• Beim Stöbern im iOS AppStore zufällig gefunden: Hmmsim
    Hierbei handelt es sich um eine interessante kostenlose Alternative zum mobilen Trainz. Das Programm wurde in Korea entwickelt und ist bisher für iOS und Android gratis erhältlich. Darüber hinaus wird auch noch an einer Windows-Version gearbeitet. Im Lieferumfang ist als Standardstrecke die Seoul Metro Line 2 enthalten. Man kann wählen zwischen einer Version mit Bahnsteigtüren und einer Version ohne. Die Steuerung ist einwandfrei für Mobilgeräte optimiert worden. Die App bietet auch eine verhältnismäßig gute, detailreiche Grafik, gute Sounds und spielt sogar automatisch Haltestellenansagen in der Landessprache und auf Englisch ab. Die einzigen Mankos sind, dass man die Strecke nur in einer Richtung befahren kann, dass es keine KI gibt, dass es noch keinen Fahrplan gibt (wird aber wohl auch noch entwickelt), dass der Führerstand des einzigen mitgelieferten Zuges nicht modelliert wurde (man sieht also nur die Umgebung), dass es nur die Führerstandsperspektive gibt und, dass es keinen Editor gibt. Dafür kann man aber BVE-Strecken einbinden und somit die App mit neuen Inhalten füllen. Am PC heruntergeladene BVE-Strecken kann man mithilfe eines Konverters in das richtige Dateiformat umwandeln und dann auf das Mobilgerät kopieren.
    Alles in Allem, ein sehr guter und kostenloser Simulator für unterwegs, den wir nur weiterempfehlen können.
    Weitere Infos auf der offiziellen, englischen Webseite: http://jeminie.kr/hmmsim/eng/intro.html


    EDIT: Hier noch ein Tutorial zur Installation von Add-Ons:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das würde ich mal bezweifeln ...
    Sag mal muss man Strecken schon in BVE installiert haben oder reicht es sie einfach runterzuladen ? Weil man braucht ja das .csv Format aber das konnte ich bei der Straßenbahn ***** im Archiv nicht finden.
    Und wie sieht es mit den Objekten aus ? Wie bekomme ich die aufs Handy ? Ich meine die sind ja nicht in der .csv Datei dabei ...


    @TheSimulationExperts
    Könntest du ein Video drehen wie du die Strecke auf dein iPad bekommen hast ?

  • Hallo mein erster post :D


    undzwar wende ich mich an dieses forum, (habe es bei den engländern versucht die sind nicht freundlich) da ich die schöne welt der BVE simulatoren kennen gelernt habe, speziel für den hmmsim für mobil geräte, nun habe ich mir recht viele strecken convertiert und zum laufen gebracht, yah nun möchte ich aber hoch geschwindigkeits strecken für BVE 2 BVE 4 der simluator unterstüzt beides.
    Habe nun auf einer französischen seite nen TGV bzw routen gefunden ! (habe verzeifelt den velaro gesucht da gibts nicks ) ;(
    jedenfalls schaffe ich es nicht das zum laufen zu bringen, bzw wenn jemand hoch geschwindigkeits BVE strecken kennt bitte bescheid sagen aber vill schafft es ein pro von euch das hinzu kriegen würd mich total glücklich machen bzw wenn mir einer zeigt wo ZB der sound ordner ist von der seite ich raffs einfach nicht -.-*


    hoofe das es alles in der richtigen section gepostet ist, und das der link erlaubt ist ..


    http://bverb.free.fr/lignes%20BVE.htm


    ich suche auch strassenbahn strecken für den hmmsim bzw BVE 2-4 deutsche züge spziel vill schauht mal einer von euch :D


    liebe grüsse firefox :D

  • Ich habe verstanden, was er will und sein Text war klar und verständlich.


    Nur kann ich ihm nicht helfen. Tut mir leid.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ^yah, sorry mein satzbau ist spektakulär, jedenfalls schade heatte so gern den TGV bzw den verlaro besonders die chinesen version (470) kmh xd!!! (ja ich will mein handy zum abstürzen bringen... wenn jwmand strecken möchte ich lade sie gerne bei mega hoch dann spart ihr euch zeit zum testen und suchen ...


    PS. ich habe auch nen entwickler von den velaros von der OPEN BVE angescrhieben er meinte das der hmmsim weiter entwickelt werden muss den post ersteller habe ich wegen den u-bahnen angeschrieben weil die seite von bentschen down ist, er rückt sie nicht raus xD habe keine deutsche seite gefunden die noch BVE strecken hat (2-4) schade das ich das so spät endeckt habe...

    2 Mal editiert, zuletzt von firefox ()

  • den post ersteller habe ich wegen den u-bahnen angeschrieben weil die seite von bentschen down ist, er rückt sie nicht raus

    Tut uns ja Leid, aber wie wir dir bereits auf YouTube erklärt haben, geben wir grundsätzlich keine Dinge weiter, an denen wir keine Urheberrechte haben. Wir meinen das nicht böse, sondern wir sind einfach nur vorsichtig und vertrauen grundsätzlich Niemandem, den wir nicht persönlich kennen, um Ärger bezüglich evtl. Urheberrechtsverletzungen zu vermeiden, welcher auf uns zukommen könnte, falls Jemand derartige Dinge dann illegalerweise ohne Absprache mit dem tatsächlichen Rechteinhaber veröffentlicht.
    Es gibt aber keinen Grund, deshalb traurig zu sein, da die Bentschen Strecken unter Hmmsim unschöne Darstellungsfehler haben und es sehr viele andere Strecken gibt, mit denen man richtig Spaß haben kann.
    Empfehlenswerte Add-Ons kann man unter anderem auf folgenden Seiten finden:
    http://jeminie.kr/hmmsim/eng/addon.html
    http://www.railserve.com/Computers/BVE/

  • yah, danke den link kenne ich schon von deinem tutorial hat mir ziemlich geholfen. Ich verstehe es auch mit der bentschen tralala wer will schon ärger... es geht mir wirklich jezt drum richtig lange strecken mit hohen km/h zu finden kennst du eventuel was spezieles, wo ich mir schluss endlich selbst was konvertieren kann ?


    die weiteren interssanten links von jeminie und railserve führen zu ausländischen seiten wo mein übersetzer nicht mit hält.
    btw ist es nicht erlaubt einfach ein packet hochzuladen und das für andere bereit zu stellen, ich denk dazu sind die doch gemacht zum abfahren.. und es ist doch alles freware uff uff.


    kannst du auf die seite eventuel schauhen ob du diese route zum laufen kriegen koenntest und mir eventuel erkläürn wenn du es schaffst wie du es gemacht hast, ich wäre dir sehr dankbar^^


    http://bverb.free.fr/lignes%20BVE.htm


    jedenfalls danke^

    2 Mal editiert, zuletzt von firefox ()

  • Eine lange BVE Hochgeschwindigkeitsstrecke kennen wir leider nicht, da wir uns bislang nicht allzuviel mit dem Thema beschäftigt haben und auch keine BVE Spieler sind.
    Wir würden dir aber empfehlen, mal auf YouTube zu suchen (z. B. nach "bve high speed"). Da kann man immer ein paar interessante Sachen finden.

  • habe ich schon das schnellste ist die class 220, (320 kmh) die läuft auch tadelos bei mir, nur dieser TGV der will mir nicht mehr ausm kopf.

  • Ich hab mir auch gerade mal die französische Seite angesehen. Solange es entsprechende .csv Szenarien für die Züge gibt, sollten diese eigentlich mit Hmmsim funktionieren, denn die Züge sind ja für BVE 4 gemacht und Hmmsim ist mit den meisten BVE 4 Add-Ons kompatibel.


    EDIT: Zum Thema Trams in BVE würden wir dir empfehlen, mal bei CCLC reinzuschauen. Dort gibt es sehr viele Let's Plays dazu: https://www.youtube.com/playli…03XQbsJijggyg20SIZeubE5sk

  • dachte ich mir ^^ nur die ordner strukturen fehlen ganz ich weiss auch nicht (bin noob)(ausser in truck simulator) xD!! ob die ordner bestimmte namen haben muessen jedenfalls konvertiert der konverter pustekuchen xD vorallem die sounds fehlen kommplet, deswegen dachte ich, ich hab was übersehn^^ ich kann die routen auch nicht zu ordnen hab dann alle züge in den train ordner gepackt.. hilft auch nicht.


    ich will keine mühe machen..


    1. nur wo könnte der sound ordner sein ? er ist bei keinem packet dabei, braucht man den unbedingt ?


    2. die züge kann ich den routen nicht zu ordern kann ich alle zusammen schmeissen ? und pickt sich der converter die richtige raus ?


    wenns zu nervig ist, versuch ich den ertseller der seite zu kontaktieren nur denke ich das BVE wirklich am austerben ausgestorben (2.4)ist , der Typ schon längst verheirratet und was besseres zu tuhn hat, das ich den TGV am phone zocken kann, wird den wohl kaum interessieren xD!! wird ja nicht mehr weiter entwickelt, ich finde halt es ist der beste zug simulator mobile ! und hab schon meine kolleghn angesteckt :D