Die Rheingoldwagen solltest du von vR kaufen, es sei denn, du möchtest unbedingt den Aussichtswagen. Der ist nur bei vizzart dabei. Und wenn es die 601er gäbe, würde ich sie mir ganz sicher auch holen. Steht aber eher unten auf meiner WL.
Wer geht mit zum Shoppen?
-
-
gibt es Szenarien zu dem Rollmaterial von rw0381?
-
-
Hallo ron51,
jein. rw0381 stellen Fahrzeuge für bestimmte Epochen dar. Du wirst also rw0381-Fahrzeuge am ehesten bei den Szenarienbauern finden, die Wert auf Epochegerechte Fahrzeuge legen. Dazu kommt, dass ein Großteil der Fahrzeuge ihren Ursprung bei der DR haben. Dafür gibt es aber eigentlich nur zwei Strecken, B-W mit Seddin-Erweiterung und das Projekt-Freiberg.Gruß Bernd
-
Thema VT TEE GERNE UND WÄRE SOFORT DABEI!!!
Gruß
Rene
-
-
Zu der 103 bzw. InterCity / TEE: ich glaube man muss da unterscheiden zwischen den Rheingold-Wagen (bei vR dabei) und den reinen IC/TEE-Wagen. Letztere hatten doch immer diese "Rillen" oben am Dach,
was bei vR m.E. sehr gut berücksichtigt wurde. Bei dem Material von rw-0381 habe ich diese z.B. nicht gesehen...Es kam auch die Frage auf, ob es die "klassischen" IC-Wagen von "damals" auch in blau gab: ja, die gab es - ebenfalls mit diesen Rillen am Dach; hingen natürlich an der 103...
Der DB war es damals egal ob die Wagen gesickte Dächer oder Seiten hatten oder nicht, Hauptsache es war dem Einsatzzweck dienlich.
Da waren auch schon mal Silberlinge mitten im Zug eingereiht.
-
-
-
Thema VT TEE GERNE UND WÄRE SOFORT DABEI!!!
Gruß
Rene
Alles andere hätte mich bei Deinem Profilbild auch stark gewundert...