Silent Hunter V angekündigt

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ubisoft kündigt Silent Hunter 5 an, in dem Sie ein deutsches U-Boot durch den Atlantik und das Mittelmeer steuern.

Silent Hunter 5 wird von Ubisoft Rumänien entwickelt, als Release-Termin nennt der Publisher Anfang 2010. Das Spiel soll eine dynamische Kampagne im Zweiten Weltkrieg bieten, in der Sie als U-Boot-Kapitän Ihre Mannschaft in Ego-Perspektive kommandieren und sich durch ein detailliert nachgebautes U-Boot bewegen. Jeder Teil des Innenbereichs und des Außendecks soll betretbar sein. Als Kapitän sollen Sie mehrere Möglichkeiten haben, wie Sie die Kampagne bewältigen, wobei sich Ihre Entscheidungen direkt auf den Ausgang der Seeschlachten und die weitere Entwicklung des Szenarios innerhalb der Kampagne auswirken. So können Sie neue Gebiete freischalten, in denen Sie Ihr Boot aufrüsten und neu bestücken. Währenddessen passen die Alliierten ihre Reaktionen auf den Spieler dynamisch an, verspricht Ubisoft. Die Bedienung des U-Boots soll für Einsteiger verständlich sein, aber im so genannten Expertenmodus auch fortgeschrittene Spieler fordern.

Quelle: [url=http://www.pcgames.de/aid,692740/Silent-Hunter-5-erscheint-Anfang-2010/PC/News/]PC Games[/url]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Man das erinnert mich übelst an Das Boot...Hab auch schon Bilder von den neuen Silent Hunter gesehen die Grafik ist schon verdammt geil und da Ubisoft sowieso immer gute Games macht werde ich mir das wahrscheinlich denn auch zulegen... Hab schon immer gerne SH3 und 4 gespielt.

Sehr schön. ;D

AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB

• Hmm sehr interessant. Hauptsache für mich ist, daß es möglich wird, den Kriegsverlauf durch Aktionen zu verändern. Obwohl ich in SH3 alle Schlachtschiffe, die später die Bismark angreifen, entweder versenkt oder schwer beschädigt hatte, tauchten sie per script trotzdem auf und versenkten sie.

• Es wird nicht einfach sein, die Modder davon zu überzeugen, zu wechseln. SH4 haben sie glatt ignoriert, obwohl dessen game engine besser ist. Der Versuch, das sh4 Interface an die sonst üblichen Sims, wie die "Age of.." Serie anzupassen, ging voll in die Hose. Das TMO Mod ging zwar in die richtige Richtung, konnte die neuere Version aber auch nicht mehr retten.

• Ich denke wenn die SH5 Macher mal in Railworks reinschnuppern würden, dann würden sie sicher das Wasser überdenken.
    Vielleicht machen sie da ja noch was. ;)
    Ansonsten darf man mal gespannt sein.

greets ice
    SH4 Gold

• Dann steht aber Dein Rummelplatz unter Wasser - wär wiederum nicht gut ... ;D
    Aber SH5 sieht schon schick aus ... stimmt!

Gruß,
    Lez

• Also ich finde das das Wasser im RS/RW nicht gerade der Knaller ist. Zu wenig Einstellmöglichkeiten, zuviele Bugs usw. Das hatten die bei Trainz was die Einstellmöglichkeiten angeht wesentlich besser gelöst. (Farbe, Wellengang....)

Die Bilder vom SH5 sehen mir sehr gerendert aus, vorallem das letzte Bild. Mal sehen wie es letztendlich im Spiel ist. Aber besser als die anderen Teile wird es bestimmt.

mfg Desrupter

AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB

• Na, ich finde das Wasser im RW in "Highest Mode" aber besser. Hat natuerlich keine Wellen...wozu auch ?
    Würde sich auch nur für den Hindenburgdamm richtig lohnen.
    Im SH5 sieht es noch sehr nach Plastiktüte aus...aber warten wirs einfach mal ab..

greets ice

• Naja gerendert sind die Bilder auf jeden Fall, insbesondere das letzte. ;D

Zum Wasser, wie gesagt im RW gefällt mir die Oberfläche viel besser.
    Aber ist schon mal jemand im RS/RW getaucht ? ;D

In Silent Hunter besteht ja Quasi die Komplette Spielumgebung aus Wasser, da muß man Sicherlich auch mal die Qualität im Verhältinss zur Spielbarkeit mit einbeziehen.

Mal abgesehen davon, scheinen aber diese Bilder aus einer frühen Phase zu stammen. UBI wird wohl kaum die Deckwache vergessen haben.

• Beim Bilderanschauen dies hier hören :

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    ... re=related
    ;)
    Wenn die Screens aus dem laufenden Spiel sind, könnte das ganz schön toll werden ...!

Grüße,
    Lezlez

• Tolle Bilder von der V Serie, da sieht das Wasser schon viel besser aus.

@lezlez
    Oder diesen Sound mal etwas anders.. ;)

greets ice