Danke für den Wunsch zu helfen, aber das stimmt alles mit den xml.
Ich habe auch versucht die Werten mal zu ändern.
Mir scheint als wenn beide Dateien keinen Einfluß haben.
Danke für den Wunsch zu helfen, aber das stimmt alles mit den xml.
Ich habe auch versucht die Werten mal zu ändern.
Mir scheint als wenn beide Dateien keinen Einfluß haben.
Schreib doch mal DTG an, vielleicht wissen die was.
Kosten tut es ja nix.
Gruss Schmiddi
Auf die Frage nach dem Texture Format:
1024 X 512, 16 Mill. Farben, 24bit
Lol, da steht man schon Morgens mit Kopfschmerzen auf wegen diesem dämlichen Fehler.
Könntet ihr mal schauen bei
\common\RailWorks\dev
ob ihr da eine Datei standard.shaders Datei habt
Danke
Ja diese Datei gibt es im Ordner.
Die Datei heisst aber
StandardShaders.shaders
Also @Sandra-Marion ich hab auch mal versucht dein Objekt durch den Bp-Editor zu jagen, bisher mit Erfolg. Keine Warnungen und keine Probleme bisher. Jetzt werde ich das ganze mal mir im Spiel ansehen.
Ja diese Datei gibt es im Ordner.
Könntest du mir diese mal als anhang hier hochladen.
Danke.
Beekay danke auch für dein Bemühen. Ich habe bewußt nach der shader.shaders datei gefragt.
Flo würdest du bitte vom compilieren einen screenshoot machen vom BP - Danke.
Das Problem dabei ist ich habe im Spiel selbst dann ebenfalls keine Textur. Ich habe es einmal mit und einmal ohne Texturordner versucht.(Heißt das ich die Textur mit der xml und der igs gemeinsam hatte)
Ich hab auch immer wieder Probleme das Texturen nicht Angezeigt werden. Allerdings normalerweise zumindest das Objekt. Sind aber auch keine Loft Sachen.
Screenshot: Da habe ich bereits nachdem in Versuch 1 keine Textur da war das ganze ohne Texturordner versucht. Was auch nichts geholfen hat. Leider.
Sorry,
Ich habe bewußt nach der shader.shaders datei gefragt.
gut, dann muss meine Antwort lauten: "Nein, diese Datei habe ich nicht"
@Sandra-Marion
Du hast eine PN.
Die Datei befindet sich bei mir im Ordner Dev, Steamüberprüfung wurde auch erst letztens gemacht.
War aber auch hier mal wieder keinen Erfolg.
Schade.
Aber Danke trotzdem.
Hast Du mal versucht, statt der recheckigen Textur eine quadratische z.B. 512x512 oder 1024x1024 zu verwenden?
Eventuell spielt Dein ace.Konverter nicht richtig mit.
Ja, die Texture war vorher 512 x 512
Mit der Texturgröße hat das nix zu tun.
Hatte auch schon 512x512, 1024x256 usw. für Loftis und keine Probleme.
Gruss Schmiddi
Habe Max 2010 installiert - Kuju Plugins installiert, das gleiche noch mal gebaut - BP2 gestartet und es hat ohne Fehler exportiert in den Asset Ordner.
Die gerade erstellte Dateien im Asset wieder gelöscht und noch mal exportiert .................
zack, gleiche Fehlermeldungen wie gehabt.
Es ist zum Haareausraufen. Menno.
Graka ist eine AMD Radeon HD 6570
Zu der Fehlermeldung kann ich im Moment berichten, dass es einen Fehler in der Max Objekterstellung sein muß.
Gestern abend habe ich mit dem Glas rumexperimentiert da hatte ich auch diese Fehlermeldung. Ich habe eine Gaslaterne gebaut mit Glas und zwei Lichtpunkten _day und _night. Die Gaslaterne geht ohne die zwei anderen durch den Exporter, nehme ich das Glas dazu, kommt diese Fehlermeldung. Demnach stimmt was beim Glasobjekt nicht.
Ich bleibe dran und melde mich wieder.
...und mehr kam dann auch nicht mehr. Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, da es offenbar im Sande verlaufen ist.
Erst einmal guten Morgen!
Also ich stehe auch vor einem unerklärlichen Problem mit einem Loft-Objekt. Es handelt sich um eine Lärmschutzwand die den Ausmaßen des Originals entspricht (5m x 4,60m) und auch mit dieser Einheit (m) modelliert wurde (nicht im 3D Crafter). Die Textur/das Material ist rechteckig (W=512 H=1024), hat einen Alpha Kanal und ist sowohl richtig "gecroppt" (zugeschnitten) als auch richtig "gemappt" (auf die Flächen aufgetragen). Sowohl der Dreh- und Angelpunkt als auch die Achsen sitzen richtig und die Eingaben für den Blueprint Editor entsprechen der Vorgehensweise in der Wiki.
Modell im 3D Crafter (verwende ich übrigens nur zwangsläufig)
Der weisse Streifen auf dem TS Screenshot dürfte normalerweise gar nicht zu sehen sein und müsste sich unten befinden, es handelt sich dabei um den unteren Bereich der Textur, der noch nicht besetzt ist. Es fehlt auch der "Pfosten" des 3D Objekts, der normalerweise ebenfalls beinhaltet sein müsste. Als Einzelobjekt wird dieser Happen Lärmschutzwand wie gewünscht angezeigt. Aber ich weiss: An irgendeiner Stelle muss ich gepennt haben. Liegt es an der Modellhierarchie, dem UV-Mapping oder den Dimensionswerten des Objekts?
Ganz wichtig: Vermeidet aus Rücksicht und Verständnis bitte dieses "....du hast dies nicht, du hast das nicht, hast Du das überhaupt beachtet, vielleicht solltest Du vorher erstmal....." Ich bin schon wieder kurz vorm resignieren. Ich gehe davon aus (und lese es auch immer wieder) das es hier tolle, fachkompetente Menschen gibt, die mir auf den ersten Blick genau sagen können, in welchem Detail hier der Teufel steckt. Denn für mein Verständnis sehe ich ein perfekt dargestelltes Objekt im 3D Crafter und Müll als Resultat im TS. Ein kurzer, präziser Hinweis reicht mir demnach völlig aus, den Rest bekomme ich selbst hin. Ich brauche aber einen kurzen, höflichen Denkanstoss von Euch.
Vielen Dank schonmal!
Harti
Huhu
Hast Du die Textur so ausgerichtet wie unten auf dem Bild?
Auch kann man bei einem Loft die Textur nicht kacheln.
Die Pfosten musste Du als Objekt exportieren und dann bei Geometry im Loft BP eintragen.
Gruss Schmiddi
Oh ja, Lofts können einem ganz schön Kopfzerbrechen bereiten.
Aber auf Schmiddis Bild sieht man ja gut worauf es ankommt.
Textur von "unten" nach "oben"
Loftobjekt in Y-Achse ausgerichtet.