Kostenlose Verbesserungen für München - Garmisch-Partenkirchen und die BR 426 inklusive Soundupdate (abgetrennte Diskussion)

  • Edit: Stammt ursprünglich aus dem Thema Kostenlose Verbesserungen für München - Garmisch-Partenkirchen und die BR 426 inklusive Soundupdate /Edit


    Nur ein kl. Hinweis.


    Überlegt euch sehr gut, wie und in welcher Form ihr über Firmen redet.
    Wäre meine Firma betroffen, würde ich dieses Video aufzeichnen und ihr hättet eine Abmahnung am Hals die sich gewaschen hätte. ;)


    Zitat

    DTG hat nicht ganz so Sauber gearbeitet.


    Wie gesagt, es ist nur ein gut gemeinter Hinweis!

  • Ist generell sinnlos gegen Firmen zu flamen, recht erst wenn man es nicht besser kann.

  • Ihr macht somit die Firma schlecht, dadurch werden vielleicht weniger Addons gekauft, dadurch stehen irgendwann Rote Zahlen da...... und immer so weiter.
    Einfach aufpassen was man schreibt und sagt, dann kann euch auch nix passieren, wenn ihr aber sagt, dass das Produkt total für die Tonne ist und es sich ja keiner kaufen soll, dürft ihr 2 Monate später Mami erklären, was der Brief zu bedeuten hat.

  • Könntest du uns bitte erklären, worin sich unsere Aussage von völlig unkritischer Kritik


    Sound (Anfang bei 0:28), war nur ein Ratschlag. Wir alle wissen es gibt Rechtsexperten im Netz die auf so etwas warten. (gerade bei Lets Playern)
    Ich wiederhole mich ungern, es war nur ein Hinweis! Wie und ob ihre diesen umsetzt ist mir im wesentlichen egal und werde mich dazu auch nicht mehr äußern.

    Einmal editiert, zuletzt von Lokheini ()

  • @lzb Im Video wurde nur gesagt, dass speziell bei diesem Erweiterungspaket unsauber, also nicht sehr realitätsgetreu, gearbeitet wurde und damit bringen wir nur die allgemeine Meinung zum Ausdruck, welche auch von zahlreichen Nutzern in sozialen Netzwerken und Foren zum Ausdruck kommt und auch so in normalen Reviews wiedergegeben wird. Was soll daran also bedenklich sein? Abgesehen davon, hätten wir dieses Video nicht gemacht, wenn wir etwas gegen DTG hätten. Schließlich zeigen wir mit dem Video auf, wie man das Produkt attraktiver macht, was im Normalfall eher dazu führt, dass es eher gekauft wird, da sowieso schon viele Kunden einen großen Bogen um deutsche Add-Ons von DTG machen, was unserer Meinung nach nicht sein müsste, da DTG ja grundsätzlich schon ziemlich gute Produkte anbietet.

  • Es wurde im Video ja auch konkret ausgedrückt, dass das Äußere des Zuges nur in Bezug auf die Matrix mit "S6" unrealistisch ist, also nicht, dass der Zug komplett für die Tonne ist.


    EDIT: Außerdem gibt es auf YouTube beispielsweise auch unzählige OMSI 2 Videos, in denen das Spiel wegen seinen Bugs z. B. als "verfickte Scheiße" bezeichnet wird (nicht bei uns). Wenn die Entwickler also wirklich so empfindlich wären, hätte MR-Software wahrscheinlich schon fast jeden OMSI 2 Let's Player abgemahnt.
    Und: TruckExpert blieb in diesem Video sachlich und hat auch genau gesagt, was unsauber ist (kein Vergleich zu vielen OMSI 2 Videos). Gegen so eine neutrale Kritik sollte ja nichts einzuwenden sein.

  • Ihr macht somit die Firma schlecht, dadurch werden vielleicht weniger Addons gekauft, dadurch stehen irgendwann Rote Zahlen da...... und immer so weiter.


    Wenn ich aber nun mal eine Firma Scheiße finde und dies auch sage, ist das ja meine eigene Meinung und nicht die von z.B. 20.000 Leuten und in D herrscht ja immer noch Meinungsfreiheit, auch wenn es manche anders sehen und schlimmer als ein ehemaliger Österreicher dagegen vorgehen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich hab auch nicht behauptet das ihr es tut, aber eine Firma muss auch Kritik bzw. eine Meinung ertragen und sie hat zwei Möglichkeiten:


    Die Kritik ernst nehmen und was ändern
    Die Kritik widerlegen, ohne Anwaltskriege (wer nämlich mit dem Anwalt droht, erklärt damit das die Kritik getroffen hat).

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Die hier vorgebrachte Meinungsfreiheit des Deutschen Grundgesetzes dient dem Schutze des Bürgers gegenüber dem Staat und seinen Institutionen.
    Fäkalbegriffe gegenüber Privatleuten oder Firmen sind davon nicht gedeckt und können durchaus als Beleidigung, Verleumdung, üble Nachrede oder Rufmord gerichtlich geahndet werden.


    Und dass Anwälte nur dann zum Einsatz kommen, wenn der den Anwalt Anrufende Unrecht hat, ist völliger Quatsch.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Fäkalbegriffe gegenüber Privatleuten oder Firmen sind davon nicht gedeckt und können durchaus als Beleidigung, Verleumdung, üble Nachrede oder Rufmord gerichtlich geahndet werden.


    Rufmord gibt es nicht als Straftatbestand, das zählt dann entweder zur Verleumdung oder üble Nachrede.


    Aber wie auch immer, wenn ich sage das Firma XY keine gute Qualität abliefert weil ....... und sie stattdessen lieber Quantität produzieren (was hier bei DTG z.B. zutrifft), dann können sie einen gar nichts, ebenso wenig wenn ich dann als Fazit sage "Ich finde die Firma [name hier eintragen] deswegen Scheiße", denn damit drücke ich nur meine Meinung aus und damit kommt auch kein Anwalt der Welt vor einem Gericht durch, außer der Richter bekommt auf einmal eine "Spende".


    Ebenso wenig wird man von einem Gericht verurteilt wenn ich sage "Ich finde die Politik von [Name hier eintragen] nicht gut und finde ihn/sie deswegen Scheiße".


    Denn nur weil man Persönlich eine Person oder eine Firma Scheiße findet, ist das noch keine Beleidigung, sondern noch eine Meinung.


    Anders sieht es aus wenn ich z.B. sage "Unsere Bundeskanzlerin ist eine noch schlimmere Diktatorin als Adolf Hitler", das zählt dann so was von gar nicht als Meinungsfreiheit.


    Und bevor jemand fragt: ich habe vorgestern mit meinem Anwalt darüber gesprochen, weil ich gegen drei Leute aus einem anderen Forum Anzeige erstattet habe wegen Verleumdung (PN's bezüglich wer es denn ist und welches Forum, werden ungelesen gelöscht, nur als Info) und da kam man halt zu diesem Gespräch bis was es eine Meinung ist und ab wann ein Straftatbestand.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • @Prelli Da hast du natürlich Recht. Es wurde ja auch keine Fäkalsprache von uns verwendet und wir werden sie auch künftig weitestgehend vermeiden.


    Ich möchte ja jetzt nicht unhöflich sein, aber ich wäre dafür, die Diskussion zu diesem rechtlichen Thema jetzt zu beenden, damit kein Moderator dieses Thema schließen muss. Schließlich soll es hier ja um Verbesserungen zu Strecke und Zug gehen und nicht um die Rechtslage bezüglich kommentierten Bildschirmaufnahmen.

  • Naja, Ich weiß ja nicht wieso man sich
    darüber aufregen muss. In Deutschland herrscht immer noch Meinungsfreiheit.
    Dies und die sollten wir auch ausnutzen.
    Man solltefür ein Addon was bei Steam 30€ kostet schon viel verlangen.
    Und nach meiner Meinung sollte dort so gut wie keine Fehler vorhanden
    sein. Wen doch, müssen die weggemacht werden.


    Die aussage, die er im diesem Video
    gemacht hat, ist vollkommen berechtigt.

    Zitat


    DTG hat nicht ganz so Sauber
    gearbeitet.


    Er hat mit diese aussage nur gesagt,
    das DTG eine Arbeit nicht so ausgeführt hat wie es eigentlich dem
    Geld entsprechen sollte.


    Er hat damit keinen gesagt, das sie
    dieses Produkt nicht kaufen sollen.


    Also dürfte DTG ihn
    dafür nicht


    Wo mich mein Auge mehr juckt, sind die
    wunderbaren Abstimmungen...


    |Schwarzwaldbahn - Höllentalbahn - Dreiseenbahn (Bewertung)|


    Bei diesem Addon sagen 44 Leute, sie
    würden dieses Addon nicht weiter entfehlen. Und das ist die
    Mehrheit, dato sagt die Abstimmung im unterbewustsein...Mmmh..Das
    addon ist schlecht..Ich kaufe es mal lieber nicht...


    Zitat

    ''Ist generell sinnlos gegen Firmen zu
    flamen, recht erst wenn man es nicht besser kann.''


    Wo hat er dort geflamt? Ja, man soll
    nicht Flamen wen man es nicht besser kann oder keine andere Lösung
    weiß. In dem sinne hast du recht, aber wie schon geschrieben. Er hat
    nicht geflamt, hätte er dies getan. Wäre es sein Recht, da er dafür
    ne Lösung gefunden hat. Ob seine eignende Idee es war, oder vom
    Freund..oder wem auch immer. Ist dort egal.


    BlackHawk...


    Zitat

    aber eine Firma muss auch Kritik bzw. eine Meinung ertragen und sie hat zwei Möglichkeiten:


    Die Kritik ernst nehmen und was ändern
    Die Kritik widerlegen, ohne Anwaltskriege (wer nämlich mit dem Anwalt droht, erklärt damit das die Kritik getroffen hat).


    Damit hast du genau ins Schwarze getroffen...



    Ich finde es eh dreist von den ganzen
    Addon Hersteller, Die im allgemeinen Fahrzeuge programmieren, Wo nur
    der Fahrerrraum zu benutzen ist. Und dort nicht mal alle knöpfe...Und
    dann dafür 20€ zu verlangen...Bei OMSI gibt es genug Leute die aus
    dem Hobby Busse Programmieren, wo ich ALLES benutzen kann, Heizung,
    Fenster,Lampen usw...Und sie verlangen dafür kein Geld..wen an nur
    Spenden. Aber dafür würde man auch spenden wollen. Und ich denke
    auch über Sachen das sie Scheiße sind, wie unsere Politik. ;)


    Mfg Shalyan

  • Wie wäre es wenn Ihr die Diskussion beemdet, und euch den wirklich wichtigen Dingen widmet?


    Gruß...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Hm,
    Schuld bin ja ich, dass diese Diskussion so ausgeartet ist und ich Entschuldige mich dafür. War halt nur ein Hinweis.


    Habe einen anderen Mod gebeten hier aufzuräumen und bis das passiert ist, mach ich hier kurz zu.

  • *püh* Wir leben in einem freien Land. Ich habe nichts aber auch nichts gesehen, dass Rechtsanwälte in Aktion bringt. Also wo wird da gegen Firma XY geredet? Zum Video selbst. Gute Idee solche Info für alle, die neu dazugekommen sind.


    Wenn jemand der Meinung ist, dass die BR 426 als auch die Strecke Garmisch Parttenkirchen "nicht ein Spitzenprodukt" ist, so ist dem so und DTG kann es ja auch besser machen. (Ich habe es so ausgedrückt, dass mein Anwalt wichtigere Dinge machen kann). *jippy*


    In diesem Sinne.


    Gruß Norbert