Szenarienwerk (Kurz: SW)

  • Er sollte es wirklich von mir Ausrichten, weil ich diese Seite nicht öffnen konnte.



    Ich konnte nur diese Seite nicht öffnen, also die Thema Seite!

    Einmal editiert, zuletzt von LennartRWfan ()

  • Mein lieber @LennartRWfan, du scheinst mit deinen jungen Jahren ganz schön große Ambitionen zu haben- toll! Junge Meschen die sich bilden möchten und viel erreichen wollen sind eine gute Basis für diese Republik.


    Ich bitte Dich aber, Dich vorher nochmal genau zu informieren, was es heißt, Sachen zu verkaufen und damit Einnahmen zu erzielen. Ich kann mir gut vorstellen, dass du Dir das etwas zu einfach vorgestellt hast. In unserem Land gibt es nunmal Regeln und Gesetze, in denen genau solche Fälle genaustens reglementiert sind. Vielleicht kennst du ja jemanden, der sich wirklich mit der Materie auskennt. Sicher gibt es auch Leute im Forum hier die davon Ahnung haben, einige haben ja schon Anmerkungen getroffen. Fakt ist jedenfalls, dass man mit "ich mach jetzt mal schnell ein Online-Shop auf und verkaufe selbstgebaute Szenarien" durch die rosarote Brille schaut. Allein der Datenschutz beim betreiben eines eigenen Online-Shops sollte auf gar keinen Fall unterschätzt werden, nur so als Beispiel!


    Frag doch mal deinen Wirtschaftlehre / Recht Leher. Es sind zwar gerade Ferien (man merkt es gleich), aber vielleicht kannst du ja bis zum neuen Schuljahr warten.


    Wie gesagt, große Ambitionen sind gut, aber man muss auch das drumherum beachten, und das ist ein enorm beträchtlicher Aufwand! Bitte überdenke dies nochmal, vielleicht kannst du unser Hobby ja mit einem kostenlosen Freeware Szenario überzeugen, damit wir alle was davon haben und sehen, was du wirklich kannst.



  • Ich danke dir. Ich werde eh nur kostenlose Szenarien zuverfügung stellen! Es sind Termine dazwischen gekommen, deshalb kann ich auch erst Dienstag ein Szenario veröffentlichen!

  • Wenn man keine Ahnung hat von der Materie, dann sollte man auch nichts dazu sagen. Anscheinend ist dir nicht klar was es heißt gute Szenarios zu bauen. Das braucht keine fünf Minuten, sondern eher fünf Tage. Auch mit zwei oder drei Stunden kommst nicht weit. Alleine eine Testfahrt dauert bei den meisten Szenarios zwischen 30 und 90 Minuten und eine Testfahrt reicht bei weitem nicht.


    Für ein ordentliches Szenario braucht man schon 2-3 Stunden zum bauen (hinzugefügt) und dann noch testen und Fehler korrigieren[/u][/b]


    Die 5 min bezogen sich auf EINEN Spielerzug mit dem du von A nach B fahren kannst. Kein KI, Kein Extra Zeug, nur allein der Spielerzug zum fahren.

  • Wenn Du so sicher bist, mach einfach ein Let's Build daraus und verblüffe uns alle mit Deinen Fähigkeiten.
    Und alle anderen "Ich-bin-der-geborene-Szenariobauer-und mache-demnächst-eine-Boudike-in-...-auf"-Kollegen können daraus etwas lernen und sich eine Scheibe abschneiden.


    Gruß
    Norbert

  • Ich hab mich mal ganz ganz kurz mit dem Szenarioeditor beschäftigt. Ein S-Bahn Zug von Freilassing nach Hallein nach original Fahrplan hat mir schon mindestens eine Stunde abverlangt. Bis man dem Zug beibringt auf welchem Stück Gleis er fahren soll, na hawidere! Ich glaub das man für ein gutes Szenario mit umfangreichem, halbwegs realistischem Verkehr sicher für einige Wochen lange Abende im Editor verbringt? Ich hab es wieder aufgegeben, so viel Zeit möcht ich mit der virtuellen Bahn nicht verbringen. Da reicht mir schon die echte. Aber Hut ab vor jenen die es schaffen wirklich gute Aufgaben aus dem Hut zu zaubern, viele sind es nicht!

  • Hier wird auch viel erzählt und vermutlich verpufft alles in heißer Luft.
    Man sollte sich erst mal ein Beispiel an alteingesessenen Scenarioerstellern nehmen. Das sollte dann erst mal die Messlatte sein die es gilt dann zu übertrumpfen.
    Einfach mal auf die schnelle mit Fahrten von A-B zu machen um Geld zu machen haut nicht hin. Sicher werden sich da auch Leute finden die dafür Geld bezahlen.


    Auf Dauer wird das aber nichts werden denn dann sitzen dir die Leute im Nacken und machen Theater.