Ja Sandra, ich bin dabei da was zusammen zu stricken. Die Grundlage steht schon und Bernd hatte noch ein paar Ideen um es sinnvoll zu verändern. Es funktioniert bisher aber noch fast nicht und braucht noch einiges an Arbeit. Wenn die nächsten 2-3 Schritte gemacht sind kann ich den Link auch mal öffentlich teilen. Bis dahin nur im geschlossenen Benutzerkreis
Güterwagen-Datenbank
-
-
Danke für die Info, liest sich ja schon mal gut.
-
So ich mach hier mal wieder ein Beispiel. Hat für mich etwas Überraschendes gebracht, da ich nicht damit gerechnet hatte das der Wagentyp mittlerweile auch in Deutschland registriert ist. Es geht um den Flachwagen von Just Trains, den Cargowaggon IGA, also diesmal ein payware-Modell.
Flachwagen
Typ: Sfnps (Cargowaggon IGA)
3D-Modell und Textur: Just Trains (Tom Williams)
Copyright: Just Trains
Bezeichnung: Cargowaggon Flat IGA
Datei: CargoWaggonIGA.exe (Achtung, Code erforderlich!)
Asset-Ordner: Just Trains
Haken: CargowaggonVarianten:
JT-IGA (Empty Clean) leer sauber (Wagen lässt sich nicht beladen!)
JT-IGA (Empty Weathered) leer verschmutzt (Wagen lässt sich nicht beladen!)
JT-IGA (Logs Fixed) Holz fest (Wagen lässt sich nicht beladen!)
JT-IGA (Logs) Holz (Wagen ist zum Beladen vorbereitet)
JT-IGA (Pipe fixed) Rohr fest (Wagen lässt sich nicht beladen!)
JT-IGA (Pipe) Rohr (Wagen ist zum Beladen vorbereitet)
JT-IGA (Planks fixed) Bretter fest (Wagen lässt sich nicht beladen!)
JT-IGA (Planks) Bretter (Wagen ist zum Beladen vorbereitet)
JT-IGA (Rails fixed) Schienen fest (Wagen lässt sich nicht beladen!)
JT-IGA (Rails) Schienen (Wagen ist zum Beladen vorbereitet)
JT-IGA (Rods fixed) Stangen fest (Wagen lässt sich nicht beladen!)
JT-IGA (Rods) Stangen (Wagen ist zum Beladen vorbereitet)
JT-IGA (Coils fixed) Stahlblechrollen fest (Wagen lässt sich nicht beladen!)
JT-IGA (Coils) Stahlblechrollen (Wagen ist zum Beladen vorbereitet)
Quelle:
http://www.justtrains.net/prod…gowaggon-flat-iga-pluspakZur Geschichte:
In den 80er Jahren entstand in England eine neue zweiachsige Güterwagen-Generation. Diese war sehr erfolgreich, hatte aber den Nachteil eines langen Radstandes. Daher entstand als Weiterentwicklung vor allem für den Verkehr zwischen England und dem Kontinent das IGA-Design. Die zweite Serie der Wagen wurde 1986 bei der Waggon Union in Deutschland gebaut. Der Fachwagentyp findet mittlerweile auch in Deutschland Verwendung und wird vom Privatwagenanbieter On-Rail vermarktet. Die Wagen sind daher in ganz Deutschland im Einsatz, auch in den Nachbarländern. Da sie seit Mitte der 80er Jahre im Einsatz sind, gehören sie zur Epoche V und VI.
S = Flachwagen mit Drehgestellen in Sonderbauart
f = für Fähren nach Großbritanien geeignet
n = Lademasse bei Lastgrenze C: > 60 t
p = ohne Borde
s = zugelassen für Züge bis 100 km/hWagendaten:
Länge über Puffer: 23,74 m
Ladelänge: 22,37 m
Ladebreite: 2,45 m
Ladefläche: 54.00 m²
Drehzapfenabstand: 18,20 m
Eigengewicht: 27.0 t
Tragfähigkeit: 63.0 tSo bis zum nächsten Beispiel!
Gruß Bernd
-
Ich finde die Idee einer webbasierten Datenbank auch klasse .
Eventuell könnte man ja noch eine Sparte "Modifikationen" hinzufügen?
Für den Cargowaggon IGA wären das beispielsweise die TTB-Anpassung von dw-agency und das IGA Erweiterungspack von @AbsolutesChaoz .ZitatIGA Erweiterungspack
Mit dieser Anpassung werden die Wagen aus dem Cargowaggon Flat IGA PlusPak Paket von JustTrains überarbeitet.
Die Wagen wurden mit realistischeren Ladungsgewichten ausgestattet und es wurden neue Varianten aus Waggon und Beladung geschaffen. Auch beinhaltet das Paket eine Anpassung an TTB Sound.
Beachten Sie die beiliegende Readme Datei für weitere Informationen und Installationshinweise. -
Hallo -hatte ja schon mal in screenshot Tread an Oldtimer erinnert-hier noch mal "spanisches" Beispiel als Fuhre (ursprünglich Breitspur mit UIC Patch )-Gruss rrpiti
-
-
Kleine Babyschritte, aber es geht vorran. Habe mittlerweile das Eingabe-Formular soweit das es Daten in die Datenbank reinschubst und die Ausgabe, dass es die auch wieder daraus abruft. Sieht noch nicht schön aus, aber funktioniert (so einigermaßen)
Dazu kommt ein einfaches Bilder-Upload Skript, bei dem ich mich grade dran versuche das mit meinem restlichen Code zu vereinen. Für den Moment bleibt es aber wahrscheinlich ein manueller 2-Schritt-Prozess zu einem Wagen auch ein Bild zu hinterlegen.Wenn ich es jetzt noch schaffe meine Tabellen so miteinander zu verknoten, dass die Ausgabe auch einigermaßen einen Sinn ergibt und nicht nur mit lauter Identifikationszahlen gefüllt ist, gibts nächste Woche irgendwann auch mal nen öffentlichen Blick drauf. Sind auch noch 1-2 andere Baustellen, die mir Kopfschmerzen machen (vor allem in Sachen Sicherheit, die existiert nämlich noch quasi gar nicht).
-
-
-
-
Seit Quartal 4 des letzen Jahres gibt es von DB Cargo eine neue Güterwagenwagendatenbank:
gueterwagenkatalog.dbcargo.comIch finde die Seite sehr gut gestaltet, und wem die ganzen Kurzbezeichnungen manchmal zu viel sind, kann hier in Ruhe die verschiedenen Typen durchstöbern.
-