Sound der 185 ändern?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,
    ich würde gerne den Sound der BR 185 von amicitreni ändern.Welche Dateien brauche ich, um den Sound der 185 gegen den der TTB 185 auszutauschen? Oder ist das ein etwas komplizierterer Vorgang? *denk*

• Einfach nur so austauschen wird nicht funktionieren da brauchts dann doch etwas mehr zu. Der von TTB ist nur für KI Verkehr erstellt und eignet sich nicht wirklich für den Spielerzug.
    Ganz so einfach ist das ganze leider nicht.

• Hallo-Prinzipiell kann man jeden Sound ändern .
    Da in der Bin festgelgt ist welchen Sound Lok(Objekt ) benuzt ist hierin der Schlüssel .
    Das reicht zum Beispiel von einfachem Eintrag einer Zeile in der Bin bei ähnlichen Voraussetzungen- bis zum fast kompletten Tausch der Bin der gewünschten lok mit Engine Simulation bis zum Sound der vorhandenen .
    Leider habe ich angesprochene Pay 185 nicht um konkrete Aussage zu machen .Habe aber selbst einige Freeware Lok mit Sound von Payware umgebaut -ist vom Prinzip immer nur Frage der BIn mit Verlinkungen oder Integrierung in eigenes Modell .
    Das alles ist natürlich nur für Eigenbedarf weil ja komplett neues Modell entsteht un gegebenenfalls Rechte verletzt werden bei Veröffentlichung-Gruss rrpiti

• Genau-Mal als Beispiel die Bin der Amitr.Lok( Foto)
    Hier siehst du das die Lok den Sound der 101 von Kuju benutzt.
    In dieser Zeile (1208) und bei Provider und Produkt könntest du nun mal gewünschten Sound belegen und schauen was passiert.
    Manchmal reicht das schon wenn auch Pay Lok sich an selben Schema anlehnt-Gruss rrpiti
    PS -natürlich musst du vielleicht aber gesammtes Child austauschen und mit TTB Lok verlinken -wie gesagt deren Bin kenne ich nicht .

• Nun -das ist die Engine BIN der Lok -diese ziehst du auf die serz exe -dann entsteht xml Datei .
    Diese ist mit Notepad zu lesen und zu bearbeiten .
    Einen Auszug zeigt mein Foto-Gruss rrpiti
    PS Beispiel aus CargoNet lok aus Default BR185 RSitalia