HRQ Taurus Probleme

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo ich habe mir die HQR Taurus gekauft. Ich habe dann die e-Mail mit der Installationsanleitung bekommen. Ich habe alles getan was man tun musste. Als ich aber mit ihr fahren wollte,kam eine Fehlermeldung:Konnte nicht geladen werden. Im Editor war er auch nicht.
    Bei mir ist auch nicht das Handbuch. Was soll ich jetzt machen ?

• Handbuch heisst: "HRQ_ES64U_Manual_german_v1.6d" und befindet sich an der üblichen Stelle im deutschen Ordner, die englische Datei heisst "ES64U Taurus electric locomotive".

Hast du eventuell eines von den Repaints ausgewählt zum Fahren, die aber nicht mit installiert? Oder ein Szenario genommen welches noch einen "externen" Repaint (z.B. hier aus dem Downloadbereich) benötigt?

• Je nach Internetverbindung dauert es auch Minimum 3-5 Minuten bis er vollständig Installiert ist (es steht dann auch in der Zeile oben nicht mehr "Downloading...")

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Ich habe alles nochmal installiert. Und es hat funktioniert. Die Taurus funktioniert jetzt. Danke sehr! :):thumbsup:

• Schönen guten Morgen,

ich hab da auch ein Problem. Ich habe das Repaintpaket 1 von Csitti installiert. Man sieht die Loks, z.B. "Wagner", und man kann auch die Batterien einschalten, aber der Panto lässt sich nicht heben, weder mit der Maus noch mit P. Gleiches habe ich auch bei den andere Loks aus dem Repaintpack.

Hat vielleicht jemand ein Tipp.

"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

Zitat von Erich Kästner

• Sollten die Repaints noch keine Reskin blueprint Repaints sein, dann in Reskin blueprint Repaints ändern.
    Die Änderung kann man selbst machen(einfach mal eine vorhandene entsprechende Reskin blueprint bin Datei zur Anleitung nehmen), dann sollte wieder alles funktionieren.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Sollten die Repaints noch keine Reskin blueprint Repaints sein, dann in Reskin blueprint Repaints ändern.
    Die Änderung kann man selbst machen(einfach mal eine vorhandene entsprechende Reskin blueprint bin Datei zur Anleitung nehmen), dann sollte wieder alles funktionieren.

DANKE IIThanatosII für die ausführliche Anleitung! Versteh aber nur Bahnhof!

• @Jogibär : Da du die Wagner Lok meinst, handelt es sich höchstwahrscheinlich um die 1216. Die Batterie hast du mit SHIFT + B eingeschalten? Und Panto auch mit Tastatur (P) und auch mit der Maus am Pult probiert?

LG, Roland

*hinweis* Wer später bremst, bleibt länger schnell! *achtung*

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Hi Roland, die Batterie kann ich mit der Maus einschalten, der Panto lässt sich weder mit P noch mit der Maus heben. Die Idee von IIThanatosII funktioniert vielleicht, mir fehlt allerdings der Durchblick für die Aktion.

Gruß Jörg

"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

Zitat von Erich Kästner

• @alfa54
    Im August gab es schon mal Ansatzweise das Thema, siehe hier und hier.
    Ich hänge hier mal die entsprechenden bin Dateien vom Beispiel Arriva Alex 183 001 Repaint in beiden Varianten(Normal Repaint und Reskin Blueprint Repaint) an. Vielleicht erschließt der Unterschied so eher.