Fliegerhorst - Sammelthread für alles was Flügel hat

  • @fsclips
    Climb Thrust war eingestellt, auch A/P war an.


    Und ja es war alles richtig eingeplant im MCDU...


    Ich werde mal versuchen den Fehler zu reproduzieren und mal schauen ob es wirklich nur mein Fehler war...

    Hardware: I5-7500 3,4 Ghz(Max. 3,8), Zotac Mini GTX1070 8GB, 16GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD und 1TB HDD.

  • Habe mit dem Professional schon mehrfach den Anflug abgebrochen - die Platzrunde gedreht und dann wieder runter.


    Ohne 13.000ft oder 350kts.


    Klingt also nach einem klassischen Bedienerfehler.

  • Ich gehöre auch zu den Flugsimmern. Fliege am liebsten die IXEG im XP, Viggen im DCS und die Bonanza im P3D.


    Habe den Aerosoft mal angetestet, furchtbare Karre. das Cockpit sieht endlich mal schick aus, aber das
    war es dann auch. Abweichungen vom geplanten Betriebsablauf mag der gar nicht, buggy ohne Ende.
    Der wievielte Airbus von Aerosoft ist das jetzt? Vielleicht ist der nächste denn "Professional^2",
    danach der "Ultimate" dann "Ultimate Professional"?


    Den FSLabs hatte ich auch mal (Rückgaberecht lt. EU-Recht), aber der
    lief fps-mäßig gar nicht. Und einen Steigflug ohne FAC unter 100 kts ist einfach Käse.


    Sehr positiv überrascht hat mich der Flightfactor A320. Der wird zwar momentan nur schleppend weiterentwickelt,
    besitzt aber eine sehr hohe Systemtiefe und fliegt sich realistisch.


    Wenn jemand im Berliner Raum mal Bock auf nen 320er Fullflight hat und z.B. NDB-Anflüge im Zweimanncockpit fliegen möchte, PN...

  • Ich habe auch den Flight factor A320
    Die Systemtiefe ist ok. ECAM maessig tut sich halt nicht viel aber sonst gehts ganz gut.


    Das Flugverhalten ist ganz OK. Der echte A320 liegt etwas ruhiger in der Luft und ist speziell im Landeanflug etwas stabiler.
    Ich habe auch oft bei X-plane das Gefuehl, dass sich verschiedene Beladungen nicht so sehr auf die Flugeigenschaften auswirken wie in real.
    Eine Landung mit 50t fuehlt sich ganz anders an als eine Landung mit 66t. Dieses Gefuehl habe ich in X-plane irgendwie nicht. Da fuehlt sich der Flieger immer gleich an.


    Aber sonst ist das schon OK und kommt dem Realen recht nahe.
    Ich haette gerne noch eine Version mit sharklets. Die fliegen sich wieder etwas anders.


    Lg


    Stefan

  • Wenn ich diesen Thread hier nochmals ausgraben darf :-)


    Ich habe die letzten Monate etwas mit meinem Handy gefilmt. Die Qualitaet ist natuerlich nicht so besonders, aber ich hoffe ihr findet es trotzdem etwas interessant.


    LG


    stefan


  • Wow echt krass. Sollte das Spiel wirklich so kommen, wie in dem Video gezeigt, wird mein P3D sofort von der Platte fliegen.

    Intel Core i5-4570 CPU@3,20Ghz, Ram 12GB, ASUS Strix GTX 1080, Win10 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung Evo
    Szenario gefällig? KLICK HIER Viel Spaß beim Fahren!

  • Die Alpha Version ist nur für einen Kreis ausgweählter Personen die sich vorher registriert haben, leider.. :/


    Die größte frage bleibt eben die Performance Frage.
    Ja, das soll über eine Cloud laufen aber wie wird es dann sein mit schlechterer Internet verbindung?


    Ich bin mit meinem P3D und X-Plane 11(Ja, hab beide *shau* )zufrieden gerade, dass mir lieber ist einen sim der gut aussieht zu haben als eine ruckelnde diashow :S


    Sollte sie Performance, die Systemtiefe der größeren Flugzeuge, die Wetterengine und die Flugdynamik wirklich gut sein, wird das hier auf jeden Fall mein "Haupt" Sim :D
    Diese Grafil ist definitiv bombastisch.


    Bis dahin, kurve ich lieber mit X Plane rum welcher mit Ortho schon ein gutes Ergebnis liefert sowie mit dem guten alten P3D und der PMDG 747 :love:

  • Hi


    Also ich habe mich mal fuer den Alpha Test angemeldet. Einfach weil es mich interessiert.


    Es gibt ja mittlerweile einige Videos die sehr ins Detail gehen was die Simulation und die Wetterengine angeht und das klingt alles einfach unglaublich. Hier wird wirklich die naechste Generation an Simulation geschaffen.


    Bei langsamen Internetleitungen passt sich der Sim automatisch an und ladet geringere Datenmengen herunter, es gibt auch einen Offline-modus, da braucht man gar kein Internet.
    Laut MS braucht man keinen Super Computer da sehr viel in neue Technologien gesteckt wurde die die Hardware mehr oder weniger umgehen oder unterstuetzen.


    Alle die den Sim bereits gespielt haben, sind total begeistert und haben nichts als Lob ausgesprochen. Darunter recht kritische Leute wie froogelsim. Ich bin somit mittlerweile recht positiv gestimmt und freue mich schon.


    Noch was anderes:


    Ein Freund hat mir seine GoPro geliehen um im Cockpit zu filmen. Ich habe das mal getestet und das ist echt gut geworden.


    Wens interessiert:





    LG


    stefan

  • Ein letztes Video noch.


    Diesesmal wollte ich mal zeigen wie das so ist als Pilot. Hier fliege ich einen typischen dreitage Umlauf wo wir Passagiere von und zu unseren schoenen Insel fliegen. Dazwischen haben wir einen Layover in Paderborn.
    Normalerweise fliegt man diese Umlaeufe immer mit der selben Crew.


    War auch diesesmal so.


    Viel Spass :)


  • Unglaublich, was die da für den Simulator zusammenbasteln, grandios. Ein Must-Have wenn er rauskommt ...

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • Ein Must-Have wenn er rauskommt ..

    Mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig...
    MS zeigt momentan einen Bruchteil der auch wirklich gut aussieht. Für meinen Geschmack allerdings wirkt das ganze weniger wie eine Realitätsnahe Simulation als eine Arcade mit Hollywood Animationen.


    Die Alpha zeigt wie unterschiedlich die Promo und der Sim wirklich ist...
    Ich sag ja nur *ka*


    Erwarten wir das schlimmste und hoffen auf das beste.
    Momentan ist man mit X Plane besser aufgehoben.

  • Ein Must-Have wenn er rauskommt

    Sehe ich auch so.



    das der locker eine 2080 TI braucht um so zu laufen.

    Nein, das soll ja gerade nicht so sein. Das wird ja in den Video von Gamepro exta erwähnt.
    Das einzigste was Vorraussetzung ist eine gute Internetleitung. Denkmal ab mind. 16MByte oder besser 50Mbyte.
    Das wird in der Cloud berechnet und gestreamt.



    Mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig...
    MS zeigt momentan einen Bruchteil der auch wirklich gut aussieht. Für meinen Geschmack allerdings wirkt das ganze weniger wie eine Realitätsnahe Simulation als eine Arcade mit Hollywood Animationen.

    ... da wird alles berechnet, Zeiten,Klima,Höhe, Winde und Windströmungen, neue Physik, Sommer, Winter, Herbst,Frühling usw.. Und hochgelegene Wolken bedecken untere Wolken mit Schatten und die wiederum mit ihren Schatten den Boden.
    Dazu sieht das ganze am Ende auch noch super aus.
    Alles im Video on Gamepro erklärt.


    X-Plane ist zwar jetzt "monetan" noch ... das wird sich ändern. Die MS Leute kennen X-Plane auch...und wissen das sie besser sein müssen, um in der Flusi Sim Scene die Nr1. zu werden.

    Edited 2 times, last by ice ().

  • @Myulu Ich kann dir nur die Feature Discovery Series von Microsoft ans Herz legen.
    Dort werden verschiedenste technische Aspekte, die für die Simulation von großer Relevanz sind, vorgestellt.
    Auch wenn der französische Akzent von dem Entwickler-Team das Ganze manchmal etwas umständlich zum Verstehen macht, ist es sehr interessant und faszinierend, was man da auf die Beine gestellt hat! :)
    Feature Discovery Series auf YouTube

  • @Kukahansa Willst du mir ernsthaft eine Promo für den Sim anbieten um mich zu Informieren wie der Sim wirklich ist? *klatschen*


    @ice Das ganze Ding ist ne riesen Baustelle die so viele offene Probleme hat...
    Natürlich wird nur das "gut" aussehende gezeigt.
    Die ganzen unendlich Bugs, die schrecklich aussehenden Standard Airports(schlimmer als FSX...) usw. lassen das ganze von einem anderem Licht erblicken...


    Ich möchte keineswegs euch die Freude nehmen. Aber glaubt das ganze erst wenn es auf dem Markt ist.
    Sonst ist die Enttäuschung groß.

    Hardware: I5-7500 3,4 Ghz(Max. 3,8), Zotac Mini GTX1070 8GB, 16GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD und 1TB HDD.