Gleise nach Szenario-Bearbeitung verschwunden. (Sicherungskopie vorhanden)

  • Hallo Forengemeinde,


    ich habe eben ein Szenario auf meiner selbsterstellten Strecke editiert. Um genauer zu sein wollte ich versuchen, die Geschwindigkeit zwischen einem Zwischensignal und einem Ausfahrsignal mit dem "Auswahl-Tool" im Szenario Modus auf 40km/h herabzusetzen, da der TS ja keinen anschließenden Weichenbereich kennt. Als ich dann das Szenario starten wollte, stürzte der TS mit der Meldung "Save File dumped to..." ab. Dachte mir dabei nichts böses und startete das Szenario mehrere Male nach Neustart des TS erneut. Dabei brach er jedes mal wieder mit gleicher Meldung ab. Als ich dann ein Freies Spiel öffnete, waren alle Gleise verschwunden. Das war jetzt für mich nicht weiter schlimm, da ich eine Sicherungskopie vom letzten Bauabschnitt hatte, es fehlen lediglich einige Signale. Mich würde jetzt nur interressieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, bzw. ob das mit dem "Auswahl-Tool" im Szenario Modus so funktionieren würde oder verkraften der TS und die Tracks.bin das nicht?

  • Verdacht, das Szenario war nicht beendet, sondern in einem undefinierten Zustand beim Ändern und speichern. Das mag der TR gar nicht. Oder Du bist in den Baueditor geraten, bei nicht beendetem Szenario. Bei Szenario-Speziellen Bauarbeiten am besten Über die Hauptmaske Szenario editiereren.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Schauen, ob durch das Löschen des betreffenden Szenarios die Strecke sich wieder repariert.
    Falls nicht, bist du wohl versehentlich in den Welteditor geraten, statt im Szenarioeditor zu sein.


    So jedenfalls meine vermutung.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Der TS ist manchmal stinkig. Da lernt man, was Backup heisst :D .
    Immer beim Editieren im Szenario schauen, ob oben das Loksymbol den Focus hat, dann ist man im Szenario-Editor.
    Dann wird auch nur angezeigt, was im Szenario machbar ist. Nur vor Überraschungen ist man nicht sicher.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.