Edinburg nach Glasgow (EG)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Edinburg nach Glasgow (EG)

Heute morgen hab ich 2 x eine Steamüberprüfung gemacht und Cache gelehrt.
    Meine Szenariendatenbank hängt sich bei der Installation von Edinburg nach Glasgow (EG) jedes mal auf, das heißt sie bleibt bei 0 stehen und es geht dann nicht weiter.
    Wenn ich die Strecke rausnehme geht es wieder weiter.
    Meine Vermutung war erst das es an Fremdszenarien liegt, aber das kann ich ja jetzt ausschließen, da ja die Steamüberprüfung nur das installiert was auf dem Server ist.
    Hat da jemand noch das Problem oder weiß jemand woran es liegen könnte.

• Meine Vermutung war erst das es an Fremdszenarien liegt, aber das kann ich ja jetzt ausschließen, da ja die Steamüberprüfung nur das installiert was auf dem Server ist.

Hast du die Fremdszenarios auch gelöscht, die verschwinden nicht durch eine Steamüberprüfung.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Hast du die Fremdszenarios auch gelöscht, die verschwinden nicht durch eine Steamüberprüfung.

Habe den kompletten Ordner deinstaliert, so das Steam den frisch installiert.

Ich hab die Strecke auch schon sehr lange.
    Hatte seid paar Tagen immer wieder Probleme mit der Szenarien Datenbank.
    Da habe ich die letzten 20 Strecken ausgelagert und die letzte war es die mir da Probleme machte und das war die Strecke Edinburg nach Glasgow.
    Wenn ich sie installiere bleibe ich in der Szenariendatenbank hängen.
    Danach kann ich den TS nicht starten.

• Ich hab die Nacht den TS neu installiert und die Strecke Edinburg nach Glasgow läuft wieder ohne Probleme.
    Ich denke der Ralf hat mir da sehr geholfen mit seiner Vermutung.
    Das liegt an dem amerikanischen Programm RWDBRepair die die grünen Häkchen wieder holt, die ständig DTG nach dem Cache leeren löscht.
    Seid 3 Wochen habe ich die Probleme mit der Szenariendatenbank.
    Vor 3 Wochen hat DTG etwas geändert an der Szenariendatenbank.
    Die Vermutung liegt jetzt nahe das das alte RWDBRepair stand 2013 nicht mehr kompatiebel ist mit der geänderten Szenariendatenbank.
    Und somit bei mir seid 3 Wochen die ständigen Probleme in der Szdbank verursacht hat.

• Ich hatte diese Probleme mit der Szenariodatenbank schon vor der Nutzung dieses Tools! Mit dem Tool hat man aber zumindest etwas den Überblick über gefahrene Szenarios(mehrere 100), bis zur nächsten Rücksetzung, warum auch immer das geschieht.

Die Probleme mit der Datenbank bestehen bei mir seit kurz vor der Ankündigung des Updates, was genau diesen Fehler beheben soll...
    Eine Rücksetzung geschieht hier häufig in folgenden Fällen. Nutzung des Editors, Paket-Managers und Cache leeren über Werkzeuge. Ich lösche diesen Blueprint Cache deshalb mittlerweile über eine Batch Datei.

Zur Info, meine Steamcloud ist aktiv, es werden auch Daten ausgetauscht.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Das ist bei mir jedes mal passiert wenn ich den Cache geleert habe, dann wurde die Szenariendatenbank wieder auf ca. 20-30 grüne Häkchen zurück versetzt, ich denke das waren immer die von den letzten paar Tagen warum auch immer.
    Und somit über 700 grüne Häkchen wurden jedes mal wieder gelöscht, konnte sie aber jedes mal wieder holen mit RWDBRepair.
    Nun seid 2-3 Wochen habe ich Probleme mit der Szenariendatenbank das ging gestern soweit das eben nichts mehr ging und ich den TS wieder neu installiert habe.
    Wie geht das mit der Batch Datei, das heißt jetzt das Du den Cache nicht mehr leeren tust im Werkzeug und somit deine grünen Häkchen nicht mehr gelöscht werden, hab ich das richtig verstanden.

Zur Info, meine Steamcloud ist auch aktiv, aber da werden auch nicht die grünen Häkchen gespeichert was ich immer gehofft hatte.

• Textdatei im Ordner Railworks anlegen.

Folgenden Text reinschreiben.

del /s *.pak
    Pause

Diese Textdatei umbenennen in z.B. Del_Blueprint.bat. Diese Datei löscht beim Ausführen alle Blueprint.pak Dateien.

Die Haken verschwinden trotzdem, aber nicht mehr so häufig. Deshalb nutze ich noch immer das Tool, wenn mal wieder etwas fehlt.

Grüsse, der IIThanatosII

• Ok, danke werde es mal versuchen.
    Meinst Du das Tool RWDBRepair, aber wenn Du es mehrmals machst zerschießt es deine Szenariendatenbank, hab es gestern erst erlebt, da geht dann nichts mehr.
    Es muß doch eine Lösung geben das die grünen Häkchen nicht mehr gelöscht werden.