Fragen zum RS Editor

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi; ich hab da mal 2 Fragen:
    1)Wie kann ich auf meinen eigenen Strecken das Wetter einstellen?
    2)Wie kann ich die Oberleitungen "verlegen"?
    Bitte um
    Antworten-Danke!!!

• Hi-
    Nix für Ungut , aber geht das auch ohne den Zusatz "Bitte um schnelle Antwort"? ;)
    Man hat hier noch niemand extra warten lassen ;D
    Das wirkt immer so nach Hopp hopp

Wie gesagt...nix für Ungut :)

Grüße
    schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Ja tml ihr (du) musst jetzt nich gleich so reagieren wenn ich mal was nich finde!!!trotzdem danke

• Außerdem funzt der Download bei mir nich. Ich wollt ja nur wissen wie ich die Signale setzen muss das sie fahrt zeigen

• Zitat von "V10C-BPE"

Außerdem funzt der Download bei mir nich. Ich wollt ja nur wissen wie ich die Signale setzen muss das sie fahrt zeigen

Das ist noch eine Schwachstelle vom RS/RW. So genau kann man das nicht sagen, da die Signale, (so ist es bei mir) Sowieso machen was sie wollen. Wenn du hier im Fourm mal suchst wirst du einiges zu Signalen finden.

In welcher Reihenfolge man Signale setzt und wie es in echt ist findest du bei Google auf diversen Seiten.

mfg Desrupter

AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB

• Inzwischen ist es mir gelungen, die deutschen Signale unter Kontrolle zu bringen.....hat aber Monate gedauert, bis ich denen die Faxen ausgetrieben hatte. Liegt wohl am WEditor selbst, der anscheinend so unberechenbar wie eine Frau in den Wechseljahren ist.

• Ich habe leider noch nicht abschließend herausfinden können, wie man die bugs systematisch vermeiden kann, es gibt zu viele Faktoren, die dazu führen können, daß Signale teilweise nicht ordnungsgemäß arbeiten. Ich hatte hier schon einmal einen Thread angefangen, wie ich die Signale, die nicht funktionierten, durch unorthodoxe Modifikationen am Gleisnetz zum Funktionieren brachte.

Erwähnen muß ich hier aber die berüchtigten DKWs, die nicht nur die Signale verwirren, sondern auch die Dispatcher-AI. Seitdem ich bei jeder einzelnen DKW nach dem Verlegen noch einmal deren Attribute bzgl. speedlimit, Oberleitung, Gleistyp etc. nachbearbeite, treten kaum noch Signalfehlfunktionen auf.

[img width=800 height=512]http://s3.directupload.net/images/090909/naa63pqj.jpg[/img]

Wie man an den beiden "Unchanged" Attributen bzgl. Oberleitung und Ballast erkennen kann, hat der selektierte Gleisbogen nicht die selben Attribute wie die geraden Abschnitte.

Manchmal sind sogar Linetype, speedlimit und sogar Line direction unterschiedlich. Wie sonst nur das Mixen verschiedener Track Rules oder falsch gesetzter Signallinks, sorgten unmodifizierte DKWs für ein gelegentliches Chaos bei allen Signalen, die sich im Umkreis von ca. 2km befanden. Da sie gelegentlich einwandfrei funktionierten, dauerte es eine halbe Ewigkeit, bis ich die Wurzel des Übels identifiziert hatte.

Worauf man auch noch achten sollte, ist daß man beim Setzen der Signallinks nicht wild hin und herspringen sollte (nicht einen Link links und den nächsten rechts und wieder links etc.), aber ich denke, die meisten wissen das. Zur Zeit vermeide ich die Verwendung der Exit-Typen, die trotz aller Bemühungen nicht spuren wollen.

Wenn trotz allem noch Probleme auftauchen, liegt das nach meiner Meinung am WEditor, der beim Abspeichern Aussetzer hat, was zu korupten xmls führt. Zu Testzwecken habe ich den virtuellen Speicher bei Verwendung von RW auf 0 kb gesetzt und erhielt seltsamerweise des öfteren Schreib/Lesefehler-Meldungen im Resource Monitor, was eine Erklärung für die Instabilität von RailWorksPoc.exe sein könnte, da das RAM permanent durch ein Tool auf Funktionalität überprüft wird.