Höhenmesser

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

gibt es für den Train Sim eigentlich einen Höhenmesser, ich meine wo die aktuelle Höhe angezeigt wird wenn man in der Lok sitzt ? Wäre doch interessant zum Beispiel an den amerikanischen Pässen. :)

• Zur Erklärung: Ein Motor - auch ein Turbodiesel - verliert mit zunehmender Höhe an Leistung, und das nicht unerheblich. Da gerade in den Staaten gerne mal am Limit dessen gefahren wird, was noch bewältigt werden kann, ist die Höhendifferenz,die der Zug zu bewältigen hat,also nicht unwichtig. Selbstverständlich wird dieser Aspekt von den Disponenten in die Berechnungen der angehängten Last mit einfließen.
    Aber: Train Sim ist und bleibt ein Spiel, eines dass ich mit großer Leidenschaft spiele. Und es wäre schön, wenn es einen Höhenmesser gäbe, ob er sinnvoll wäre oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Ich will nur meinen Spass. Danke für die Antworten

• auch in den USA wird es sicherlich Vorgaben geben, wieviel welche Lok auf welcher Strecke ziehen darf, ist bei uns nicht anders ;)

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Wenn der TS es bei Dieselloks erlauben würde, könnte man anhand der Höhe aber in die Leistung eingreifen die noch am Rad ankommt. Leider ist dies nur möglich wenn man die Drehzahl mindert, was dann eben zu falschen Anzeigen führt und auch falsch ist. Es reduziert sich ja nicht die Drehzahl wenn die Luft dünner wird sondern das Drehmoment wird geringer, oder doch nicht? Davon hab hat es keiner in einer Lok drin und in Deutschland spielt das keine Geige. Ich habe den "Höhenmesser" in der 120 drin, als Wertegeber um etwas bestimmtes rauszufinden was mir der TS als direkten Wert nicht liefert.