Ich würde mir da eher Gedanken machen wegen den ausmodellierten Halterungen... Aber ansonsten schaut es eigentlich ganz gut aus
Schienenbus Objekt Thread
-
-
-
@143er
Wegen der Halterungen denke ich das müsste funktionieren. Sind zwar viele Planes aufs Ganze gesehen aber ich probier das ganze natürlich erst mal auf meiner Strecke@TrailDogRunner1909
Bin doch keine BieneHalterungen lassen sich noch überarbeiten bzw. werde ich noch schöner texturieren.
Bin aber noch auf der Suche nach guten Schottertexturen, wer welche hat und sie mit mir teilen will, immer her damit. Auflösung 1024x1024
-
ich meine mich da an genau solche Probleme bei den Gleisen zu erinnern, mit denen @AbsolutesChaoz u.a. mal gebaut hat. Aber war nur eine Anmerkung...
-
Deswegen teste ich zuerst bei mir. Aber RAM-Probleme dürfte es eigentlich keine geben dadurch (hoffe ich mal )
-
-
An den Seiten etwas unscharf, aber man kann vielleicht was raus machen.
Meinen Bahndamm habe ich damit auch angetischt.
Sag bescheid, dann gibt es das Original, Willi -
@TrailDogRunner1909
Das Angebot nehm ich gerne an Maya -
Schienen und Bienen:
https://www.dropbox.com/s/thj9…chienenundBienen.zip?dl=0Auf das Uhrheberrecht verzichte ich, aber nicht auf das Urheberrecht
-
So, wieder etwas gebaut.
-4 verschiedene Schotterarten probiert
-3 verschiedene Gleiszustände
- Holzschwellen 2 Varianten
- Stahlschwellen 4 Varianten
- Betonschwellen 2 VariantenAnregungen, Kritik?
-
Richtig geil
Nur der eine Schotter wirkt ein bisschen überstrahlt.
Gruss Schmiddi
-
-
@TrailDogRunner1909
Der helle graue, ne? Ja, da bin ich noch am spielen in Gimp. Der ist mir auch noch zu hell. Ist alles noch im Testzustand -
@Schienenbus machst du für den hellen Kies Holz und Beton jeweils sauber und rostig?
Tante Edit:
Es wäre sogar Klasse, wenn Holz neu und alt für den hellen Kies drin wär. -
Darf ich noch was Kleines einwerfen, wo du schon die Befestigungsmittel so schön ausmodelliert hast?
Die beiden kleinen Schrauben sind eigentlich Quader mit einer Kantenlänge von 2x1, nicht 6-eckige Schrauben
-
@Picnic
Ja, der helle (neue) Kies bekommt Holz und Beton. Alle anderen Kiesarten bekommen Holz, Beton und Stahl.@thenilsman
Danke für den Hinweis. Wird noch geändert. -
Ich finde den Schotter bei "Befestigung Stahl" ehrlich gesagt zu rötlich...
-
-
Hallo Schienenbus,
da ich gerade selbst wieder in Dresden kräftig Gleise verlege, ein Vorschlag von mir, um das Paket abzurunden.
Ideal wäre es, die Schottertexturen der Gleise auch noch als Geländetextur mitzugeben, und auch jeweils ein Schotterbett als Loft, ohne jegliche Gleise. das kann man gerade bei Strecken, die auf einer erhöhten Trasse verlaufen prima zum Verfüllen der seitlichen Lücken an den Mauern , oder der Lücke zwischen zwei Gleisen verwenden. Holzländer hat so was bei seinen DR-Tracks mit dabei. Hab ich tatsächlich jetzt nach 4 Jahren arbeiten mit den DR-Tracks auch schon entdeckt.
Viele Grüße,
Dirk
-
-
Soo,
Befestigungsschrauben beim Holz gegen Ss 5 getauscht, Schrauben beim Beton auch von quadratisch zu rechteckig geändertHier mal der direkte Vergleich der 3D Variante mit der 2D Variante bei der Weiche.
Soll ich auch 2D Varianten mit machen?
-
Diese Kleineisen ..... Stahlschwellen..... Holzschwellen ......
Sind fast wie original Vossloh .... -
-