Train Simulator 2015 angekündigt.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Spaßvogel Norbert, wieder nur die Hälfte gelesen bzw verstanden. Aber das kennt man ja bereits.

Aber ich arbeite Deine Liste gerne hier rückläufig ab, auch wenn ich das ALLES auf den vorherigen Seite geschildert habe:
    Steam eingeloggt -> Check
    Downloads abwarten -> In über 120 Minuten purem Warten(!) nichts passiert
    Installation abwarten -> Siehe oben
    Startbildschirm abwarten -> Nicht möglich, da Spiel ohne Update nicht startet
    Cache leeren -> Siehe oben
    Steam neu starten -> mehrmals gemacht
    Falls update erscheint -> Siehe oben, auch nach langem warten wieder nichts passiert.

Noch Fragen?
    Mit Panik hat das wenig zutun, sondern lediglich mit Fehlersuche.
    Aber das kann Dir jetzt ja auch alles egal sein, weil ich den TS nun deinstalliert habe. Wird Donnerstag komplett neu installiert und gut ist. Externe Assets bewahre ich grundsätzlich auf, also macht das ja kaum Arbeit.

Leverkusen ist übrigens etwas weit weg und wenn der Fahrtzielanzeiger nichts anzeigt ist mir das relativ egal, denn es gibt ja Handys. :)

• Siehe oben (Steamüberprüfung).
    Nach jeder Steamüberprüfung startete auch wieder der Download, ebenfalls mit unterschiedlichen Downloadmengen.
    Und wenn Du nicht in der Lage bist, von Leverkusen auf Deinen Wohnort zu abstrahieren, darfst Du gerne diesen in den Vergleich einsetzen.
    Es ist wie immer im Leben. Bedrängt wird der Bote.

Gruß
    Norbert

• Die Steamüberprüfung und Cache leeren hast Du aber gemacht?

Wie ich irgendwo (und wohl auch der Jason) schon schrieb läuft die Steamüberprüfung stundelang ohne jeglichen Fortschritt = 0% Fortschritt = keine Festplattenaktivität auch.
    Und den Cache leeren kann ich nicht wirklich, weil man (wie ich auch schon schrieb, und wohl auch der Jason) gar nicht mehr ins Spiel kommt (weil Steam das Spiel vorher unbedingt updaten will, wo er aber dann wieder nix macht = 0% Fortschritt, über Stunden).
    Vielleicht kann man den Cache manuell leeren (über Verzeichnis leeren irgendwo), wenn das überhaupt was bringt.

Ich habe nun auch schon paar DLC manuell abgewählt, aber darauf scheint das Programm bzw. Steam gar nicht mehr zu reagieren.

Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• Leverkusen ist übrigens etwas weit weg und wenn der Fahrtzielanzeiger nichts anzeigt ist mir das relativ egal, denn es gibt ja Handys.

Dann fährst du wohl mit dem Handy nach Köln, interessant. :ugly:
    Da das Problem nix mit DTG zu tun hat (Sonst hätte es alle) einfach mal den Steamsupport anschreiben........

• @Jason und @dengstdu
    Schade das die Tipps nichts gebracht haben.
    Zur Not bleibt die Neuinstallation.

Das hat mich nun dazu gebracht den schon eine ganze Menge Minuten andauernden "Versuch" von Steam die Installation von TS 2014 durchzuführen abzubrechen

Die Dauer entspricht ungefähr der Zeit für eine Steamüberprüfung auf dem genutzten System.

Evtl. Updatefehler müssten trotzdem in der ...Steam\logs\content_log.txt aufgeführt sein. Sofern der Steam Client ordnungsgemäß funktioniert.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()

• Die Dauer entspricht ungefähr der Zeit für eine Steamüberprüfung auf dem genutzten System.

Die Dauer müsste ich eigentlich erreicht haben, auch wenn ich wohl fast alles besitze was es vom TS auf Steam gibt (DLCs bis Sommer 2014).

Was mich aber wundert, in der von Dir geannten Datei steht tatsächlich ne Fehlermeldung als allerletztes: "ERROR: Failed to get AppOwnershipTicket from Steam"

Soll das heißen???

Ich besitze den TS aber seit November 2011, damals bei Steam direkt als dickes Paket (wo weitere DLCs gleich mit drin waren) gekauft.
    Höchste eigenartig, vielleicht wende ich mich da an Steam mal (oder wen auch immer).

• @dengstdu und @Jason Meinen Beitrag habe ich auch nicht für Euch beide geschrieben (wer weiß, wie oft Ihr vorher schon Prozesse gekillt hattet oder was sonst mit den Systemen los ist), sondern für arme Nutzer da draußen, die sich von Euren Methoden anstecken lassen und eventuelll auch ihren RailWorks-Ordner von der Platte putzen.
    Abwarten ist da schon die richtige Methode... Mir fiele da für Kollege dengstdu noch der Neustart des Computers im Gegensatz zum Herunterfahren und Starten ein...

Gruß
    Norbert

• In der Zeile mit dieser Fehlermeldung sollte evtl. noch mehr stehen

Klar, die komplette Zeile lautet bei mir quasi so:

[2014-09-16 17:02:22] HTTP (CS,39) - valve188.cs.steampowered.com (valve188.cs.steampowered.com): AuthenticateDepotID (258656) - ERROR: Failed to get AppOwnershipTicket from Steam

Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• Der Fehler AuthenticateDepotID (258656) kommt vom Talent2, siehe Steam DB.

Hahaha, ich lach mich tot!
    Ich hab mir so was schon gedacht grad, aber das DLC noch nicht zweifelsfrei rausgefunden.
    Nun bin ich zwar einer der glücklichen die den Talent 2 erwischt haben an jenem Abend, aber nun spackt Steam wohl deshalb rum.
    Danke für Deine Fehlerlösung! (zumindest nun eigentlich recht eindeutige Analyse!)

Wäre mal interessant ob die anderen Talent 2 Käufer auch das gleiche Problem haben, bzw. ob @Jason auch ein Talent 2 Besitzer ich wie ich?

• Ja laut meiner Fehlermeldung wie @IIThanatosII sie interpretiert scheinbar schon @Jason.
    Wäre interessant ob in Deiner Logdatei das gleiche als Errormeldung angezeigt wird (falls Du den Eintrag noch vorfindest nun ... aber die Logdatei speichert ne Weile).

• Zitat

[2014-09-16 14:09:18] HTTP (CS,37) - valve184.cs.steampowered.com (valve184.cs.steampowered.com): AuthenticateDepotID (258656) - ERROR: HTTP response 403 (Forbidden)
    [2014-09-16 15:02:12] HTTP (CS,77) - valve162.cs.steampowered.com (valve162.cs.steampowered.com): AuthenticateDepotID (258656) - ERROR: Failed to get AppOwnershipTicket from Steam

*ja*
    Die Liste ist voll damit, wahrscheinlich jeweils ein Eintrag pro Neustart vom Steamclient. Aber der Übeltäter dürfte nun gefunden sein.

4 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

• Bei mir ist sie auch voll, immer mit dem gleichen DLC (ich wollte das hier nur niemandem anbieten). ;)

@siebziger PC-Neustart hab ich grad mal gemacht, bei manchen Computerproblemen hilft das ja tatsächlich, das ist richtig (nur hier scheint es wohl was anderes zu sein auf was uns der User @IIThanatosII nun glücklicherweise hinführte).

• Ja ich weiß, deshalb bin ich auch auf die Suche gegangen und habe versucht in den DLCs erst wenigen, und dann noch manch anderes mehr abzuwählen was ein Problem darstellen könnte.
    Leider hat sich nichts verändert.
    Da ich nun die genaue DLC Nummer weiß werde ich es noch mal mit der Abwahl dieses DLC probieren, wobei ich vorhin nor ch das Problem hatte Steam reagiert beim TS gar nicht mehr auf die Abwahl von DLCs.

• Interessant: Ich hab mir grad nochmal das Welcome to Train Simulator Video angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass DTG am Ende nachträglich die Info eingefügt hat, dass der TS 2015 erst am 19.9. erscheinen würde. Ich vermute mal, dass das ein Tippfehler ist und keine Releaseverschiebung, aber falls am Donnerstag doch noch nichts kommen sollte, wissen wir jetzt wenigstens, dass das Update spätestens am Freitag erscheint.