Kollisionsvolumen aus dem Editor wie anwenden?

  • Hallo in die Runde,


    und mal ne Frage: BlueprintEditor2.exe wäre hier wohl das richtige Tool um diese Kollision-Elemente zu verwenden? Im Editor sind diese Kollisionsvolumen zwar anwählbar, erscheinen dann auch für ca. eine halbe Sekunde an der Maus und sind dann einfach mal weg. Deshalb mal meine Vermutung, die lassen sich nur in Verbindung zusammen mit 3D-Elementen irgendwie verbauen. Aber wie?


    Vielleicht kann jemand mal bitte eine Kurzanleitung für Dummies (wenn das irgendwie gehen sollte) verfassen, wie denn diese Volumina am Besten verbastelt werden.
    Also, ich meine: Man nimmt sich zum Beispiel eine Bahnhofsbedachung - heißt glaube ich immer so wie Canopy - und möchte erreichen, dass die Sims sich an der Haltekonstruktion keine blutigen Nasen holen, also da nicht durch das Ständerwerk latschen, sondern außen herum. Da hätte man dann unter anderen zur Auswahl "Plat Collision 0.5m x 0.5m", dieses Volumen müsste dann pro Säule einmal platziert werden und um so dann fest verankert im Objekt später auf der Bahnhofsplattform Wirkung zu entfalten. Mal angenommen, dass Dach hätte 12 Stützen, so sollte jede Stütze von einem dieser Volumen umhüllt werden. Wäre zum Einem das Dach, plus 12 mal das Volumen, sollte dann aus diesen 13 Elementen ein neues Objekt entstehen.
    Das sind so meine Gedanken dazu, weil das ist erstmal nur rein theoretisch, beschäftigt habe ich mich noch nicht damit. Glaube auch irgendwo schon mal ein Dach gesehen zu haben, wo jede Säule ein Kollisionsvolumen hat, weiß aber nicht mehr wo, muss da erstmal schauen, ob ich das wiederfinde.
    Bedanke mich schon mal und hoffe, dass jemand seine Zeit opfert und sein Fachwissen preisgibt.


    LG