RW-Tools - Probleme beim Rollmaterial Tausch

  • Halle Leute,

    nachdem ich EEP X vom Trend Verlag den Rücken gekehrt habe, macht mir als, naja, blutigen Anfänger, dass Fahren mit Zügen jeglicher Art im Train Simulator viel Freude. Besonders derer, von Virtual Railroads im Expert-Modus.


    Nun wollte ich mit den RW-Tools vermehrt Züge von Virtual Railroads gegen Züge in anderen Szenarien tauschen. Muss aber leider feststellen, das kein einziger Zug / Züge von Virtual Railroads in den RW-Tools erkannt werden. Auch die von GR nicht. Listenmäßig werden sie im rechten Fenster unter verfügbare Fahrzeuge aufgeführt. Nur im Fenster ausgewählter Zug ist alles andere, außer VR aufgeführt. Schätze, ich mache etwas falsch! Aber was? ?(


    Brauche einmal Eure Hilfe.



    Gruß


    Thompson

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt - und plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Epraim Kishon)

  • Mach mal bitte einen Screenshot von RWTools, nur anhand der Beschreibung ists schwer zu sagen woran das liegen könnte. Prinzipiell funktionierts mit allem Rollmaterial, egal welchen Herstellers ;) Und vielleicht mal auf die aktuellste Version von RWTools aktualisieren, da kommen ja doch recht häufig Updates.


    Thema verschoben Tutorials -> Support und Titel ergänzt

  • Hallo Thompsen,
    erstmal willkommen als TS -Einsteiger und EEP - Aussteiger. Ich bin ca.1 1/2 Jahren bei EEP fort weil die ja nicht mal mehr in der Lage waren ein vernüftiges Programm auf die Reihe zu bringen.
    Als erstes wirst du merken, dass der TS in vielen Sachen komplexer und auch schwieriger ist als EEP aber schlußendlich mehr Spass macht. Ich kann Dir nur raten lese viel, benutze die Suchfunktion, ziehe die die Info's aus Wiki rein und und und. Auch zu RW-Tools ist hier ebenfals viel geschrieben worden. Am besten "leaning by doing" und nicht verzweifeln. Desweiteren empfenswert: Datensicherung machen egal wie aber machen, und wenn mal was nicht klappt und du nicht mehr weiterkommst, hier sind sehr viele helfende Leute da.
    Gruß Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • Hallo Zaunpfahl,


    habe Deine wirklich exellente Beschreibung der Bedienung von RW-Tools ausgedruckt. Das Torturial von Rob hilft da nicht weiter.


    Also, von Mike habe ich den Key bekommen und nochmals versucht eine El-Lok (BR 243) von VR zu tauschen. Bleibe da an einem Fenster "hängen". Hier das Bildschirmfoto, wenn ich es hoffentlich richtig gemacht habe. Bin nämlich Laie in diesen Dingen. Kannst Du mir weiterhelfen?


    Gruß


    Thompson

  • Ich bin zwar nicht @Zaunpfahl, aber mit dem Tutorial von @RobSpielt sollte der Tausch selbst für einen Anfänger machbar sein, einfach mal richtig anschauen und nachvollziehen.
    Auf deinem Bild sehe ich im Feld Ausgewählter Zug(Consist) nichts. Im Feld Züge(Consists) den Consist auswählen, der erscheint dann im Feld Ausgewählter Zug(Consist).

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Hallo IIThanatosll,


    also Rob und die englische Beschreibung / Erklärung, nein danke. Du hast richtig gesehen, ich wollte den ausgewählten Zug tauschen, aber da tut sich leider nichts! Das ist wohl das Problem.


    Gruß


    Thompson

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt - und plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Epraim Kishon)

  • Ob Robs RWTools in Englisch oder Deutsch ist, ist doch vollkommen irrelevant. Man sieht doch, wohin er klickt.
    Irgendwie verstehe ich jetzt nicht ganz die Problematik hier, zumal Rob und jetzt auch Thanatos dir aufzeigten, wie es geht und im Wiki steht es auch nochmal lang und breit.


    Vielleicht versuchst du mal zu erklären, an welcher Stelle du ganz genau strauchelst.


    Und muss man dafür extra einen weiteren Thread zu dem gestrigen eröffnen? Schon gestern sagte man dir, dass man die Suchfunktion benutzen kann und dass man so viele Threads zu diesem Thema findet, so dass die Erstellung eines neuen Threads unnötig ist. Und jetzt machst du wieder einen neuen auf.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Thompson
    also kurz und schmerzfrei:
    der Tausch hat bei Dir geklappt; RW-Tools will dir lediglich mitteilen, dass Du Deine Änderungen erst NACH dem Abspeichern (Achtung: die korrekte Szenario-Art auswählen) siehst.
    Und es gilt das gesagt: Readme, Wiki & Co. sind Deine Freunde - es ist wirklich nicht schwer zu verstehen :)


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • Da hat noch überhaupt kein Tausch stattgefunden. Man kann doch auf dem Bild sehen das der Spielerzugverband überhaupt nicht in der Consist Liste ausgewählt wurde.
    Die Meldung von RW Tools ist völliger Blödsinn.


    Den Zugverband auswählen so das er im Fenster Ausgewählter Zug Consist erscheint. Dann kann man dort die Lok auswählen die man tauschen will.