ÖBB 1144 (MSTS-Konvertierung + Fehlermeldungen)

  • vielleicht könnt ihr noch ins Readme oder auch hier ein paar Sätze zur Hilfssteuerung schreiben. Hab es nach einigem rumschalten geschafft dass der Zug plötzlich rückwärts fährt, aber ganz kapiert habe ich das noch nicht, wie da die Zusammenhänge mit AFB und Hilfssteuerung sind. Auch läßt sich weder mit W noch mit S was schalten...


    Dann hatte ich nicht aufgepasst und eine Zwangsbremsung und danach einen Dauerton der sich nicht ausstellen lies, musste das Szenario beenden, vielleicht dazu auch noch einen kurzen Satz ins Readme.


    Aber insgesamt eine tolle Lok. Danke.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Bekommt die Schachbrett 1044 dann auch wieder Hohe Lüfter? Momentan hat sie ja nur die niedrigen und die passen meiner meinung nach überhaupt nicht und sind auch nicht originalgetreu.
    Die 1. Version hatte die hL ja bereits.
    Ein weiteres Problem habe ich noch wie oben beschrieben mit der PZB nach einer Zwangsbremsung hört manchmal der Warnton nicht mehr auf.
    Ansonten fällt mir nichts negatives mehr ein, eine wirklich gelungene Lok!!!

  • Was mir noch auffällt : beim Aufrüsten der Lok fällt der Sound bei Punkt 4 ("Stellen sie die AFB-Vorwahl....") schlagartig aus und kommt dann erst wieder wenn die Lok in Fahrt kommt.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Das Problem mit dem Sound habe ich auch seit der neusten Beta, dass das an den FPS(um die 30) liegt glaube ich aber eher nicht. Ist ja aber noch Beta, vielleicht findet sich die Ursache noch. Ansonsten *dhoch* .

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Den Cache habe ich geleert, und auch mal die FPS durch ausgeschalteten Schatten auf Höchstleistung getrimmt, unabhängig davon bleibt das Problem bestehen, wobei manchmal der Sound stabil blieb und manchmal abbrach egal ob mittlere (26) oder hohe (39) FPS.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Eine tolle Lok, macht Spaß damit zu fahren! Vielen Dank für die Mühe, die da dahinter steckt!


    Leider habe ich ebenso dieses Problem:

    Zitat

    Ein weiteres Problem habe ich noch wie oben beschrieben mit der PZB nach einer Zwangsbremsung hört manchmal der Warnton nicht mehr auf.


    Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen!? Danke! :)

  • Hab's jetzt nochmal probiert und gewartet, bis die Lok völlig steht. Löst das Problem leider nicht, der Ton bleibt erhalten.


    EDIT: Soeben in einem Testszenario (Einzellok fährt anderem Zug hinterher), hats funktioniert beim Überfahren eines haltzeigenden Signals. Versteh' ich nicht...

  • Hello, and sorry for writing in English. The 1144 is absolutely brilliant! There is only one thing I noticed. Passing an amber signal and not confirming it, the emergency brake applicaton induces a tone alarm that won't stop. No matter what you do, the tone will stay on, so the only option is to quit and restart the scenario. Is it a known issue or is it happening to me only?


    Congratulations for the creators, this locomotive is otherwise incredible, I hope it will be further developed!


    Regards,
    Lucikam

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich wünsche, wir hätten eine nicht elektrifizierte Strecke in Train Simulator 201X wie München-[Buchloe]-Füssen...


    //lucikam

    Einmal editiert, zuletzt von lucikam ()

  • Wow, that was quick. Thank you for your input Taurus0815, yes, I indeed tried. I waited until the train has come to a full stop and then pressed Frei [End]. Unfortunately the tone kept beeping. I will further test it [just dowbloaded the Salzburg S-bahn route, super!] so I will keep playing late into the night, and will report back if I find anything useful to help you with problem solving. Once again, thanks for the prompt reponse!

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich wünsche, wir hätten eine nicht elektrifizierte Strecke in Train Simulator 201X wie München-[Buchloe]-Füssen...


    //lucikam

  • Played for hours last night, the issue repeated itself every time when I [intentionally] ignored signal aspects. Emergency braking and the unstoppable beeping. Tried several ways: waited until the train comes to a full stop and pressed [END] ONLY then. Also tried pressing already while braking - same. I also translated many posts here and noticed that numerous [but not all] people experience this issue.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich wünsche, wir hätten eine nicht elektrifizierte Strecke in Train Simulator 201X wie München-[Buchloe]-Füssen...


    //lucikam