Hallo liebe Community
Ich habe ein Szenario gemacht und möchte es veröffentlichen. Aktuell ist es bei den BETA-Testern, dort tritt allerdings eine Fehlermeldung auf, wegen fehlendes Rolmaterial von H-HH, ES64U2(Steam) und Metronom wobei das mit dem Metronom behoben werden konnte durch ein Lokführerzeichen. Bei den anderen klappt es nicht mit dem Lokführerzeichen. Ich bekomme keine Fehlermeldung beim Start des Szenarios.
Die BETA-Testern besitzen das genannte Rollmaterial. vR Rollmaterial ist nicht betroffen, meine Vermutung ist, dass es an den .AP Dateien liegt. Ich weiss aber nicht, was man ändern sollte?
Nach dem die BETA-Testern, die .AP Dateien entpackt haben, erscheint trozdem eine Fehlermeldung aber im Szenario ist das Rollmaterial vorhanden und es fährt. Das aber nur bei einem BETA-Tester, beim anderen werden angeblich Kupplungen angezeigt(er meint, sich daran zu erinnern, hat gerade keine mögllichkeit am PC nachzuschauen) beim Rollmaterial das angeblich fehlt. Die Fehlermeldung verschwindet nur durch das tauschen des Rollmaterials mit RWTools.
Braucht ihr noch mehr Infos?
Kennt jemand oder kennen mehrere die Lösung zum Problem?
Grüsse Stefanix19
Fehlermeldung bei selbstgemachtem Szenario, wegen fehlendem Rollmaterial bei den BETA-Testern, obwohl es vorhanden ist und auch im Szenario vorhanden ist. Was könnte falsch sein
-
-
Aus diesem Textsalat werde ich irgendwie nicht ganz schlau.
Tatsache ist jedenfalls, dass Rollmaterial aus AP-Archiven anstandslos in Szenarien geladen wird, lediglich RWTools meckert diese als fehlend an.Vielleicht nochmal ganz genau erläutern, was klemmt, eventuell auch die BETA-tester mal hierher einladen und bitten, ihre Fehler hier detailliert mitzuteilen, vielleicht auch mit einem Screenshot.
-
Evtl. Repaints eingesetzt die nicht alle Tester installiert haben?
-
Hallo @Prelli, ich habe mal screenshots von @Amisia angehängt.
Nicht nur RWTools meckert es als fehlend sondern auch der TS2014.
Wie du schon gesagt hast, Rollmaterial wird im Szenario anstandslos geladen aber der TS2014 meldet dies trozdem als fehlend. Betroffen ist ein teil des H-HH Rollmaterial(Bilder) und der Metronom wobei dieses nach dem hinzufügen eines Lokführerszeichen nicht mehr als fehlend markiert bin. RWTools meldet auch der Steam Taurus(bilder) als fehlend.
Das bei Rollmaterial nur Kupplungen angezeigt werden ist nicht bestätigt, da der eine BETA-Tester zur Zeit keine Möglichkeit hat, das zu kontrollieren. Er meint sich daran zu errinnern.
Grüsse Stefanix19
Edit: @IIThanatosII, das schliesse ich aus, das gebrauchte Repaint ist in der Read-Me aufgelistet und in einem screenshot sehe ich das. -
Falscher Dateipfad. Hinter \HamburgHannover\ kommt noch \HamburgAssets\
Dies weist daraufhin, dass die AP Datei entpackt wurde.
Der Teil \HamburgAssets\ dürfte da meines Erachtens nach nicht sein. (Bei mir ist er zumindest nirgends so angegeben)
Da wurden überall die AP Dateien entpackt. Deswegen ist der Standardpfad des Rollmaterials nicht mehr korrekt.
Nur beim Metronom bin ich ratlos...Alle Angaben ohne Gewähr.
-
-
Ich kann zwar nicht helfen, aber ähnliches berichten:
In letzter Zeit habe ich gelegentlich auch fehlendes Rollmaterial in von hier heruntergeladenen Aufgaben, obwohl ich das im Szenario geforderte (Read me + RW Tools) definitv auf der Platte habe.
Nur als Beispiel: das Szenario Güterzugabholung aus Deutschland meldet bei mir den HRQ Taurus als 'missing'. Gehe ich in den Szenarioeditor und bewege den dort seltsamerweise sichtbaren Taurus ein wenig und speicher, dann lässt sich das Szenario ohne Fehlermeldung starten. -
Die .ap-Dateien sind falsch entpackt worden, die Unterordner (xyAssets) entsprechen den Namen der .ap-Dateien, dürften aber an der Stelle gar nicht da sein. Kann jetzt nicht mit dem Taurus dienen, aber anderes Beispiel funktioniert genauso:
Assets\RSC\Class101RegionalRailways\Class101RegionalRailwaysAssets.ap\RailVehicles\entpackt man jetzt den Zug muss der Pfad so aussehen, damit es richtig funktioniert:
Assets\RSC\Class101RegionalRailways\RailVehicles\entpackt man den Zug mit der Option "Ordner erstellen" (oder so ähnlich) landen die Dateien allesamt eine Ebene zu tief und der TS kann die dementsprechend nicht finden.
-
@Zaunpfahl, um es zu korrigieren, sollte ich also als beispiel der Ordner"ES64Pack01Assets" löschen und die .AP Datei neu entpacken oder ist es genug den Ordner zu umbenennen in "ES64Pack01"?
Grüsse Stefanix19 -
Alles was in dem "ES64Pack01Assets" ist ausschneiden und eine Ebene höher unter Assets\RSC\ES64Pack01\ wieder einfügen. Wenn er dann leer ist den "ES64Pack01Assets" Ordner löschen.
-
Sollte dies am schluss so aussehen?
Grüsse Stefanix19 -
-
So wie es auf den Fotos zu sehen ist, sollte es eigentlich mit den "fehlerhaften" Dateipfaden übereinstimmen.
Sprich: es sollte eigentlich funktionieren. Sonst einfach Steamüberprüfung und Züge im Szenario neu setzen. -
Ich habe es gerade im TS2014 getestet, es erscheint die gleiche fehlermeldung wie bei amisia. Werde nun das Rollmaterial mit RWTools tauschen.
Vielen Dank euch allen!
Grüsse Stefanix19
Edit: Beim tauschen stosse ich auf ein Problem, nach dem ich die BR182 getauscht hatte mit der BR182, kann ich keine weitere Fahrzeuge tauschen. Bzw. RWTools findet das andere Rollmaterial nicht, wenn ich zum Beispiel die ES64U2 MRCE tauschen will findet RWTools diese Lok nicht. Electric ist gewählt und der Taurus sollte sich doch unter Assets\RSC\ES64Pack01\Railvehicles\ES64U2\Default oder täusche ich mich da?
Könnt ihr auf dem Bild ein Fehler erkennen? -
Die ap Datei in den richtigen Ordner entpackt und den Schreibschutz der Dateien entfernt?
-
Es lag am Schreibschutz, danke dafür IIThanatosII.
Grüsse Stefanix19 -
Lass RWTools die AP.Files suchen
Ich hatte es auch mal das in dem gepakten Dateien nochmals gepackt wurde
Mfg binoo -
-
Das ist immer das gleiche da wird alles entpackt auf Teufel komm raus und dann auch noch falsch. Wo sich überhaupt die Frage stellt warum denn alles entpackt werden muß obwohl das doch bis auf die bin Dateien der jeweiligen Loks
oder Wagen eigentlich beschränkt sein sollte.
Ob RW Tools das als fehlend meldet oder der Sack Reis umfällt ist doch völlig egal so lange mir als User klar ist das entsprechendes Rollmaterial vorhanden ist dann ist doch alles in Ordnung. -
*ausgraben* und *verschwitzt*
Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem und zwar werden die TTB Falns aus dem TTB Szenariopaket 02 für M-A bei einem Beta-Tester als fehlend gemeldet und er besitzt das TTB Szenariopaket. An den Pfadangaben kann es nicht liegen, da diese bei mir und bei ihm genau gleich sind. Die .ap Dateien wurden bei mir und bei hm auch nicht entpackt.
Das komische, beim anderen Beta-Tester gibt es keine Fehlermeldung.
Gibt es noch andere möglichkeit, dass es als fehlend angezeigt wird obwohl es beim Beta-Tester vorhanden ist? Im Spiel taucht es logischerweise nicht auf sehr wahrscheinlich.
Vielen Dank schon im voraus für die Antworten
Grüsse Stefanix19 -
Gleiche Version des AddOns? (also beide 1.10 bzw. 1.0)
-
Das weiss ich nicht aber das Problem konnte sehr wahrscheinlich gelöst werden. Ich hatte TTB Falns aus GermanRailRoadsRW gesetzt aber seit wann hat es dort TTB Material? Statt von TrainTeamBerlin.
Werde berichten ob das Rätselslösung war. -
Fehlt einem deiner betatester das ELAP ("European Loco and Asset Pack")?
Die TTB-Falns sind nämlich meines Wissens GermanRailroads-Falns. -