung erlebt. Das sah spektakulär aus. Die Runden drehen gibt ein sehr guter Eindruck von die Geschwindigkeit einer Lok. Für Anfänger ist es meiner Ansicht nach eine gute Strecke um das richtig stellen der Weigen im Griff zu bekommen, wegen der übersichtlichkeit der Strecke. Solche Freeware Add-ons sind bestimmt eine gute Idee.


    maerklin

  • Während die einen schon entgleisen, versuchen die anderen (soll heißen: ich) immer noch, Steamy zu einem Update zu überreden -hat irgendwie noch nie so richtig bei mir geklappt ... könnte bitte jemand ( zB. der kochende Käptn... ) eine kleine Gebrauchsanweisung fürs Aktualisieren geben?


    Es wäre ein sehr nützliches und schönes Weihnachstgeschenk :)
    Viele liebe Grüße
    vom
    ollen
    Lezlez

  • Wie hinderlich muss so etwas sein. Bei mir sprang sofort beim computerstart Steam an, und innerhalb eine halbe Minute war alles fertig. So bleibt downloaden von updates und add-ons spannend, aber das wil doch keiner, das müsste nicht so sein!!


    maerklin

  • ich hatte da auch meine Probleme.


    Ich hatte es so gemacht wie Suppenschmied-Jim es geschrieben hatte und mich gewundert, dass nichts passiert.


    Nichts. Keine Information, dass irgendetwas geladen wird. Keine Info, dass irgendetwas geladen wurde.
    Kein Hinweis.
    Aber als ich in den Eigendschafen und unter DLC nachschaute, konnte ich sehen, dass im Steam-Shop dieses Addon zu erhalten sein soll, wo ich es aber auch nicht finden konnte.


    Zu guter Letzt habe ich einfach RW gestartet und nach den installierten Strecken geschaut - und siehe da, es war schon installiert. :o


    Bei mir wurde es heimlich-still-und-leise installiert.


    Sollte das etwa eine Art Weihnachts-Überraschung werden? ;D

  • newS: Wenn ja, ists jedenfalls gelungen ;D : Dir Dank fürs Tagretten- bei mir war die Strecke auch schon still und leise auf die Platte geklettert ...
    Nu, ne nette kleine Bahnstrecke zu Ausprobierzwecken - schade nur, daß sie für ne angeblich deutsche Strecke "englisch sprechende Schienen" genommen haben - Mph ist ja nicht so meine Sache ...


    Aber sowas kleines für Lau könnten sie ruhig mal öfter rausrücken - man fühlt sich als Kunde irgendwie endlich mal ... ein wenig besser ...


    findet jedenfalls
    der
    Lez