Ich hatte mir gerade die neu erschienene Sound Mod gedownloadet und mir fiel auf, dass diese Mod bei der Anfahrt ebenfalls Störgeräusche enthält. Ich hatte mir gerade noch einmal die Anfahrt eines ICE 3 in er Realität auf Youtube angehört. Der Sound an sich ist zwar gut, aber die Störgeräusche und teils nicht richtig abgespielten Sound, vermasseln dann doch den Sound. Außerdem fehlt in der win.rar die Anfahrtzeitspanne von 7-10 km/h. Ebenfalls der makabere Soundwechsel am Anfang wird bei mir leider nicht richtig abgespielt.
ICE 3 Sound Mod
- BR480
- Geschlossen
-
-
Ich find der ICE 3M hört sich schon so gut an, wie er´s tut.
-
Verbesser es doch selbst! Meckern können se immer alle, aber wirklich mal was selber machen, kann keiner.
-
Es weis halt kaum einer wie es geht. Der andere teil kann sich nicht wirklich vorstellen wie aufwändig sowas ist. Der Rest weis nicht was man überhaupt dafür braucht, siehe das Video hier, denn damit kann man gar nichts anfangen um Sound zu erstellen. Soundendprodukte wie in Videos oder Musik muss man sich als Brei vorstellen. Der Brei bestand mal aus einzelnen Zutaten (Instrumentenspuren zB.). Man benötigt diese Zutaten einzeln wenn man den Brei erstellen möchte. Blöd an der Sache ist halt, dass sich die Zutaten nicht mehr extrahieren lassen, wenn der Brei erst mal Brei ist. Einen Umrichtersound eines anfahrenden ICE3 aus all den anderen Störgeräuschen rausfiltern zu wollen, vermag die beste Audiohardware heute noch nicht. Man bräuchte ein Gerät das stufenlos jede beliebige Frequent zwischen 30Hz und 22Khz einzeln filtern kann. Das wäre ein Notchfiltergerät mit X^x Filtern. Sowas würde Millionen oder Milliarden kosten, wenn man es denn bauen könnte. Da hilft nur Granularsynthese und auch die vermag sowas nur schwerlich rauszulösen, weil es dann künstlich wird (wie der Turbolader der RSC Ludi, denn der ist so entstanden). Also muss man ran an die Materie und es vor Ort einzeln aufnehmen. Wie das möglich sein soll, kann jemand erklären der es geschafft hat solche Umrichter im Stand zum klingen zu bringen. (wobei die Umrichter nur als Beispiel dienen, das gilt nämlich für fast alle Geräusche die so ein Gerät machen kann)
-
Wie Maik schon sagte ist es schwer diese Arbeit einer Sounderstellung nachzuvollziehen. Ich wollte auch gar nicht sagen, dass der Sound schlecht ist. (Falls es so herüberkam, tut es mir leid)
Ich wollte lediglich nennen, was mir beim Test des Soundpacks aufgefallen ist. Wenn ich es falsch formuliert habe tut es mir wirklich leid. Ich bin dankbar für jedes Soundupdate, egal für welche Baureihe.Thema kann dann:
-