Geschwindigkeit im Streckenmonitor (HUD) anzeigen lassen

  • Guten Tag zusammen,


    ich bin relativ neu im Streckenbau und finde im Forum leider nicht das was ich suche.... vielleicht bin ich auch einfach zu doof es zu finden...hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.


    Ich möchte das die Geschwindigkeiten irgendwie auf dem Streckenmonitor (Im HUD) angezeigt werden... bzw wenn die Geschwindigkeit sich von Streckenabschnitt zu Streckenabschnitt ändert soll das als Zahl angezeigt werden so wie es in vielen den Standard Szenarien der Fall ist.


    WIe kann ich das am einfachsten realisieren???
    Bzw. gibt es einen Thread wo das schon beschrieben ist?


    Vielen Dank schon mal im vorraus!!!!


    MFG Obst

  • Hallo ObstimGarten,


    auf Grund Deiner Frage gehe ich davon aus, dass Du die Zusammenhänge überhaupt noch nicht kennst.
    Zu den Gleisen gehören Regeln (Track Rule). In den Regeln werden für die Gleisabschnitte die Geschwindigkeiten festgelegt. Das macht also schon derjenige, der die Gleise legt. Diese eingetragenen Geschwindigkeiten werden im Prinzip automatisch in den HUD übernommen.


    Gruß
    Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

    Einmal editiert, zuletzt von bernd_NdeM ()

  • Erst mal willkommen im Forum. Für einen Beginner den dringenden Rat:
    Bitte Wiki studieren, da gibts VIEL Information. Fahr viele Strecken und Szenarien und schau mit den Editoren, wie ist das gemacht? hier ist Neugierde und Spicken Pflicht.
    Außerdem auch durchstöbern: ..../Railworks/Manuals/DE und im Download nach editor suchen, da hat jemand was toll zusammengeschrieben.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Sollen die Geschwindigkeitsänderungen auch im Streckenmonitor, also dort, wo man auch das gefälle sehen kann) erscheinen, müssen geeignete Schilder aufgestellt werden, die mit dem Gleis verlinkt werden müssen. In Deutschland z.B. Lf7-Tafeln.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Danke an alle^^


    So ganz so unwissend bin ich gar nicht :) . Eigene Trackrules hab ich schon, mit den Signalen klappt auch alles wunderbar. Eigentlich kriege ich schon sehr viel hin...
    Mir ist nur aufgefallen das die Geschwindigkeitszeichen im Streckenmonitor nicht angezeigt werden. Also in dem HUD Fenster wo das befahrene Gleis mit den Signalen inkl. Abständen gezeigt wird.
    Ich glaube Prelli hat verstanden was ich meine, ich probiere es gleich mal aus^^


    Danke an alle... tut mir leid das ich euch wegen so ner einfachen Frage hier nerve.....