Ladezeiten

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo, ich habe das Problem dass meine Ladezeiten unendlich lange dauern, das Spiel selbst läuft jedoch flüssig, die normale Ladezeit beträgt etwa 15 Minuten, obwohl ich einen sehr starken PC habe. Hat einer von euch eine Lösung?

MfG LetterWord

• Ich habe einen I7 4790K, 8 GB RAM und eine R9 280x, ich kann BF4 flüssig spielen, da sollte ja Train Simulator wohl laufen... und ich lade garnix im Hintergrund runter

• Es dauert immer beim erstem Laden einer Strecke länger, da erst Hintergrunddateien (blueprint.pak) aufgebaut werden müssen. Also wie lange dauert die gleiche Strecke und das gleiche Szenario beim zweiten Mal. (Nicht dazwischen den Cache leeren!).
    Wann hast Du das letzte Mal Deine Festplatte defragmentiert? Evtl hast Du lange Zugriffszeiten, dann könnte eine SSD helfen. BF4 ist Grafikmässig anders aufgebaut, da werden nicht so viele Daten geschaufelt. Hier muss jedes Häuschen, jeder Baum,OL_Mast... in den Speicher um dann Sichtwinkel, Schatten, u.s.w zu berechnen.
    Hast Du Steam im Hintergrund on- oder offline?
    Schau trotzdem mal im Taskmanager was so los ist, vor allem, dass der TS seine max. 3,5 GB Speicher bekommt. Mehr kann er nicht, da 32bit Programm.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ich habe zwar inzwischen eine SSD, aber selbst mit einer herkömmlichen Festplatte war die Strecke bei mir inklusive Szenario nach ca. 1 Minute geladen.
    Da stimmt also was nicht. Da nudelt irgendwas parallel zum TS auf derselben Platte rum, eine andere Erklärung habe ich nicht.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hmm obwohl 15 Minuten schon heftig sind. Bei meinem alten Rechner hatte ich ca eine Ladezeit von 5-6 Minuten bei Northern Europe.
    Das war aber damals bei der ersten Version die raus kam.

Edit...

Da hatte ich noch einen AMD Phenom X4 9750 mit 4 Giga Speicher und einer GTS 250 von Zotac.