.rwp installieren

  • [quote='LordHeibo','http://rail-sim.de/forum/index.php/Thread/13528-rwp-installieren/?postID=232507#post232507']Ich weiss nicht recht, was du meinst rrpiti.
    Meine Kopfzeile sieht doch genau gleich aus wie deine?


    Hallo noch einmal kurz-Normal liegt alles unter System\Programme\......
    Bei deinem Foto sieht es so aus als ob du direkt auf C installiert hast ? ausserdem fehlen ausser den Strecken und Materialordnern sämtliche Steamordner-ob da überehaupt Überprüfung möglich?-Gruss rrpiti
    PS oder hast du die beiden und Manuals nochmal extra ? vielleicht weil du versucht hast manuell Strecke zu installieren ?

  • Habe eine Steam-Prüfung nach Anleitung durchgeführt (2x nacheinander). Ergebnis: 1 Datei installiert, sonst nichts. Habe im Railworks-Ordner immer noch nur 4 Ordner und sonst gähnende Leere.

  • Der Pfad lautet komplett (Plattform Windows 7): c:\Programme (x86)/Steam/steamapps/common/railworks


    Habe das Programm gerade auf meinem in Rente gegangenen Rechner installiert (Windows XP). Da sind wohl wesentlich mehr Dateien im Ordner railworks vorhanden, aber das Programm läuft nicht.


    Kann ich meine Erfolge irgendwie sichern vor einer Neuinstallation oder sind die alle weg?
    Kann ich vielleicht den railworksordner vom System XP kopieren und auf meinen neuen Windows 7 Rechner kopieren?
    Fragen um Fragen und viele grosse Fragezeichen schwirren über meinem Kopf!


    LordHeibo


  • Kann ich vielleicht den railworksordner vom System XP kopieren und auf meinen neuen Windows 7 Rechner kopieren?


    Sollte problemlos möglich sein, wenn man Railworks auf dem Win7 PC schon installiert hat

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hat er auch im Explorer *alle dateien anzeigen* angeklickt ?


    Ansonsten alles Deinstallieren, nach dem deinstall schauen ob noch was im alten Pfad liegt, falls ja, löschen und neu installieren, am besten nicht auf C, sondern auf der Data Festplatte wenn genug Platz ist, ich befürchte nämlich ein Administrator Problem, das man in bestimmten Konstellationen hat wenn man auf C: installieren will.

  • c:\Programme (x86)/Steam/steamapps/common/railworks


    Ich würde versuchsweise eine Neuinstallation außerhalb des Programme Ordners vorschlagen, nicht das hier ein Problem mit den Benutzerrechten vorliegt.
    Auf deinem Screenshot ist eine Partition D:\Data vorhanden. Es würde sich anbieten Steam incl. Railworks nach D:\Steam zu installieren wo der Railworks Pfad dann D:\Steam\SteamApps\common\RailWorks lautet.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Jup, versuch eine Neuinstallation aber iwie bin ich neugierig wo der TS hin ist.
    Mach mal spaßhalber eine Sucher unter Windows nach der Utilities.exe weil iwo muss der TS ja sein, ansonsten dürfte es ja nicht so laufen. Oder Railworks ist neuerdings getarnt :D


    grüße

  • Sandra-Marion hat recht!


    Ich habe auf der Festplatte D einen Ordner "SteamLibrary" gefunden, der alle die Dateien enthält, die ich so vermisst habe!
    Ich habe den PC erst vor kurzem gekauft. Ich werde jetzt als erstes den Lieferanten anrufen und das mit den Administratoren-Rechten klären. Der soll mir das einrichten, ich bin mit so was überfordert.


    Dürfte ich von lzb noch erfahren, was da ein bisschen nach ....... stinkt?


    Ich danke Euch allen für Eure Hilfe!
    Ohne Euch säss ich da ich armer Tor und wär so klug als wie zuvor.


  • Dürfte ich von lzb noch erfahren, was da ein bisschen nach ....... stinkt?


    Ich bin zwar nicht lzb, aber ersetze ....... durch nicht lizenzierte Kopie (im Sprachgebrauch auch fälschlich als Raubkopie bekannt) ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Jetzt weiss ich auch, warum ich die SBB Route im Train Simulator nicht gefunden habe. Das Dateien wurden in den Railworks-Ordner auf der Festplatte C:\ installiert. Habe sie nun in den Ordner auf der Festplatte D:\ kopiert und siehe da, es funktioniert!


    Habe nun auch die Strecke "Altenburg - Wildau" installieren können. Nur fehlen mir leider die dazu gehörigen Lokomotiven "BR101 DBAG schwarz, rot ....) und die finde ich nicht im Download-Bereich. Oder stelle ich mich wieder mal zu doof an?


    Für alle die glauben, dass ich mit einer nicht lizenzierte Kopie arbeite, können im Anhang die Bestellbestätigung für den Train Simulator studieren.


    Nochmals Dank für Eure Mithilfe!

  • Bei solchen Installationsproblemen kommt schon manchmal der Verdacht auf ..., aber das hat sich schon geklärt. Alles OK.
    Jetzt musst Du Dich mit den Versionunterschieden (Bitte danach suchen) beschäftigen. Dir Fehlt das Material, das bis TS2012 dabei war. Das gibts mit verschiedenen Paketen, einmal als ELAP bei Steam, oder mit Strecken, die das Paket mitbringen, Hagen-Siegen oder Köln Düsseldorf. Am besten Du kaufst Dir noch den TS2012 und registrierst den In den gleichen Steam-Akkound.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.