Hallo, liebe Freunde des Trainsimulators!
Ich bin neu im Simulator und auch im Forum. Eigentlich wollte ich kein neues Thema zu meinem Problem beginnen, aber leider hatte die Suchfunktion des Forums keine
Antwort auf meine Frage. So muss ich also hier um Hilfe für mein kleines Problem bitten und hoffen, dass ich dazu im richtigen Teil des Forums gelandet bin.
Folgendes ist meine "Sorge": Wenn ich im Trainsim. 2014 mit einer Dampflok fahre (egal mit welcher) kommt es nach einer Weile häufig zur Meldung "Tödlicher Feuerrückstoss"
bei gleichzeitiger Beendigung des Spiels. In den mir zugänglichen Beschreibungen ist der Begriff Feuerrückstoss nicht erwähnt und nun frage ich euch,wer weiss, was das ist
und was muss man tun, damit dieser Feuerrückstoss nicht passiert.
Ich danke euch für eure Antworten.
Mit freunlichen Grüssen,
Bernd
-
-
Vor Einfahrt in einen Tunnel die Feuer-Klappe zumachen. Leider sind selten mal auch manche Brücken auf manchen Strecken als Tunnel definiert.
-
Hallo Zaunpfahl!
vielen Dank für die rasche und hilfreiche Antwort. Denke, dass ich jetzt keinen "Feuerrückstoss" mehr erleiden werde.
Freundl. Grüsse,
Bernd. -
Steht auch im Handbuch und die Suchfunktion hätte Dir ebenfalls brauchbare Ergebnisse geliefert.
Auf Engine Driver gibt es Tutorials zur richtigen Behandlung von Dampfloks (in Englisch), dort wird das Thema auch behandelt.Gruß
Norbert -
Hat das auch die standard 52? Hatte ich nämlich noch nie.
-
-
@siebziger die Suchfunktion ist leider sehr schlecht, bei mir gab es auch keine Ergebniss, aber die Google Suche auf Rail-Sim.de brachte schon bessere Ergebnisse.
-
Hat das auch die standard 52?
Ja!
Ich denke auch nicht, dass das von der Lok abhängig ist, sondern vom Blueprint. Also ungefähr so müsste das im TS stehen: